Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ist es: https://remus.eu/car/gpf-back-system-incl-ece-approval-800021-0500lr.html?vehicleId=1-32-536-1862 Ich finde den Sound richtig gut.
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #161
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #162
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
So ist es:

Ich finde den Sound richtig gut.
Das ist aber leider der Sound der Racing anlage von Remus... habe da auch schon angefragt und die meinten die haben noch kein Soundfile von der Legalen Version.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #163

RsPlus_SG

Das wäre natürlich echt klasse, aber ich hab am Montag schon den finalen Termin beim Händler und ihr seid ja gerade in NL. Ihr kommt bestimmt aus NRW oder dem Norden, wenn ihr schnell in NL seid, ich komm aus Bayern. Aber vielen Dank für das sehr nette Angebot 🙂 Das wird schon passen, denk ich nehm die AGA mit rein... Vielen Dank und noch ne schöne Zeit in NL!
Danke! Ja, wir kommen aus NRW. Ich glaube, du machst damit nix falsch. Auch auf der Rückfahrt habe ich sie nicht so dominant wahrgenommen. Drücke dir die Daumen, dass er schnell bei dir ist! 😄✊🏻

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #164
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Das ist aber leider der Sound der Racing anlage von Remus... habe da auch schon angefragt und die meinten die haben noch kein Soundfile von der Legalen Version.
Doch auch die gibt es mittlerweile...

Remus Anlage mit OPF und EG Bescheinigung.

Remus Anlage "Race". ohne EG Bescheinigung

Wobei sich die Anlagen natürlich auch noch "einfahren" dann dürfte noch etwas mehr Sound durchkommen

Anhänge

• Skoda_Octavia_IV_SERIE.mp3
    346,1 KB
  • Skoda_Octavia_IV_REMUS_EG_OPF-Back.mp3
    337,5 KB
  • Skoda_Octavia_IV_REMUS_Racing_OPF-Back.mp3
    331,1 KB
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #165
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Btt. in einer Woche bin ich beim Kundenberater und werde mal fragen, ob man a.) die AGA auch getrennt von dem restlichen Paket ordern kann (wobei ich eher zu einer negativen Antwort tendiere...) und b.) die AGA auch beim RS ohne Challenge Paket nachrüsten kann.
Um mir selbst und anderen eine Antwort zu geben:
Die AGA ist fester Bestandteil des Challenge Paket und kann nicht gesondert geordert werden.
Nachrüstung ist möglich, allerdings wird es dann teu(r)er.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #166
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Nebenbei, für den Hybrid gibt es nun eine AGA von FOX !

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #167
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Inzwischen gibt's das Challenge-Paket auch im österreichischen Konfigurator. Allerdings ohne den Sportauspuff. Interessant, warum wird der bei uns nicht angeboten?

Anhänge

• Screenshot 2022-01-05 at 12.59.05.png
    Screenshot 2022-01-05 at 12.59.05.png
    140 KB · Aufrufe: 110
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #168
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
(noch) keine Homologation für Österreich?

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #169

Gast146186

Guest
Hallo zusammen, hat jemand die Remus Sportauspuffanlage bereits installiert und kann etwas über den Sound berichten?
Auch würde mich die Einbaukosten interessieren.
VG Tobias

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #170
Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Nebenbei, für den Hybrid gibt es nun eine AGA von FOX !
Um aus dem 1.4 TSI im Hybrid oder dem "normalen" 1.5 TSI ordentlichen Sound heraus zu bekommen bedarf es mehr Änderung.
Ich hatte das Thema schon mal bei meinem Golf 7 in der Überlegung und hab das ganze wieder verworfen...

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #171
Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Genau, zb erstmal nen richtigen Motor einbauen 😂

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #172

Gast146186

Guest
Um aus dem 1.4 TSI im Hybrid oder dem "normalen" 1.5 TSI ordentlichen Sound heraus zu bekommen bedarf es mehr Änderung.
Ich hatte das Thema schon mal bei meinem Golf 7 in der Überlegung und hab das ganze wieder verworfen...
Wer sagt, dass ich den Hybrid meine? Ich meine auch keinen Hybrid. Sondern den TSI …

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #174
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Ich kram den Thread nochmal aus, weil der Titel so gut passt ;)

Wie zufrieden sind denn die TSI Fahrer mit der AGA des Challenge Pakets? Ich find den Sound eigentlich ganz nett - macht Spaß im Bundesstraßentempobereich und macht beim Beschleunigen ordentlichen Sound.

Allerdings war ich vorhin kurz das erste Mal auf der AB und hab mal mit Halbgas auf 180 - 200km/h beschleunigt und bei konstant 180km/h, unter leichter Last etwas bergauf, fand ich die AGA doch etwas zu "dröhnig"/"brummig". Hatte gehofft, dass es beim Halten der Geschwindigkeit etwas dezenter wird aber vielleicht war auch der leichte Anstieg Schuld. Da ich gerne mal 180km/h Reisegeschwindigkeit fahre (wenn die AB das zulässt) frage ich mich gerade schon wie alltagstauglich das mit meinen 2 Kindern und Frau ist. Wie sind da eure Erfahrungen bei längeren Etappen in diesem Geschwindigkeitsbereich? Nervig oder erträglich?

