Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @RsPlus_SG Bitte um ENTSCHULDIGUNG ! Das habe ich nicht gewusst! đŸ„° Genau ich glaube auch, dass die Aufnahmen das etwas verfĂ€lschen. Ich möchte es...
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #141
adam-p

adam-p

BeitrÀge
217
Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
@RsPlus_SG Bitte um ENTSCHULDIGUNG ! Das habe ich nicht gewusst! đŸ„°

Genau ich glaube auch, dass die Aufnahmen das etwas verfÀlschen. Ich möchte es auch etwas kerniger, aber definitiv nicht so wie im Cupra oder im I30n.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #142

RsPlus_SG

BeitrÀge
44
@RsPlus_SG Bitte um ENTSCHULDIGUNG ! Das habe ich nicht gewusst! đŸ„°

Genau ich glaube auch, dass die Aufnahmen das etwas verfÀlschen. Ich möchte es auch etwas kerniger, aber definitiv nicht so wie im Cupra oder im I30n.
kein Problem! 😆 ja genau so sehe ich das auch. đŸ‘đŸ»

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #143
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

BeitrÀge
79
Eine warme AGA klingt meistens anderst als im kalten Zustand, lag vielleicht daran..

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #145
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

BeitrÀge
79
Ok na dann fahr die gute erstmal paar km, wird sich bestimmt noch bisl verĂ€ndert..klingt aber definitiv besser als stock RS TSI und mein RS TDIđŸ€Ș

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #146

RsPlus_SG

BeitrÀge
44
Update nach ĂŒber 800 km

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #147
GeroS

GeroS

BeitrÀge
383
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Klingt ja nicht so verkehrt :)

So mĂŒsste es sich eig. Serie anhören

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #148
chosn

chosn

BeitrÀge
22
@RsPlus_SG vielen Dank, dass du den Sound so vielfÀltig aufgenommen hast. Ich bin aber irgendwie noch etwas am hadern, ob ich die Sportabgasanlage mitbestellen soll. Im Zweifel tendiere ich gerade allerdings trotzdem dazu.

Nimmt man den Klang beim alltĂ€glich entspannten Fahren in die Arbeit stark wahr, oder ist der so hintergrĂŒndig, dass man den schnell ĂŒberhört? Glaube, dass mir und besonders meiner Frau das sonst ziemlich schnell auf den Keks gehen könnte. Allzu auffĂ€llig will ich das sowohl innen, als auch außen nicht haben.

Und bist du jetzt schon mal auf der BAB gefahren? Hört man die AGA da dauerhaft, oder geht die bei den ĂŒbrigen FahrgerĂ€uschen schnell unter? Der Soundaktuator ist ja schon deutlich lauter, als die AGA, oder?

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #149
chris193

chris193

BeitrÀge
6.303
Fahrzeug
Ć koda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Klingt wahrlich besser als der (Standard) O3, aber mehr ginge meines Empfindens nach auch. Auch wenn der Hyundai i30 N meinen Geschmack in vielen Belangen nicht trifft, aber der Sound gefĂ€llt mir außerordentlich.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #150

RsPlus_SG

BeitrÀge
44
@RsPlus_SG vielen Dank, dass du den Sound so vielfÀltig aufgenommen hast. Ich bin aber irgendwie noch etwas am hadern, ob ich die Sportabgasanlage mitbestellen soll. Im Zweifel tendiere ich gerade allerdings trotzdem dazu.

Nimmt man den Klang beim alltĂ€glich entspannten Fahren in die Arbeit stark wahr, oder ist der so hintergrĂŒndig, dass man den schnell ĂŒberhört? Glaube, dass mir und besonders meiner Frau das sonst ziemlich schnell auf den Keks gehen könnte. Allzu auffĂ€llig will ich das sowohl innen, als auch außen nicht haben.

Und bist du jetzt schon mal auf der BAB gefahren? Hört man die AGA da dauerhaft, oder geht die bei den ĂŒbrigen FahrgerĂ€uschen schnell unter? Der Soundaktuator ist ja schon deutlich lauter, als die AGA, oder?
Ich glaube, die Wahrnehmung ist da sehr subjektiv. Ich persönlich mag keine lauten Autos, es ist mir peinlich und mich nervt das Dröhnen. Dieses GefĂŒhl habe ich hier nicht. Wir sind derzeit in NL und ca 3,5 Stunden Autobahn gefahren. Ich finde nicht, dass der AGA-Sound dominiert. Lauter wird’s, wenn Drehmoment aufgebaut wird - logisch.
Woher kommst du? WĂŒrde dich sonst mal einladen mit uns ne Runde zu drehen. 😄

Klingt wahrlich besser als der (Standard) O3, aber mehr ginge meines Empfindens nach auch. Auch wenn der Hyundai i30 N meinen Geschmack in vielen Belangen nicht trifft, aber der Sound gefĂ€llt mir außerordentlich.
Und das ist das, was ich meine. Der i30N wĂ€re ĂŒberhaupt nicht mein Geschmack und mir viel zu laut. 😄

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #151
chris193

chris193

BeitrÀge
6.303
Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
Und das ist das, was ich meine. Der i30N wĂ€re ĂŒberhaupt nicht mein Geschmack und mir viel zu laut. 😄
Mein Geschmack trifft der Reiskocher ja auch nicht, nur die AGA die eben einen sehr netten Klang hat. Im Innenraum kann die - da der auch ĂŒber eine FPA verfĂŒgt - angenehm ruhig sein.

