Ausstattungspakete nicht kombinierbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hjs82, 20.02.2008.

1. hjs82

hjs82

Hallo, wollte mir einen skoda fabia 60 ps bestellen (er soll aus italien kommen). Ist es richtig, dass sich das Schiebedach nicht mit den Kopfairbags kombinieren lässt? In der Basisversion kostet das Schiebedach 660€ in den höheren nur ca 520 €.

Wie groß sind die Seitenairbags vorne, wenn man auf die Kopfairbags verzichtet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was meinst Du mit "Kopfairbags"? :S

4. hjs82

hjs82

Die Vorhangairbags für Vorne und Hinten

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ich denke nicht, daß es da unterschiedliche Größen gibt, das wäre wohl schwer vermittelbar. Sie dürften auch nicht miteinander kollidieren. Auch sollte ein Schiebedach keine Einbußen mit sich bringen, was die Airbags angeht. Wäre ja ein Witz!

6. hjs82

hjs82

Habe nochmal mit dem Importeur gesprochen. Die Kombination sei nicht erlaubt. aber irgendwie kann ich es nicht ganz glauben.

7. #6 stefan br, 20.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist quatsch. Du bekommst doch auch einen Fabia Ambiente mit Kopfairbags serienmäßig und kannst auch ein Schiebedach dazu bestellen.

8. Dobby

Dobby

Wer weiß, wie das in Italien gehandhabt wird. Zumindest früher gab es doch auch in Deutschland die wildesten Kombinationen bei manchen Herstellern, was man nur im Paket oder halt nicht zusammen kriegen konnte. So wollte z.B. ein Bekannnter eigentlich gerne Ledersitze in seinem Toyota Geländewagen haben, hätte diese aber nur gekriegt, wenn er auch das Schiebedach, das er auf keinen Fall haben wollte, dazugenommen hätte.... Insofern muß dieser Ausschluß nicht mal logisch begründet sein... :rolleyes:

9. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Naja, aber gerade die Japaner sind ja bekannt dafür, daß es Ausstattungen nur gemeinsam im Paket gibt. Und manche Details werden auch erst im Ankunftsland selbst nachgerüstet.
    Im übrigen werden die Autos ja im gleichen Werk gefertigt, nur werden sie teilweise für versch. Länder untersch. ausgestattet.
    Aber wir sprechen hier ja nicht von der Kombination von Komfortausstattungsdetails, sondern von Airbags kombiniert mit Komfortausstattung.
    Ich bin generell skeptisch, was EU- Importe angeht, aber wenn schon gleich solche Fragen auftauchen und der Importeur darauf beharrt, wäre das für mich ein Grund, die Aktion zu überdenken. Ich würde vor allem auch mal einen dt. Händler fragen, ob er diese Aussage so bejahen kann. Denn in der Beziehung dürfte es zw. ital. Modell und dt. Modell eigentlich keinen Unterschied geben.

10. hjs82

hjs82

In Deutschland ist das Schiebedach für das Modell nicht verfügbar!

11. #10 stefan br, 21.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja, das Schiebedach ist erst ab Ambiente verfügbar. Möchtest du das denn als Klima Ersatz?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hjs82

hjs82

janein. bin kein freund von klimaanlage. Und sie kostet ja 1000€. in italien ist es ab der Grundversion verfügbar.

14. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ein Schiebedach sorgt nicht für kühle Luft (höchstens im Winter und dann will man im Auto keine ;) ) und eine Klima nicht für frische Luft und Licht von oben. Daher hat das eine mit dem anderen ziemlich genau gar nichts zu tun. ;)
    In Italien gibt es noch Autos ohne Klima ab Werk? Im Ernst? Eigentlich war es früher immer so, daß gerade in Südeuropa Klima schon bei Kleinwagen Serie waren, während es in Deutschland noch als Luxus galt.
    Aber ich denke, all das bringt unseren Threadersteller kaum weiter, weil es hier offenbar sonst niemanden gibt, der sich mal mit Fabias für den ital. Markt beschäftigt hätte.

Thema:

Ausstattungspakete nicht kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

Ausstattungspakete nicht kombinierbar? - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  2. §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern: Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...
  3. Ausstattungspakete

Ausstattungspakete: Guten Morgen, Ich brauche mal schnell eure Hilfe.... es geht um die Konfiguration meines Autos... Mein Händler rief gerade an und fragte nach...
  4. Ausstattungspaket Ablage

Ausstattungspaket Ablage: Hallo! Bei meinem neuen Fabia habe ich das "Ausstattungspaket Ablage" mit bestellt. Ein Teil dieses Paketes ist das Gepäcknetzprogramm. Weiß...
  5. Ausstattungspakete zum Lichtsystem

Ausstattungspakete zum Lichtsystem: Hallo liebe Community, vorneweg, ich bin ganz neu hier und habe wirklich keine Ahnung von Autos. Meine Frau und ich interessieren uns für den...