Ausstattungslinie erkennen

Diskutiere Ausstattungslinie erkennen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 2.0tdi von 2009. Beim Kauf stand nirgends, ob es sich um einen Ambition, Elegance o.Ä. handelt. Das...

  1. #1 DaMay85, 31.12.2014
    DaMay85

    DaMay85

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Octavia 2.0tdi von 2009. Beim Kauf stand nirgends, ob es sich um einen Ambition, Elegance o.Ä. handelt. Das interessiert mich aber, da ich mit dem Gedanken spiele mich von ihm zu trennen und einen O3 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Ausstattungslinie meiner hat?

    DaMay
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    15.000
    Bist du der Erstbesitzer? Dann sollte es auf jeden Fall im Kaufvertrag stehen. Hast du von Privat gekauft, eigentlich auch, aber anhand der Schlüsselnummern im Fahrzeugbrief/Schein kann man es auch auslesen lassen. Also ab zum :)
     
  3. #3 DaMay85, 01.01.2015
    DaMay85

    DaMay85

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Zweitbesitzer und habe den Wagen von einem freien Händler. Danke für die Info, dann gehts ab zum :)
     
  4. #4 Robert78, 02.01.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.231
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher und kann auch gerade nicht nachschauen.
    Aber im Kofferraum ist unter dem Boden ein Aufkleber wo deine Ausstattung etc. in Codes aufgeführt ist.
    Ganz oben steht, wenn ich mich nicht täusche, auch die Grundausstattung. AMBI für Ambiente, ELEG für Elegance etc. Schau mal nach.....

    Ganz genau kannst du es auch, inklusive alle Extras, Anhand deiner Fahrzeug Identifikationsnummer über ERwin auf der Skoda Seite nachlesen. Kostet dir aber was für den kurzzeitigen Zugang. Nur als Alternative wenn du nicht extra zum Hänlder willst.
     
  5. #5 Citigo RS, 02.01.2015
    Citigo RS

    Citigo RS Guest

    Wie schon geschrieben steht auf dem Aufkleber im Kofferraum und auch im Serviceheft auf den ersten Seitenwo die Ausstattungscodes stehen.
     
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    richtig und dieser Aufkleber (also die Daten darauf) kannst du hier entschlüsseln
     
  7. #7 -Robin-, 02.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Im Zweifel schick die FIN, dann kann ich Dir die komplette Aussattung aus dem System ziehen. :thumbsup:
     
  8. #8 DaMay85, 04.01.2015
    DaMay85

    DaMay85

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Hilfe. Dann schau ich mal im Kofferraum oder Serviceheft nach
     
  9. #9 superb-fan, 04.01.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Schreib doch mal bissl was du hast an Ausstattung oder was du nicht hast. Damit sollte das schon raus finden lassen.

    zum Beispiel elektr. Fh hinten oder Climatronic nicht vorhanden, deutet es schon mal auf Ambition/Ambiente hin, nicht Elegance. War natürlich optional trotzdem zu bekommen.
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei diesen Internetangeboten ist doch anhand der Fahrzeugnummer auch die genaue Bezeichnung rauszufinden.

    wobei die Zeichenfolgen auf dem Aufkleber besser sind: da ist exakt vermekrt was verbaut ist.... und sogar das exakte herstelldatum kommt raus.
     
  11. #11 -Robin-, 04.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Schon lange geklärt. ;)

     
  12. #12 DaMay85, 04.01.2015
    DaMay85

    DaMay85

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank!

    Im Kofferraum stand übrigens auch, wie oben erwähnt, "ELEG"
    Im Serviceheft steht ELE, das könnte auch dafür stehen.

    Ist A8D Luxusausstattung nochmal was anderes/zusätzliches, oder bedeutet dies Elegance?
     
  13. #13 -Robin-, 04.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    A8D ist Zusatzausstattung.
    Schaust Mail, da steht der Rest alles drin :)
     
  14. #14 Octarius, 04.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was ist in dieser Zusatzausstattung enthalten?
     
  15. Mondfahrer

    Mondfahrer

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    Leider bisher unbeantwortet und auch schon ein wenig älter, aber auch ich habe diesen Code nun bei einem Karoq MJ21 und weiß nicht was genau dieser aussagt. Kann da jemand weiterhelfen?
     
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  17. Mondfahrer

    Mondfahrer

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    :D das war mir schon klar, steht ja auch so in meiner PR-Liste, aber was damit verbaut wird, das ist wohl ein größeres Geheimnis.

    Link ist auf jeden Fall schon Mal gespeichert...
     
    stoppi gefällt das.
  18. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann stell die Frage doch entsprechend.
     
Thema: Ausstattungslinie erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattungscodes skoda entschlüsseln

    ,
  2. ausstattungslinien skoda rapid

    ,
  3. skoda octavia ausstattung herausfinden

    ,
  4. skoda ausstattung herausfinden,
  5. ausstattungslinien bei skoda octavia,
  6. ausstattungslinien Skoda oktavia z1,
  7. skoda octavia 1z ausstattungsvarianten,
  8. Ausstattungscode 1.8 tsi elegance,
  9. skoda a8d,
  10. skoda octavia ausstattungslinie herausfinden,
  11. skoda octavia bj.2011 ausstattungsvariante,
  12. skoda octavia 1z ausstattungsvariante habe ich,
  13. vw welche ausstattungslinie habe ich,
  14. skoda Ausstattung elegance Ambiente 2005,
  15. ausstattung family skoda 2011fabia,
  16. plattform skoda rapid erkennen fahrzeugschein,
  17. ausstattungsvarianten skoda octavia 2,
  18. rapid ausstattung erkennen,
  19. wo finde ich die ausstattungslinie skoda fabia,
  20. woran erkenne ich im fahrzeugschein welche ausstattung ich habe skoda,
  21. skoda superb 3t ausstattung herausfinden,
  22. octavia ii elegance erkennen,
  23. austattungsvarianten skoda yeti,
  24. skoda ausstattungslinien reinfolge,
  25. skoda genau modelbezeichnung herausfinden
Die Seite wird geladen...

Ausstattungslinie erkennen - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungslinien

    Ausstattungslinien: Moin zusammen, anbei Bilder der Ausstattungslinien Loft von der Fahrzeugpräsentation in Schweden. Ich selbst werde meinen 80iV mit Loft...
  2. Ausstattungslinien Vergleich

    Ausstattungslinien Vergleich: Hallo, kann mir jemand kurz die Unterschiede nennen zwischen den O3-Ausstattungs-Varianten? Speziell meine ich den Innenraum. Ich kenne bisher:...
  3. Technik Hinterachse: Unterschiede zwischen Ausstattungslinien

    Technik Hinterachse: Unterschiede zwischen Ausstattungslinien: Guten Abend Zusammen, Ich suche Informationen zur Hinterachstechnik und ggf. Unterschieden zwischen den Ausstattungslinien. Speziell zwischen...
  4. Änderung der Ausstattungslinie

    Änderung der Ausstattungslinie: Hallo zusammen, vor 2 Wochen haben wir unseren dicken bestellt (1.5TSI Style 6 gang man. mit sonderaustattung) bis heute haben wir keine...
  5. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...