Werde mich sicherlich damit arrangieren aber eure Erfahrungen und Meinungen würden mich schon interessieren. Ändert sich da eventuell mit der Zeit noch was am Sound wenn der Wagen eingefahren ist? Und jetzt kommt bitte nicht mit "dann hättest du es nicht nehmen sollen". Ich habe das Paket genommen, weil der RS ohne die AGA nicht mal ein bisschen Sound hat (einfach zu langweilig) und den schwarzen Blenden ;)

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #175
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Mein KFZ ist noch nicht da. Aber wenn es dröhnt, dann handelt es sich um einen Defekt. Wenn du an einem Auto die Serien AGA "modifizierst" oder Teile tauscht (anderer MSD z.B.) oder wenn du eine komplette Aftermarket Anlage drunter baust, dann können die beschriebenen Symptome tatsächlich entstehen: Dröhnen/Brummen unter leichter Last und niedriger Drehzahl (meist irgendwas zw. 2000-3000 RPM), da die Anlage Frequenzen erzeugt die Bauteile des Autos zum Schwingen anregen.
Bei einer Serien AGA (auch Challenge Paket) ist das eigentlich ausgeschlossen, da man ja nicht blind irgendwas verbaut, sondern auf das KFZ abgestimmte Bauteile nimmt. Und gerade in diesem Fall ist einer der Punke im Lastenheft, dass man nicht irgenwelche Resonanzen erwischt und das KFZ dann dröhnt.

Also wird da sicherlich etwas kaputt sein. Montage oder Verbindung zw. Karrosserie und Anlage oder es sind andere Sachen am KFZ nicht fest und werden zu Schwingungen angeregt. Ich würde es reklamieren.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #176
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Danke für deine Sicht. Wir sollten uns aber nicht zu sehr auf meine Beschreibung brummen/dröhnen fokusieren...sowas ist sehr subjektiv. Eventuell würdest du es anders umschreiben wenn du es hörst...vielleicht findest du es auch genau richtig so...es klingt zumindest nicht "kaputt" ;)

Von der Sport AGA hätte ich halt erwartet, dass sie vor allem beim Beschleunigen ihren Auftritt hat und sich dann bei gleich bleibender Geschwindigkeit dezenter verhält. Sie ist auch leiser wenn man Last raus nimmt aber immer noch deutlich präsent wenn man konstant 180 km/h fährt, was für den Spaßfaktor nicht sein müsste. Könnte mir vorstellen, dass es bei längerer Zeit nervt. aber vielleicht bin ich mit 40 auch zu alt :D

Bin auf jeden Fall gespannt was du dazu sagst wenn du dein Auto hast :)

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #177
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Wie schon geschrieben. Ich habe ja noch kein Auto.
Alter: Ich bin 4 Jahre älter. Also daran liegt es nicht. Ich will es genauso wie du. Nicht laut, aber nicht so völlig geräuschlos wie der Serien 2.0 TSI mit OPF.
Es sind aber hier doch schon genügend Leute seit längerer Zeit mit dem Challenge Paket unterwegs. Ich habe bisher noch nichts von Dröhnen usw. gehört. Normal versucht ja der Hersteller so etwas nicht aufkommen zu lassen.
Wobei das ja alles immer sehr subjektiv ist.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #178
deus

deus

Danke für deine Sicht. Wir sollten uns aber nicht zu sehr auf meine Beschreibung brummen/dröhnen fokusieren...sowas ist sehr subjektiv. Eventuell würdest du es anders umschreiben wenn du es hörst...vielleicht findest du es auch genau richtig so...es klingt zumindest nicht "kaputt" ;)

Von der Sport AGA hätte ich halt erwartet, dass sie vor allem beim Beschleunigen ihren Auftritt hat und sich dann bei gleich bleibender Geschwindigkeit dezenter verhält. Sie ist auch leiser wenn man Last raus nimmt aber immer noch deutlich präsent wenn man konstant 180 km/h fährt, was für den Spaßfaktor nicht sein müsste. Könnte mir vorstellen, dass es bei längerer Zeit nervt. aber vielleicht bin ich mit 40 auch zu alt :D

Bin auf jeden Fall gespannt was du dazu sagst wenn du dein Auto hast :)
Geräusche empfindet ja jeder anders.

Und etwas präsent wird eine sportliche Abgasanlage wohl immer sein.
Und es wird Zeiten geben wo man es eigentlich nicht hören will. 🤷‍♂️

Das hat auch was mit dem Alter zu tun, wird aber mit zunehmendem Alter wieder besser🦻:thumbsup:

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #179

Grobian

Was kostet die AGA laut ETK?

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #180
RS-NX

RS-NX

Fahrzeug
Škoda Octavia RS NX 2.0TSI DSG
Bei meinem ist es auch so.
Mit niedriger Drehzahl bergauf oder auf der Autobahn ab 180 wird die Geräuschkulisse brummig/dröhnend.
Keine Katastrophe aber auch nicht so angenehm.

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Auto wird in der App angezeigt !! Was nun ?: Hallo zusammen, so seit heute mittag wird das app in der connect app voll angezeigt. ich hab zwar etwas zurückgelesen finde aber dazu leider...
Octavia III Amundsen-Navi aktualisieren: Nach dem Entleeren der Skoda Navi-Speicherkarte (SD) mit insgesamt 15,8 GB (und Speichern dieser alten Daten auf dem PC) habe ich jetzt die neuen...
Radio tauschen, bitte um Hilfe: Hallo in die Runde, ich möchte gern das Radio ( siehe Foto ) austauschen in ein Pioneer , siehe Foto. Habe auch schon eine Blende bestellt, die...
Ausstattungspaket Business Columbus = adaptiver Lane Assistent?!: Hallo, ich habe seit dieser Woche meinen neuen Firmenwagen, einen Skoda SuperB iV Sportline. Bei der Bestellung wollte ich unbedingt auch einen...
Oben