Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir werden es bestimmt diese Woche noch erfahren von D.aus.B. ;)
D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Bald Skoda Octavia RS+ TSI
Hallo zusammen,

Leider bin ich noch nicht dazugekommen mal nen Video zu machen oder unter‘s Auto zu gucken.
Immer diese Arbeit. 😉
Ich würde aber sagen, das Er schon kerniger klingt. Hab natürlich keine Referenz, wie es sonst klingt.
Und ja, ich habe den Soundaktuator ausgeschaltet. 😬
Ich hoffe, das ich es mal am Wochende schaffe nen Video zu machen.
Vielleicht ist auch jemand Anderes schneller?! 😉
EED472A4-7089-477F-B7F1-124AF252B2AB.jpeg

RsPlus_SG

Hallo zusammen,

Leider bin ich noch nicht dazugekommen mal nen Video zu machen oder unter‘s Auto zu gucken.
Immer diese Arbeit. 😉
Ich würde aber sagen, das Er schon kerniger klingt. Hab natürlich keine Referenz, wie es sonst klingt.
Und ja, ich habe den Soundaktuator ausgeschaltet. 😬
Ich hoffe, das ich es mal am Wochende schaffe nen Video zu machen.
Vielleicht ist auch jemand Anderes schneller?! 😉
Anhang anzeigen 204239
Meinst du den außen oder innen? Kann man die separat schalten? Sorry, dass wir dich hier so löchern… aber du bist aktuell der Sehende unter den Blinden 😆

adam-p

Sehr schön ! Solange da kein Auspufflautsprecher verbaut ist, dann ist alles top..... das würdest du aber hören...
Ansonsten viel Vergnügen mit dem KFZ.
@RsPlus_SG : Ich gehe immer noch davon aus, dass außen kein LS verbaut ist. HOFFENTLICH !🙂

D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Ich hab natürlich den für Drinnen ausgeschalten. 😉
Außen gibt es nix zu auszuschalten.
Ich würde vermuten das Es
nen anderer MSD oder andere
ESD‘s sind.
Aber ich hatte noch keine Zeit und Möglichkeit mal drunter zu gucken.

t3ppich

Fahrzeug
Octavia Style iV
Kilometerstand
-50
So ein Soundgenerator hat natürlich den entscheidenden Vorteil, dass man demnächst vielleicht auch Sounds nachkaufen kann, wie Farben beim Ambientlight. Dann ist vielleicht auch so etwas wie "Trabbi" möglich oder "Formel 1" und für spezielle Interessen auch "Lanz Bulldog" oder "Mähdrescher E 512". Wäre das nicht toll?:D
F35 Kampfflugzeug.

Besser wäre ein sparabo für Hupensounds alla Jamba xD

ManfredF

Ja, die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Allerdings ist es mein Eindruck, dass die Mehrheit der Geräuschliebhaber die elektronische Erzeugung nicht sonderlich wertschätzt sondern die Erzeugung durch den Auspuff bevorzugt. Offenbar hat an der Stelle das Elektronikzeitalter noch nicht so recht begonnen. ;)

Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Dann bück dich mal bitte☺️😉
Und dann weiß er immer noch nicht ob der MSD oder ESD andere sind als ohne Challenger Paket.
Er sagt ja er hat keine Referenz weder vom Sound, dann aber wohl auch nicht welche da ohne Challenger drunter sind.
Was soll er denn explizit nachgucken? Woran würde man Klappen Anlage oder Sound Aktuator zweifelsfrei identifizierten können?
Vielleicht sind es auch nur so andere MSD und/oder ESD, also ohne Klappe, dann wird's noch schwieriger ohne Referenz nen Unterschied zu erkennen.

D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Hallöchen.
Hab jetzt mal versucht nen Video zu machen. Am Anfang Fenster zu und dann mal mit Offen. 🥴
Am besten mit Kopfhörern anhören.
Ist halt nur mit Handy gefilmt.
Der Innenraum Soundaktuator war aus😉

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Also viel Unterschied hört man da definitiv nicht als zum originalen 😅😅
Evtl minimal kerniger
Aber immernoch kein Vergleich zum golf gti mit selben motor.
Ich denke einfach das der VW Konzern hier seine finger mit im Spiel hat und einfach die angst besteht dass der octavia den golf gti/r/r variant oder eben auch den cupra mit 245ps ablösen könntw

Zuletzt bearbeitet:
Moschi87

Moschi87

Danke für die Mühe.

Wir bräuchten da Mal noch ein Video von Außen :whistling: Im Stand mit Gasstößen sowie Anfahren...
Von Innen wird es nicht so gravierend sein.

Falls doch ein Active Sound: Fahrprofil (und damit evtl. auch der Aktuator im Innenraum)
hat dann einen Einfluss. Siehe Video vom Kodiaq RS Facelift.

D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Also viel Unterschied hört man da definitiv nicht als zum originalen 😅😅
Evtl minimal kerniger
Aber immernoch kein Vergleich zum golf gti mit selben motor.
Ich denke einfach das der VW Konzern hier seine finger mit im Spiel hat und einfach die angst besteht dass der octavia den golf gti/r/r variant oder eben auch den cupra mit 245ps ablösen könntw
Für die 300€ Aufpreis waren meine Erwartungen aber auch nicht wirklich hoch. Mir ging es ja hauptsächlich um die Schwarzen Blenden. 😎😉

adam-p

@D.aus.B. : Danke !
Also für mich klingt das nicht das Lautsprecher Dose im Auspuff. Zumindest nicht innen. Ich finde dass es etwas kerniger/lauter als Serie klingt. So wie es halt beim RS230 auch mal war.
Interessant wäre auch ein Audio File von außen hinten. Und auch mit paar Gasstößen.
Wenn es etwas lauter als Serie wäre ist das doch (für meine Zwecke) optimal. Also ich möchte keinen i30N Sound haben. Wer das mag, für den wird der Tuning Sektor sicherlich genügend anbieten.
Für mich waren auch bei einem schwarzen Auto die schwarzen Blenden und ggf. minimal mehr Sound für überschaubare +300€ Aufpreis das Argument.

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Für die 300€ Aufpreis waren meine Erwartungen aber auch nicht wirklich hoch. Mir ging es ja hauptsächlich um die Schwarzen Blenden. 😎😉
Wie viel DB hat der Octavia in deinem Fahrzeugschein eingetragen?
Wäre auch noch mal interessant zu wissen bezüglich nachrüstung 😁

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Aber keine andere AGA mehr:?:

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Motoröl Deckel , TDI: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Dieselfahrer . 2.0 TDI 110KW Das Öldeckel zum Öl nachfühlen , wenn man auf dem Deckel im geschlossenen...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Fehler Octavia 1U: Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich Hallo an alle sagen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und viele viele Schraubertips :) Ich bin neu im Forum...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Oben