Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hat jemand schon in der fb Gruppe recherchiert. Mit Einbau 2700 €
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #181
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #182
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Bei meinem ist es auch so.
Mit niedriger Drehzahl bergauf oder auf der Autobahn ab 180 wird die Geräuschkulisse brummig/dröhnend.
Keine Katastrophe aber auch nicht so angenehm.
Ja, das mit der niedrigen Drehzahl unter Last ist mir auch aufgefallen. Um die 2000 U/min ist er da deutlich zurückhaltender, was ein bisschen Schade ist, weil der Motor unten rum gut geht im Alltag. Aber da kann man ja noch ein bisschen die Drehzahl variieren...ist bei 180km/h schwierig ;)

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #184
chosn

chosn

Ihr macht mir wirklich Angst... Mir wurde erzählt, die AGA sei sehr deznet, sowohl von innen, als auch von außen überhaupt nicht aufdringlich. Der Verkäufer meinte, man würde sie kaum wahrnehmen... Da hab ich wohl Mist gebaut. Hol meinen Neuen in vier Wochen ab, dann bin ich bestimmt der Erste, der sein Auto leiser tunen wird 😂🙈 oh Mann... Oder ist es doch nicht so schlimm? Ist unser Familienauto, da soll sich niemand wegen dem Sound danach umdrehen.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #185
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Da wird auch auch niemand nach umdrehen. Keine Angst.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #186
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Es ist eh jetzt zu spät !

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #187
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Es ist - leider - nicht vergleichbar mit dem Hyundai i30N. Dessen AGA klingt für meinen Geschmack wirklich gut.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #188
RS-NX

RS-NX

Fahrzeug
Škoda Octavia RS NX 2.0TSI DSG
Ihr macht mir wirklich Angst... Mir wurde erzählt, die AGA sei sehr deznet, sowohl von innen, als auch von außen überhaupt nicht aufdringlich. Der Verkäufer meinte, man würde sie kaum wahrnehmen... Da hab ich wohl Mist gebaut. Hol meinen Neuen in vier Wochen ab, dann bin ich bestimmt der Erste, der sein Auto leiser tunen wird 😂🙈 oh Mann... Oder ist es doch nicht so schlimm? Ist unser Familienauto, da soll sich niemand wegen dem Sound danach umdrehen.
Keine Angst, da dreht sich keiner um.
Er hat von außen mehr Klang als mein alter O3 RS TSI, aber bei weitem nicht aufdringlich.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #189
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Es ist - leider - nicht vergleichbar mit dem Hyundai i30N. Dessen AGA klingt für meinen Geschmack wirklich gut.
Gott sei dank! Ich würde mich schämen mit so einer Brülltüte herumzufahren.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #190
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Keine Angst, die AGA ist generell schon dezent und auch null problematisch bei Kaltstarts in der Nachbarschaft. Hier geht es nur um gewisse Bereiche, wo ich es mir vor allem im Innenraum ein wenig weniger brummig gewünscht hätte. Aber das ist erstens sehr subjektiv und zweites gewöhnt man sich bestimmt auch daran. Die AGA ist im Innenraum auch leiser als der Soundgenerator im Normal Modus.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #191
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Gott sei dank! Ich würde mich schämen mit so einer Brülltüte herumzufahren.
Geschmäcker sind eben verschiedenen. Mir würde eine AGA gefallen, die einen RS auch wie einen RS erklingen lassen.
Da ist die Option eine klanglich optimierte AGA zu ordern doch ein guter Mittelweg.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #192
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Wobei es ist nur ein kleiner R4 Turbo, da erwarte ich eh keinen Klang!

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #193
Powerball

Powerball

Mir gefällt die AGA eigentlich ganz gut, jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe. Für Mitfahrer ist es gerade auf längeren BAB Fahrten unter Last etwas "unschön", solange man so vor sich hin gleitet ist es halb so schlimm. Besonders gefällt mir auch das Hochbeschleunigen in hohem Gang aus geringer Geschwindigkeit. Da gibt es so einen bestimmten Drehzahlbereich, das hört sich innen echt super an. Allerdings habe ich mir den Soundgenerator komplett auf AUS programmieren lassen, Beides zusammen war dann echt to much.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #194

Synttechx3

Fahrzeug
Octavia III
Mir gefällt die AGA eigentlich ganz gut, jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe. Für Mitfahrer ist es gerade auf längeren BAB Fahrten unter Last etwas "unschön", solange man so vor sich hin gleitet ist es halb so schlimm. Besonders gefällt mir auch das Hochbeschleunigen in hohem Gang aus geringer Geschwindigkeit. Da gibt es so einen bestimmten Drehzahlbereich, das hört sich innen echt super an. Allerdings habe ich mir den Soundgenerator komplett auf AUS programmieren lassen, Beides zusammen war dann echt to much.
Nur den Sound der AGA habe ich, wenn ich auf Comfort stelle, korrekt? Dort ist der Soundgenerator doch komplett ausgeschaltet?

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #195
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Oder Individual. Dort musst du den Soundgenerator abschalten.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #196
Knups

Knups

Fahrzeug
Octavia RS TSI - Limousine
Wobei es ist nur ein kleiner R4 Turbo, da erwarte ich eh keinen Klang!
Da muss ich widersprechen, denn beim Abarth 595 meiner Frau ist es auch nur R4 Turbo und der Klang gefällt mir immer wieder sehr gut ... ;)

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Auto wird in der App angezeigt !! Was nun ?: Hallo zusammen, so seit heute mittag wird das app in der connect app voll angezeigt. ich hab zwar etwas zurückgelesen finde aber dazu leider...
Octavia III Amundsen-Navi aktualisieren: Nach dem Entleeren der Skoda Navi-Speicherkarte (SD) mit insgesamt 15,8 GB (und Speichern dieser alten Daten auf dem PC) habe ich jetzt die neuen...
Radio tauschen, bitte um Hilfe: Hallo in die Runde, ich möchte gern das Radio ( siehe Foto ) austauschen in ein Pioneer , siehe Foto. Habe auch schon eine Blende bestellt, die...
Ausstattungspaket Business Columbus = adaptiver Lane Assistent?!: Hallo, ich habe seit dieser Woche meinen neuen Firmenwagen, einen Skoda SuperB iV Sportline. Bei der Bestellung wollte ich unbedingt auch einen...
Oben