Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War vor ein oder zwei Wochen bei einer Filiale hier und habe u.a. auch danach gefragt. Mir wurde gesagt, dass es sich - laut Kundenberater...
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.950
Zustimmungen
2.048
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
War vor ein oder zwei Wochen bei einer Filiale hier und habe u.a. auch danach gefragt.
Mir wurde gesagt, dass es sich - laut Kundenberater (Service, nicht Verkauf!!) - angeblich um ein Klappensystem handelt. Ich bin dennoch eher skeptisch, schön wäre es allemal.

Die verschiedenen Teilenummern im ETKA wurden in Ihrer Anzahl bestätigt, liegen mir aber nicht vor.

Zwar eine vage Aussage die mit gewisser Vorsicht aufzunehmen ist, aber wohlklingend.
 

Ragnar_der_Jäger

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Weis jemand schon was es nun genau ist?
 

Ragnar_der_Jäger

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Das gut.
Aber wie laut ist sie?
Will ein wenig Sound außen aber kein gedröhne soll ja ein Familienauto + Reiseauto bleiben + ab und zu spaß für Vati 😝.
Denke aber ma bei 300 euro wird es nicht so krass laut sein.
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Es ist eine Klappenanlage laut Skoda…

Wo ich auch meinte was kann ich denn für 300€ erwarten aber dazu konnten sie mir nichts sagen :)

Gibt wohl keine Videos dazu erst wenn die ersten ausgeliefert wurden.

Wird vil ein wenig klang sein wo man dann denkt ja so müsste es standart sein das ein wenig klang da ist.

Aber es heißt wohl überraschen lassen .

Wann hattest du Bestellt ??
 

Ragnar_der_Jäger

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ich werde im Dezember bestellen... aber überlege nur wegen dem challenge und der Farbe noch .. ich will Mamba green meine Frau schwarz... ich wollte erst Stahlgrau aber is ja nu nicht mehr ... da neue grau will ich erstmal sehen... schwarz nehm ich nur wenn sie zu stimmt ,die rs black design grün zu folieren... 😁.

So in der Art👇👇
 

Anhänge

  • 20211004_193439.jpg
    20211004_193439.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20211003-221316_mobilede.jpg
    Screenshot_20211003-221316_mobilede.jpg
    106 KB · Aufrufe: 75
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Okay ich habe ja im juni bestellt das neue grau und auch challenge paket wenn ich ihn habe mache ich mal nen video und bilder :)

Challenge paket ist ein muss für 300€ kann man nix falsch machen …. Meine meinung haha

Aber schwarz da kommen ja die schwarzen akzente vom grill usw garnicht zur geltung

Das grün ist echt heftig geil aber ist natürlich sehr gewagt :)
 

Ragnar_der_Jäger

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ja bin voll deiner Meinung.
Stahlgrau war auch Hammer aber fährt ja nu jeder mit rum.
Blau...neee
Rot... geht so
Weis...niemals
Grau... erst live ma sehen
Schwarz... nur wenn die Schwarzen teile grün foliert sind
Mambagreen... nur angst wegen dem wieder verkaufswert 😂😂
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Ja wäre doch eine option das so folieren zu lassen würde bestimmt auch nice aussehen :)

Das mamba grün hätte ich auch fast genommen aber dann dachte ich ist schon echt auffällig haha
 

Ragnar_der_Jäger

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Wann soll deiner gefertigt werden?
Also wann ist mit Bildern zu rechnen wegen der Farbe und dem challenge pack 🥰?
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Also bis jetzt ist anlieferung im Autohaus Anfang Dezember …
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.560
Zustimmungen
1.736
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Mein vFL Superb mit dem 280 PS Motor hatte Serie auch eine Klappenanlage. Ich würde da nicht viel erwarten, was in Richtung Lautstärke geht. Die Änderung im Klang war marginal. Der jetzige 272 PS mit OPF klingt kaum anders.
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi

