Ausstattungspaket Challenge

Diskutiere Ausstattungspaket Challenge im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich frage mich, was ist das für eine Sportauspuffanlage im Ausstattungspaket Challenge für umgerechnet nicht mal 300€. Die Blenden mal abgezogen...
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #1

Nobby54

Ich frage mich, was ist das für eine Sportauspuffanlage im Ausstattungspaket Challenge für umgerechnet nicht mal 300€.
Die Blenden mal abgezogen.
2 mal gepostet, bitte einmal löschen.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #2

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Sehr gute Frage, geht jedenfalls nur beim Benziner, der iV und der Diesel haben schwarze Blenden für 80€ aber beim Benziner muss es ja für 300€ einen Unterschied geben :)

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #3

Attus88

Bei der Auspuffanlage häng ich mich mal dran
Ich hab meinen RS TSI zwar schon, aber so ein wenig mehr bums könnte die Anlage ja schon vertragen.
Wenn man das ganze jetzt ab Werk verbauen kann, sollte man das ganze doch auch vom Freundlichen nachrüsten lassen können
Ich denke ich werd Freitag mal den Freundlichen kontaktieren.
Aber vielleicht hat der gute @iron2504 hier schon ein paar Informationen???

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Wenn man sieht was die schwarzen blenden alleine Kosten pro Stück will ich nicht wissen was die Auspuffanlage Kosten soll. Da wird man mit einer anderen deutlich preiswerter kommen. Macht also nur Sinn bei einer neu Bestellung vom Auto aber nicht nachträglich.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #5

RsPlus_SG

Hallo zusammen, haben gestern die Bestätigung bekommen, dass wir das Challenge Paket noch hinzubuchen konnten. Preisschutz bleibt bestehen, wir müssen „nur“ 250 Euro zusätzlich anzahlen.
Man kauft ja irgendwie die Katze im Sack… Das Internet spuckt dazu auch nichts aus. Gibt es mittlerweile hier neue Erkenntnisse?

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #6

Nobby54

Mein RS Plus TSi ist ja von Juli auf September geschoben worden, nun wollte ich noch das Ausstattungspaket Challenge dazu buchen, wenn ich das machen würde, bekomme ich das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr,weil das wie eine neue Bestellung gelten würde,das ist echt ein Witz, was Skoda mit den Kunden macht.
Ich habe das Paket dann doch nicht bestellt.
Das ist mein erster und letzter Skoda.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #7

RsPlus_SG

Das scheint aber eher am Händler zu liegen. Oder dein Fahrzeug ist bereits fest für die Produktion eingeplant? Dann sind Änderungen nicht mehr möglich. Das ist allerdings auch bei anderen Herstellern so.
Wir konnten noch nachordern ohne eine neue Bestellung auszulösen. Dann würde nämlich auch der Preisschutz flöten gehen.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #8

Nobby54

nach einer festen Produktionswoche hatte ich den Händler gefragt, ob es dann bei September bleibt, er sagte, im System kann er noch keine Woche sehen.
Mit dem Schieben wäre nur eine Sicherheit wegen dem Mangel der Halbleitern bei Skoda, er sagte es könnte auch sein, das es sich kurzfristig wieder ändert, und er kommt doch früher.
Muss man halt warten, lieber was nach hinten schieben als halb fertig auf einem Fluplatz zu stehen.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #9
Powerball

Powerball

Mein RS Plus TSi ist ja von Juli auf September geschoben worden, nun wollte ich noch das Ausstattungspaket Challenge dazu buchen, wenn ich das machen würde, bekomme ich das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr,weil das wie eine neue Bestellung gelten würde,das ist echt ein Witz, was Skoda mit den Kunden macht.
Ich habe das Paket dann doch nicht bestellt.
Das ist mein erster und letzter Skoda.

