Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich wüsste noch nicht, dass es jemand schon hat. https://www.skodacommunity.de/threads/bestell-thread.130486/page-324 D. aus B. sollte jetzt...

adam-p

Also ich wüsste noch nicht, dass es jemand schon hat.
D. aus B. sollte jetzt bald einen 2.0 TSI mit dem Paket bekommen.

D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Bald Skoda Octavia RS+ TSI
Also ich wüsste noch nicht, dass es jemand schon hat.
D. aus B. sollte jetzt bald einen 2.0 TSI mit dem Paket bekommen.
Genau.
Nächsten Montag kann ich Ihn abholen. Ich hoffe dann auch mal, das ich genaueres weiß, was nun anders ist, außer die Farbe. 😎

lutz.dietrich

Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI NX
Kilometerstand
5000
Genau.
Nächsten Montag kann ich Ihn abholen. Ich hoffe dann auch mal, das ich genaueres weiß, was nun anders ist, außer die Farbe. 😎
Habe meinen RS-TSI auch mit Challenge-Paket bestellt. Bislang keine auskunft bekommen, was für eine Sport-Abgasanlage es sein soll. wäre gut, wenn du ein Video mit dem aktuellen Sound ins Netz stellen könntest.

RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2015
Ich hatte auch überlegt das Challenge Paket zu bestellen, mich dann aber dagegen entschieden.
Ich bin davon ausgegangen das der Sound mit einem Lautsprecher erzeugt wird, wie bei Audi und Co. und darauf hatte
ich keine Lust.
Jetzt soll es sich ja um eine Klappenanlage handeln, was ja vielleicht nicht schlecht seien könnte.
Ich könnte das Paket evt noch nachordern, aber dafür würde ich gerne mal hören wie das ganze dann klingt.

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
77000
Ich hatte auch überlegt das Challenge Paket zu bestellen, mich dann aber dagegen entschieden.
Ich bin davon ausgegangen das der Sound mit einem Lautsprecher erzeugt wird, wie bei Audi und Co. und darauf hatte
ich keine Lust.
Jetzt soll es sich ja um eine Klappenanlage handeln, was ja vielleicht nicht schlecht seien könnte.
Ich könnte das Paket evt noch nachordern, aber dafür würde ich gerne mal hören wie das ganze dann klingt.
Die Frage beantwortet doch der Konfigurator schon, steht ja drinnen Sportauspuffanlage und nicht Soundgenerator... Und für den Aufpreis von 300€ ist das in meinen Augen ja auch ein Klacks. Wo doch auch die schwarzen Blenden die Optik aufwerten, wenn es nicht gerade ein schwarzes Auto ist...

RsPlus_SG

Schon bald wird hier ja der Erste berichten. Ich kann es erst in ca. zwei Wochen. Auf das Challenge Paket bin ich am meisten gespannt. Hoffentlich wird‘s kein Rohrkrepierer 🙈

RsPlus_SG

Moin zusammen, @MrSmart war so lieb und hat meine Fahrzeugdaten ausgelesen. Für alle, die sich immer noch fragen, ob es sich um einen Klappenauspuff oder einen Soundgenerator handelt: hier ist die Antwort! 😕

Anhänge

• B32F1290-C812-4BF2-82D1-5D19D1B8141B.jpeg
    B32F1290-C812-4BF2-82D1-5D19D1B8141B.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 198
ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
77000
Moin zusammen, @MrSmart war so lieb und hat meine Fahrzeugdaten ausgelesen. Für alle, die sich immer noch fragen, ob es sich um einen Klappenauspuff oder einen Soundgenerator handelt: hier ist die Antwort! 😕
  • Akustischer Fußgängerschutz, Außensound (e-sound) - GM4

adam-p

Ich glaube trotzdem dass es kein Soundgenerator ist. Den hätte man genauso gut im RS iV oder TDI einbauen können. Warum nur beim 2.0 TSI? Ebenso nennt Skoda das auch "Sportabgasanlage" und nicht "Active Sound" oder Soundgenerator oder sonst irgendwas.
Aber das sind ja (auch von mir) bisher Spekulationen.
Wir müssen halt auf den 1. Challenge Nutzer hier warten. 😎

RsPlus_SG

Ich glaube trotzdem dass es kein Soundgenerator ist. Den hätte man genauso gut im RS iV oder TDI einbauen können. Warum nur beim 2.0 TSI? Ebenso nennt Skoda das auch "Sportabgasanlage" und nicht "Active Sound" oder Soundgenerator oder sonst irgendwas.
Ich hoffe es auch!!!

ES8.0

Wobei ich mich immer noch frage was für eine Anlage das sein soll, die so günstig ist. Allein ein ordentlich Endtopf kostet schon mehr und selbst bei anderen Herstellern zahlt man in der Regel als Aufpreis 1.000€ plus für eine Klappen Anlage. Aber bin gespannt, ich glaube eher es ist ein Sound Generator. Dann passt es nämlich auch vom Preis her.

RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2015
Na ja, beim neuen Kodiaq RS ist es auch ein Soundgenerator außen, und da handelt es sich ja auch um den 2.0 TSI Motor.
Also abwarten!

GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Naja ich hatte ja direkt bei skoda angefragt gehabt da haben sie mir ganz klar gesagt ist kein soundgenerator das können sie mir zu 100% bestätigen die haben sogar in die ersatzteile liste geschaut da war es kein generator.

Aber ich denke ma egal wie es ist so lange es bissl mehr sound ist wäre ja schonmal was :)

Und eig denke ich mal ich will jetzt nicht zu optimistisch klingen aber wissen die schon was sie verbauen wenn man bei denen nachfragt und die eine klare aussage eig geben… haha

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
aber wissen die schon was sie verbauen
Hast Du "am Band" nachgefragt oder bei der Kunden-Abwehr Hotline? Ich bin echt gespannt, was tatsächlich kommt.
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass der erste 206 kW Superb III eine Klappenanlage hatte, die "vom Sound" auch wenig gebracht hat. Deshalb erwarte ich beim RS auch nicht extrem viel mehr. Liegt ja auch an den Verordnungen bezüglich Lärm, da ist die Industrie mittlerweile stark eingeschränkt.

Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Diese Position habe ich beim RS iV auch:
  • Akustischer Fußgängerschutz, Außensound (e-sound) - GM4
Kein Challenge Paket aber AVAS !

GeroS

GeroS

Fahrzeug
Hatte beim kundendienst angerufen und die haben mich weitergeleitet zum skoda deutschlnd ersatzteile service.

Und dann hatte er im PC geschaut. Wobei es sich da handelt und da meinte er er kann Garantiert sagen kein Soundgenerator sondern was richtiges. Also Vorschalldämpfer und endschalldämpfer ob klappe oder nicht hatte ich da nicht gefragt.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Auch wenn es nicht zum Ausstattungspaket Challenge gehört, ich werde mir wohl die AGA von Remus anschaffen, werde dann mal berichten.

GeroS

GeroS

Fahrzeug
Auch wenn es nicht zum Ausstattungspaket Challenge gehört, ich werde mir wohl die AGA von Remus anschaffen, werde dann mal berichten.
Ja war auch schon am überlegen aber das man im video sieht ist ja leider die racing anlage

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Motoröl Deckel , TDI: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Dieselfahrer . 2.0 TDI 110KW Das Öldeckel zum Öl nachfühlen , wenn man auf dem Deckel im geschlossenen...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Fehler Octavia 1U: Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich Hallo an alle sagen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und viele viele Schraubertips :) Ich bin neu im Forum...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Oben