adam-p

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Hi. Ich habe ja letzte Woche auch einen RS Plus (schwarz) bestellt mit dem Challenge Paket (da habe ich auch lange überlegt). So wirklich wusste bei Skoda ja auch keiner, was sich da genau am Auspuff ändern wird.
Faktisch glaube ich eher, dass das Paket halt angeboten wurde, da in jedem Test der RS 2.0 TSI zwar sehr gelobt wurde, aber klanglich wie ein gedämpfter Elektrosauger auftritt. Mein Verkaugfsberater sagte aber auch, dass durch den OPF und halt durch die ganzen Abgas/Geräuschnormen da der Sound auch nur mimnimal lauter/satter sein wird.
Das ist ja auch meine Intention. Ich möchte da auch keinen Dröhnbüchse haben nur minimal mehr als Staubsauger Serie.
Wäre halt nur interessant ob es sich um Klappen oder andere Dämpfer handelt.

Auf Youtube gibt es ein Promo Video vom O2 Vorfacelift (RS230) mit HJ Stuck. Der hat schwarze Blenden und wird mit Sport Exhaust beworben. Der ist tatsächlich ein wenig lauter als Serie, aber hier wohl ohne OPF. und der schluckt eine Menge.

Ich bin da echt gespannt....aber das kann dauern. ich habe ja noch nicht mal die Auftragsbestätigung für das KFZ bekommen. :D

Gruß
Adam
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Hi. Ich habe ja letzte Woche auch einen RS Plus (schwarz) bestellt mit dem Challenge Paket (da habe ich auch lange überlegt). So wirklich wusste bei Skoda ja auch keiner, was sich da genau am Auspuff ändern wird.
Faktisch glaube ich eher, dass das Paket halt angeboten wurde, da in jedem Test der RS 2.0 TSI zwar sehr gelobt wurde, aber klanglich wie ein gedämpfter Elektrosauger auftritt. Mein Verkaugfsberater sagte aber auch, dass durch den OPF und halt durch die ganzen Abgas/Geräuschnormen da der Sound auch nur mimnimal lauter/satter sein wird.
Das ist ja auch meine Intention. Ich möchte da auch keinen Dröhnbüchse haben nur minimal mehr als Staubsauger Serie.
Wäre halt nur interessant ob es sich um Klappen oder andere Dämpfer handelt.

Auf Youtube gibt es ein Promo Video vom O2 Vorfacelift (RS230) mit HJ Stuck. Der hat schwarze Blenden und wird mit Sport Exhaust beworben. Der ist tatsächlich ein wenig lauter als Serie, aber hier wohl ohne OPF. und der schluckt eine Menge.

Ich bin da echt gespannt....aber das kann dauern. ich habe ja noch nicht mal die Auftragsbestätigung für das KFZ bekommen. :D

Gruß
Adam
Hast du mal ein link zum video von O2 ?
 

adam-p

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
@GeroS : Klar.

und hier mal ein anderes.

@Auspuff: Meine Vermutung wird aber eher geänderte Schalldämpfer sein. Der in den Videos soll ja eine Sport Abgasanlage haben. Und denkt an den nicht vorhandenen OPF.
 

adam-p

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Sorry . Das war ein Tippfehler von mir . Natürlich ist es ein O3 vor Facelift . Der Facelift hatte ja diese geteilten Scheinwerfer . Den o2 gab es ja eh nur mit max 200 ps.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.950
Zustimmungen
2.048
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Das gut.
Aber wie laut ist sie?
Will ein wenig Sound außen aber kein gedröhne soll ja ein Familienauto + Reiseauto bleiben + ab und zu spaß für Vati 😝.
Denke aber ma bei 300 euro wird es nicht so krass laut sein.
Falsche Rechnung, es sind 220 zzgl. die 80 Euro für die Blenden on Top, also Aufpreis auf die bestehende Anlage. Habe die ETKA Preise nicht im Kopf, aber eine komplette AGA kostet afaik einen hohen dreistelligen bzw. niedrigen vierstelligen Betrag.
 
Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Fehler Octavia 1U: Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich Hallo an alle sagen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und viele viele Schraubertips :) Ich bin neu im Forum...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Lane Assist verhält sich je nach Softwarestand unterschiedlich?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Octavia iV Hybrid abgeholt und bin von der Funktionsweise des Spurhalteassistenten ein wenig...
Oben