Ausstattungsmerkmale EU-Fabia (ASR?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von onkel_udo, 15.01.2013.

  1. #1 onkel_udo, 15.01.2013
    onkel_udo

    onkel_udo

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSi Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Gifhorn
    Kilometerstand:
    1000
    Liebe Mitstreiter,
    ich habe ein Angebot für einen Neuwagen: Fabia Limousine Ambiente als EU-Import. 1.2 HTP 44 KW, kommt aus Spanien, glaube ich.
    Er hat definitiv kein ESP, aber der Verkäufer konnte nicht so genau sagen, ob er auch kein ASR hat (ABS hat er). Er hat zwar die Fahrgestellnummer mit den Ausstattungscodes ausgelesen, da war aber nichts von ASR zu lesen.
    Ich weiß noch, dass ich beim 1.2 40 KW im Fabia I sehr oft durchdrehende Räder bei Nässe hatte, das war nicht so prickelnd.
    Kennt jemand zufällig eine Seite oder hat Infos, aus der die Ausstattungen der EU-Fabias hervorgehen?
    Besten Dank!


    Gruß Onkel Udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 15.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    er wird kein ASR haben nur ABS, beim Fabia II ist da immer eine EDS bei (Fabia I gibts ASR auch ohne EDS) und die hat er nicht. Aufpreis zum vergleichen ist 650 Euro

    EDS verteilt die Kraft auf das nicht durchdrehende Rad, das ASR bremst nur das durchdrehende Rad ab, ASR inkl. EDS ist daher eine sinnvolle Lösung und ab Fabia II ist bei ASR immer EDS bei.

    Angebote von deutschen Wagen inkl. ESP zum Vergleich:

    www.apl24.de

    EU-Import mit ESP:

    www.hamburgcars.net
     
  4. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    das würde ich selbst noch mal nachprüfen.
    falls möglich,lass dir die liste mit den pr-codes geben und schau nach,welcher ,der folgenden codes vorhanden ist.
    damit kannst du genau feststellen,was in diesem fahrzeug werksseitig eingebaut ist,und was nicht. gerade bei eu-fahrzeugen ist das immer die sicherste variante.

    bremscode.1jpg.jpg
     
  5. #4 Strich8, 15.01.2013
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    24800
    Wie wäre es mit einem HTP Cool Edition Neuwagen vom Skoda-Händler in Mainz für 9.490,- inkl. metallic und Überführung? Der hat garantiert ESP.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausstattungsmerkmale EU-Fabia (ASR?)

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsmerkmale EU-Fabia (ASR?) - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...