Nicht mehr dieses Jahr verstehe ich nicht. Habe am Samstag auch ein RS Plus TSI bestellt, lt. Händler soll er im November geliefert werden.

nach einer festen Produktionswoche hatte ich den Händler gefragt, ob es dann bei September bleibt, er sagte, im System kann er noch keine Woche sehen.
Mit dem Schieben wäre nur eine Sicherheit wegen dem Mangel der Halbleitern bei Skoda, er sagte es könnte auch sein, das es sich kurzfristig wieder ändert, und er kommt doch früher.
Muss man halt warten, lieber was nach hinten schieben als halb fertig auf einem Fluplatz zu stehen.

Lt. meinem Händler betrifft die Halbleiterproblematik hauptsächlich Kodiak und Superb.

In wie weit seine Aussagen stimmen weiß ich nicht, weiß nur, dass er bisher immer sehr gut informiert war.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #10
DolbyFreak

DolbyFreak

Fahrzeug
Octavia RS MJ23
Nicht mehr dieses Jahr verstehe ich nicht. Habe am Samstag auch ein RS Plus TSI bestellt, lt. Händler soll er im November geliefert werden.

Lt. meinem Händler betrifft die Halbleiterproblematik hauptsächlich Kodiak und Superb.

In wie weit seine Aussagen stimmen weiß ich nicht, weiß nur, dass er bisher immer sehr gut informiert war.

Hallo Powerball,

ich hab mir einen RS+ TSI am 05.06. bestellt. Einzige was nicht mit rein konfiguriert wurde ist die Standheizung und die Anhängerkupplung. Habe einen unverbindlichen Lieferzeitraum von 02. 2022 bekommen. Laut Händler wird er erst nächstes Jahr produziert und hat momentan ca. 8 Monate Lieferzeit, ist schon irgendwie komisch.

LG

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #11

Mikisb

Hat das jemand im Auto?

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #12
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Ist die Frage ob man hier von einem Sportauspuff sprechen kann oder wie beim Kodiaq RS von einem Soundgenerator Exterieur

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #13

Mikisb

Es ist mit Sicherheit eine echte Flucht, es wird ähnlich wie beim GOLF sein. da es nur in der TSI verfügbar ist. Ich warte darauf, dass es in Spanien veröffentlicht wird.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #14

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
  • Ausstattungspaket Challenge Beitrag #15

Kite2

Im Nachbarforum gibt es jemand der dazu eine Antwort von seinem Autohaus bekommen hat: es sei ein Soundgenerator.
was die Antwort wert ist kann man natürlich erst sagen wenn mal jemand einen in der Hand hatte

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #16
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700

Dort kann man es sehr schön hören wie der neue Kodiaq RS klingt mit dem neuen Soundgenerator

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #17

Mikisb

Ich kann es nicht glauben...

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #18

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Wenn es nur ein externer Soundgenerator wäre, wieso sollte es dann das Challenge Paket nur beim Benziner und nicht auch beim Diesel geben? Daher scheint mir das eher ein "echter" Sportauspuff zu sein.

• Ausstattungspaket Challenge Beitrag #19

Mikisb

das ist die frage die ich mir stelle

Thema:

Ausstattungspaket Challenge

Ausstattungspaket Challenge - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Auto wird in der App angezeigt !! Was nun ?: Hallo zusammen, so seit heute mittag wird das app in der connect app voll angezeigt. ich hab zwar etwas zurückgelesen finde aber dazu leider...
Octavia III Amundsen-Navi aktualisieren: Nach dem Entleeren der Skoda Navi-Speicherkarte (SD) mit insgesamt 15,8 GB (und Speichern dieser alten Daten auf dem PC) habe ich jetzt die neuen...
Radio tauschen, bitte um Hilfe: Hallo in die Runde, ich möchte gern das Radio ( siehe Foto ) austauschen in ein Pioneer , siehe Foto. Habe auch schon eine Blende bestellt, die...
Ausstattungspaket Business Columbus = adaptiver Lane Assistent?!: Hallo, ich habe seit dieser Woche meinen neuen Firmenwagen, einen Skoda SuperB iV Sportline. Bei der Bestellung wollte ich unbedingt auch einen...
Oben