Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt auch keinen RS Plus mehr zur auswahl
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Doch ist drinne beim dsg

Anhänge

• 6F6BE431-D519-436A-80F3-77DA446E2F2C.jpeg
    6F6BE431-D519-436A-80F3-77DA446E2F2C.jpeg
    153,1 KB · Aufrufe: 118
  • 41772265-2FED-4DF4-B2FE-DF253BDD42E9.jpeg
    41772265-2FED-4DF4-B2FE-DF253BDD42E9.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 118
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Was raus ist nur ist der rs plus

Warum auch immer

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
80500
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Hey

D.aus.B. hättest du Lust eventuell nochmal ein Video von aussen zu machen am besten von hinten und vielleicht auch im Sport Modus ?

Wäre echt Cool und Danke natürlich.

Würde bestimmt auch noch die anderen hier Intressieren :)

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Wenn "B" für Berlin steht, gibt es sicher User, die dabei behilflich sein könnten.

RsPlus_SG

Sofern ich morgen Nachmittag meinen abholen kann, werde ich abends hier ein Video einstellen. Bin aber kein Profi mit solchen Auspuff-Bewegtbild-Aufnahmen 🤣

GeroS

GeroS

Fahrzeug
Sofern ich morgen Nachmittag meinen abholen kann, werde ich abends hier ein Video einstellen. Bin aber kein Profi mit solchen Auspuff-Bewegtbild-Aufnahmen 🤣
Sehr gerne :)

einfach nur von hinten mal der klang mit paar gasstößen.

Danke schonmal

PS: Wann hattest du nochmal Bestellt dein Auto ?
sehe nur bei dir als 1. in der Signatur 1. unverbindlicher Liefertermin: 17.6.

RsPlus_SG

Sehr gerne :)

einfach nur von hinten mal der klang mit paar gasstößen.

Danke schonmal

PS: Wann hattest du nochmal Bestellt dein Auto ?
sehe nur bei dir als 1. in der Signatur 1. unverbindlicher Liefertermin: 17.6.
Oh, muss ich mal ergänzen. 20.2. bestellt!

adam-p

Also es hört sich definitiv nicht nach Lautsprecher an und ist definitiv lauter als Serie. Dort hört es sich nach nichts an. Klingt etwas wie RS230.
Und das Wichtigste: Nicht zu laut !

RsPlus_SG

Also es hört sich definitiv nicht nach Lautsprecher an und ist definitiv lauter als Serie. Dort hört es sich nach nichts an. Klingt etwas wie RS230.
Genau so denke ich auch. Mir ist es zu laut echt unangenehm. Aber wir stellen gerade fest, dass der Sound sich in den letzten km nochmal verändert hat? Mache morgen nochmal ein Video.

Schon mal ein Video von Innen. Soundmodul ist ausgeschaltet im Individualmodus.

Anhänge

• IMG_4665.MOV
    28,5 MB · Aufrufe: 0
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Mega danke für die videos👍🏻 Endlich mehr klang für den RS

chosn

chosn

vielen dank für eure soundfiles!

bin gerade selbst am bestellen und hab das challenge paket mit reingenommen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das nicht etwas zu viel des guten ist. man kann ja auch keine klappen zumachen, oder? fraglich, ob das nicht auf dauer etwas nervt, oder täuscht das jetzt und es ist nicht so vordergründig, wies gerade rüberkommt?

tbase

Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
vielen dank für eure soundfiles!

bin gerade selbst am bestellen und hab das challenge paket mit reingenommen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das nicht etwas zu viel des guten ist. man kann ja auch keine klappen zumachen, oder? fraglich, ob das nicht auf dauer etwas nervt, oder täuscht das jetzt und es ist nicht so vordergründig, wies gerade rüberkommt?
Das sind auch meine Bedenken. Mehr Sound als Serie gerne aber wenn es dann bei Tempo 180 auf der AB dröhnt ohne Ende, wäre es einfach zu viel des Guten. @RsPlus_SG wie findest du den Sound? Du schreibst oben ja auch etwas von zu laut und unangenehm, oder meinst du damit den Soundgenerator im Innenraum?

adam-p

Er meinte es eher, dass ein ZU LAUT er generell nicht möchte.
@Dröhnen: Also Serienanlagen sind im Regelfall so ausgelegt, dass da nichts dröhnt. Ich meine, es kommt in den Videos eher von der Aufnahme. Und ihr müsst noch bedenken, dass da ein dicker Kat und OPF zwischen hängt, der viel schluckt.

RsPlus_SG

Er ist eine SIE! 😉 Wir sind noch nicht auf der BAB gefahren. Machen wir morgen mal. Ich finde den Soundgenerator innen mega ätzend und war froh, als er aus war. Das leichte Dröhnen von der AGA empfinde ich nicht als störend. Ist eben die Frage, ob der Sound so bleibt. Wie gesagt hatten wir eben den Eindruck, dass sich da noch was im Laufe der Fahrt getan hat.
Ich denke auch, dass die Aufnahme mit dem Handy da ein wenig Verzerrung reinbringt.

Das sind auch meine Bedenken. Mehr Sound als Serie gerne aber wenn es dann bei Tempo 180 auf der AB dröhnt ohne Ende, wäre es einfach zu viel des Guten. @RsPlus_SG wie findest du den Sound? Du schreibst oben ja auch etwas von zu laut und unangenehm, oder meinst du damit den Soundgenerator im Innenraum?
Achso… ich meinte generell laute AGAs wie bspw beim Cupra. Das ist mir echt too much. Im Moment empfinde ich den Sound von unserem Octavia als „dezent sportlich“. Das beschreibt es mMn ganz gut!

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Ausstattungspaket Business Columbus = adaptiver Lane Assistent?!: Hallo, ich habe seit dieser Woche meinen neuen Firmenwagen, einen Skoda SuperB iV Sportline. Bei der Bestellung wollte ich unbedingt auch einen...
Motoröl Deckel , TDI: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Dieselfahrer . 2.0 TDI 110KW Das Öldeckel zum Öl nachfühlen , wenn man auf dem Deckel im geschlossenen...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Fehler Octavia 1U: Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich Hallo an alle sagen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und viele viele Schraubertips :) Ich bin neu im Forum...
Oben