Btt. in einer Woche bin ich beim Kundenberater und werde mal fragen, ob man a.) die AGA auch getrennt von dem restlichen Paket ordern kann (wobei ich eher zu einer negativen Antwort tendiere...) und b.) die AGA auch beim RS ohne Challenge Paket nachrĂŒsten kann.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #152
adam-p

adam-p

BeitrÀge
217
Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Also was ich so hier sehe/höre dann finde ich das absolut ok. Etwas lauter als Serie, aber nicht zu laut.
Der i30N wĂ€re fĂŒr mich ein NO GO.
Wobei bei mir die Sache ja eh erledigt ist. Ich habe ja direkt bei der Bestellung das Challenge Paket blind mitbestellt. Bei dem fragilen Konstrukt mit den Bestellungen/Lieferzeiten/Ausstattungsverzichten kĂ€me ich auf keinen Fall auf die Idee irgendwas an der Konfiguration zu Ă€ndern und damit in den "Produktionsablauf" einzugreifen..😎

@Getrennt AGA kaufen: RsPlus_SG ist ja auch in der FB Gruppe Skoda Octavia 4 RS (Typ NX) vertreten und dort hat wohl jemand bei einem HĂ€ndler nachgefragt. Skoda möchte wohl 2700€ inkl. Montage haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #153
chris193

chris193

BeitrÀge
6.303
Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
Skoda möchte wohl 2700€ inkl. Montage haben.
Somit fast eine Option zum Challenge Paket welches derzeit fĂŒr ĂŒber 6000 Euro optional gebucht werden kann. Oder eben eine AGA aus dem Aftermarket.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #154
ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
1.480
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Also fĂŒr 6.000€ und deutlich drunter sogar wĂŒrde ich mir eher eine Akrapovic Anlage holen. Die ĂŒbertrifft jede Anlage vom Werk aus.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #155
4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
13.380
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
6000€ ?(
Ich sehe es fĂŒr 1490€ inkl. 19 Zöller, DCC, ACC und die AGA.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #156
chris193

chris193

BeitrÀge
6.303
Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
Dann gab es wohl wieder mal eine Änderung. Zwischenzeitlich gab es wohl mal das Paket RS Plus, habe ich wohl verwechselt.
Möchte ich eigentlich nicht unbedingt.
Aber schön zu sehen, dass die AGA nicht mehr an das DSG verhaftet wird.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #157
Viper

Viper

BeitrÀge
565
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/HĂ€ndler
Ć koda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Also fĂŒr 6.000€ und deutlich drunter sogar wĂŒrde ich mir eher eine Akrapovic Anlage holen. Die ĂŒbertrifft jede Anlage vom Werk aus.
Von Akrapovic habÂŽ ich aber noch keine passende gesehen. Schade, eigentlich. Ich mag die an meinem Motorrad sehr.
Gibt nur eine von Remus, aber die wĂŒrde ich zur Not auch nehmen.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #158
ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
1.480
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Stimmt, war bei denen nicht auf der Seite. Die haben gar nix fĂŒr Skoda. Habe mir aber die Anlage von Remus mal angeguckt. FĂŒr eine klappen Anlage durchaus vertretbar vom Preis plus eine Möglichkeit die wohl mit der App zu steuern.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #159
RyanStekken98

RyanStekken98

BeitrÀge
429
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Stimmt, war bei denen nicht auf der Seite. Die haben gar nix fĂŒr Skoda. Habe mir aber die Anlage von Remus mal angeguckt. FĂŒr eine klappen Anlage durchaus vertretbar vom Preis plus eine Möglichkeit die wohl mit der App zu steuern.
Die Remus hat keine Klappe

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #160
chosn

chosn

BeitrÀge
22
Woher kommst du? WĂŒrde dich sonst mal einladen mit uns ne Runde zu drehen. 😄
Das wĂ€re natĂŒrlich echt klasse, aber ich hab am Montag schon den finalen Termin beim HĂ€ndler und ihr seid ja gerade in NL. Ihr kommt bestimmt aus NRW oder dem Norden, wenn ihr schnell in NL seid, ich komm aus Bayern. Aber vielen Dank fĂŒr das sehr nette Angebot 🙂 Das wird schon passen, denk ich nehm die AGA mit rein... Vielen Dank und noch ne schöne Zeit in NL!

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Auto wird in der App angezeigt !! Was nun ?: Hallo zusammen, so seit heute mittag wird das app in der connect app voll angezeigt. ich hab zwar etwas zurĂŒckgelesen finde aber dazu leider...
Octavia III Amundsen-Navi aktualisieren: Nach dem Entleeren der Skoda Navi-Speicherkarte (SD) mit insgesamt 15,8 GB (und Speichern dieser alten Daten auf dem PC) habe ich jetzt die neuen...
Radio tauschen, bitte um Hilfe: Hallo in die Runde, ich möchte gern das Radio ( siehe Foto ) austauschen in ein Pioneer , siehe Foto. Habe auch schon eine Blende bestellt, die...
Ausstattungspaket Business Columbus = adaptiver Lane Assistent?!: Hallo, ich habe seit dieser Woche meinen neuen Firmenwagen, einen Skoda SuperB iV Sportline. Bei der Bestellung wollte ich unbedingt auch einen...
Oben