Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jup, aber die Sounddatei für die EG Anlage ist auch "OK". Mehr wird einfach auf legalen Wege mit OPF nicht mehr gehen. Schwer vorstellbar das...
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Ja war auch schon am überlegen aber das man im video sieht ist ja leider die racing anlage
Jup, aber die Sounddatei für die EG Anlage ist auch "OK".
Mehr wird einfach auf legalen Wege mit OPF nicht mehr gehen.
Schwer vorstellbar das Skoda hier mehr schafft.

Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
14.000
Für die interessiere ich mich auch. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Jup, aber die Sounddatei für die EG Anlage ist auch "OK".
Mehr wird einfach auf legalen Wege mit OPF nicht mehr gehen.
Schwer vorstellbar das Skoda hier mehr schafft.

Fahre mal einen aktuellen i30N. Wenn man will geht deutlich mehr.

ManfredF

So ein Soundgenerator hat natürlich den entscheidenden Vorteil, dass man demnächst vielleicht auch Sounds nachkaufen kann, wie Farben beim Ambientlight. Dann ist vielleicht auch so etwas wie "Trabbi" möglich oder "Formel 1" und für spezielle Interessen auch "Lanz Bulldog" oder "Mähdrescher E 512". Wäre das nicht toll?:D

RsPlus_SG

So ein Soundgenerator hat natürlich den entscheidenden Vorteil, dass man demnächst vielleicht auch Sounds nachkaufen kann, wie Farben beim Ambientlight. Dann ist vielleicht auch so etwas wie "Trabbi" möglich oder "Formel 1" und für spezielle Interessen auch "Lanz Bulldog" oder "Mähdrescher E 512". Wäre das nicht toll?:D
Genau das habe ich gestern meinem Händler gesagt. Er hat mir übrigens bestätigt, dass es ein Soundmodul ist. Und zwar wie man es vom Kodiaq oder SQ5 kennt.

ES8.0

Nein, das kann doch nicht sein. Dem einen Kollegen wurde doch schon die Teile Liste gezeigt, es ist doch eine Duplex Anlage aus V4A 😬

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Nein, das kann doch nicht sein. Dem einen Kollegen wurde doch schon die Teile Liste gezeigt, es ist doch eine Duplex Anlage aus V4A 😬
Kann ja sein, dass man einen anderen ESD benötigt wo evtl der soundgenerator mit der Elektronik angebaut ist, Beim a6 z.b. ist es auch entsprechend gelöst🤷‍♂️

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Hat der RS nicht eh eine Duplex-Anlage?

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Zum Glück werden wir bald die Spekulationen beenden, Spekulatius essen können und die Gewissheit haben, dass einer der beiden Aussagen tatsächlich für die Füße ist. Hoffe doch, dass es in der Tat lediglich die MSD und ESD sind. Dann könnte man die sogar relativ einfach in den normalen RS einbauen.
Sofern ich es nicht anders gelesen habe, gibt es das komplette Challenge-Paket (also mit der AGA, den Blenden etc.) nur im RS Plus in Verbindung mit DCC und dem DSG, oder? Beides möchte ich im O4 nicht unbedingt haben.

RsPlus_SG

Ich frage mich auch: Wenn es doch nur eine Soundbox ist, warum ist sie nur für den TSI nicht aber für iV und TDI vorgesehen?

GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Meiner Meinung nach und nach angabe von Skoda ist es eine richtige AGA aber das werden wir eventuell laufe der Woche erfahren von dem Kollegen der sein Skoda abholt mit Challenge Paket

ES8.0

Ich frage mich auch: Wenn es doch nur eine Soundbox ist, warum ist sie nur für den TSI nicht aber für iV und TDI vorgesehen?
Könnte sein das der Platzmangel das Problem darstellt. Der tdi hat ja zusätzlich den Ad Blue Tank und der iv die Batterie. Deswegen ist es für die vielleicht nicht vorgesehen.

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Da die iV - Fahrer soweit wie möglich elektrisch fahren wollen, dürfen sie sich am Motorsound der anderen erfreuen!
Es kann ja nicht sein, daß sie angeblich der Umwelt zuliebe elektrisch fahren, uns dann aber mit einem künstlichen Kracherzeuger den letzten Nerv rauben wollen!

RsPlus_SG

Meiner Meinung nach und nach angabe von Skoda ist es eine richtige AGA aber das werden wir eventuell laufe der Woche erfahren von dem Kollegen der sein Skoda abholt mit Challenge Paket
Zumal ich die Angabe „Sportabgasanlage“ seitens Skoda mehr als fragwürdig finde, sollte es sich nur um einen Lautsprecher handeln. Das wäre mMn irreführende Werbung.

D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Bald Skoda Octavia RS+ TSI
@D.aus.B. Wie sieht es aus? Dein Typ ist gefragt 😂
Noch kann ich nix genaueres sagen, außer das die Farbe stimmt. 😬
Ich hat nur den kurzen Weg nach Hause. Musste dann noch zur Arbeit.
Und da fahr ich meist mit der U-Bahn. 😉
Ich hoffe ich kann morgen mal nen bisschen ausgiebiger testen. 😎

RsPlus_SG

Noch kann ich nix genaueres sagen, außer das die Farbe stimmt. 😬
Ich hat nur den kurzen Weg nach Hause. Musste dann noch zur Arbeit.
Und da fahr ich meist mit der U-Bahn. 😉
Ich hoffe ich kann morgen mal nen bisschen ausgiebiger testen. 😎
Das Wichtigste ist, dass der Neue Freude macht. Allzeit gute Fahrt und Glückwunsch!!!

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Motoröl Deckel , TDI: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Dieselfahrer . 2.0 TDI 110KW Das Öldeckel zum Öl nachfühlen , wenn man auf dem Deckel im geschlossenen...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Fehler Octavia 1U: Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich Hallo an alle sagen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und viele viele Schraubertips :) Ich bin neu im Forum...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Oben