Ausstattungsfragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fabifan, 16.06.2012.

1. #1 fabifan, 16.06.2012
    fabifan

fabifan

Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo,

ich fahre seit etwas über 9 Jahren einen Fabia Combi 1,9 TDI. Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden, es war auch immer sehr zuverlässig. Da die Familie mehr Platz braucht, soll demnächst ein neuer Octi kommen. Habe mir einige beim Händler angeschaut und die Skoda Homepage und Prospekte intensiv studiert. Es wird wohl ein Family Combi mit dem kleinen 2.0 TDI. Ich bin mir nur bei einigen Ausstattungsdetails noch unschlüssig...

- Freisprecheinrichtung
    Derzeit habe ich ein Bluetooth-Headset um zu telefonieren. Verglichen mit einer Einbauläsung sehr günstig, aber auch unbequem und schlechte Verständigung. Daher solls was richtiges, eingebautes sein. Möchte Radioabschaltung, Gutes Mikrofon und ordentlich einstellbare Lautstärke. Leiter kostet die FSE im Family richtig Asche. Im Elegance gibts ein Business Paket wo FSE, Navi und einige Sachen für ca. 900€ zu haben sind. Gibt es Alternativen? Ein nachträglicher Einbau von anderen Anbietern wird aufgrund des Aufwandes (Kabel, Antenne etc) wohl nicht günstiger?

- Radio / Navi
    Bisher nutze ich ein 5 Jahre altes Tomtom oder mein Handy mit Google Maps. Fürs Tomtom habe ich nie neue Karten gekauft, weil mit die gut 100€ für 1x im Jahr Urlaub zu teuer sind. Gogole Maps braucht Datenverbindung und geht daher im Ausland nicht. Fürs Amundsen kosten die Karten auch ca. 140€ und dann jeweils nur Ost- oder Westeuropa. Bin ich später vermutlich wieder zu geizig das zu kaufen... Wenn ich also beim Swing bleibe, wie gut ist da die FSE oder PDC integriert? Wie sieht es mit dem Bolero aus? Könnte ich an eines davon mein Handy mit Bluetooth koppeln und z.B. die Handy-Navi-Sprachausgabe übers Radio geben? Wofür gabt ihr euch entschieden und wieso?