Ausstattungsdetails Excellent II

Diskutiere Ausstattungsdetails Excellent II im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum und möchte mich nun mal zu Wort melden. Ich fahre seit fast einem...

  1. #1 Fabi_1982, 24.01.2005
    Fabi_1982

    Fabi_1982 Guest

    Hallo,

    bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum und möchte mich nun mal zu Wort melden.

    Ich fahre seit fast einem halben Jahr einen Skoda Fabia Combi Excellent II. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

    Beim vergleich mit dem Handbuch fällt mir jedoch auf, das er in einigen Bereichen gar nicht so excellent ausgestattet ist.

    So soll es Mittelarmlehnen für die hinteren Sitze geben, hat er nicht.
    Meiner Schwester ist aufgefallen, das er noch nicht einmal einen Spiegel auf der Beifahrerseite in der Sonnenblende hat.
    Gurtwarner fehlt, das habe ich schon in einem anderen Thread hier im Forum gelesen.

    Wie sieht es aus, sind bei dem Excellent die Waschdüsen beheizt, werden defekte Birnen, verschliessene Bremsscheiben gemeldet. Weiß das jemand, hat jemand eine Liste von der Ausstattung, die nicht in den Prospekten erwähnt wird?


    Eine Frage habe ich auch noch zum Kraftstoffverbrauch, optimaler Schaltpunkt.

    Hier im Forum liest man ja in einigen Threads, das von manchen Minimalverbrauchrekorde aufgestellt werden. Die Tipps beziehen sich immer auf den Drehzahlbereich unterhalb des Turbos.

    Wie sieht es im Drehzahlbereich oberhalb des Turbobereiches aus. Wird dort mehr verbraucht als im Turbobereich?

    mfg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bskwerl, 24.01.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Also ich fahr auch den Excellent 2 jedoch die Limo zu deinen Fragen:

    Es ist richtig ich hab auch keine Mittelarmlehne ( ich hoffe schon mir reden von dem Ding inmitte der Rücksitze ).

    Gurtwarner und die ganzen Kontrolleuchten gibts will sagen diese Extras hast du ! ( Zumindest pipts bei mir wenn man sich nicht SOFORT anschnallt)

    Bei den Scheibenwaschdüsen bin ich selber am Zweifeln jedoch verlaufen vorne im Motorraum Kabel bei jenen Düsen denke also schon !

    Zu deiner Turbofrage wärs hilfreich wenn wir denn Motor wüssten ?

    Ach und so ein Spiegelechen gibts bei mir auch ! :D

    Ich hoffe ich konnt dir helfen :freuhuepf:
     
  4. #3 TomHH34, 26.01.2005
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Frage zum Gurtwarner:

    Sollte das bei allen Fahrzeugen jetzt vorhanden sein, bei mir piept nichts, wenn ich mich mal nicht angeschnallt habe und aus der Tiefgarage fahre.

    gruß
    thomas
     
  5. #4 Fabi_1982, 26.01.2005
    Fabi_1982

    Fabi_1982 Guest

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Ich war wohl etwas zu schnell, einen Spiegel hat der kleine, jedoch nicht beleuchtet.

    Zum Motor, ich habe auch den 1,9 TDI.

    Zum Gurtwarner, selbst wenn ich losfahre und nicht angeschnallt bin, ertönt kein Geräusch.

    mfg Michael
     
  6. #5 bskwerl, 26.01.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Oh Sorry hab deine Antwort falsch verstanden !

    Wenn bei dir kein pipen ertönen sollte ( bei nicht angeschnallt sein)
    so kann es sein das dieses Feature deaktiviert ist !
     
  7. #6 thedriver, 30.01.2005
    thedriver

    thedriver Guest

    hallo!

    kann man das feature echt deaktivieren??

    gruß,

    thedriver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bskwerl, 30.01.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Denke schon bei mir hat der Freundliche mich bei der Fahrzeugübergabe
    darauf angesprochen, er meinte manche finden das nervend ! Habs jedoch
    gelassen.

    Ich glaube das wurde hier im Forum schonmal angesprochen !
     
  10. #8 thedriver, 30.01.2005
    thedriver

    thedriver Guest

    Hmm, das find ich interessant. Bei mir tut(et) sich nämlich nix, wenn sich keiner anschnallt... Dummerweise ned mal, wenn ich mein Licht brennen laß, aber das ist ne andere Geschichte :)

    Schönen Sonntag wünscht,

    thedriver
     
Thema:

Ausstattungsdetails Excellent II

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsdetails Excellent II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  3. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI

    Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI: Hallo zusammen, da unser neuer Fabia III Combi nun vor der Tür steht, kann der bewährte Fabia II Combi ein neues Zuhause suchen:...
  5. Octavia II 1.8 tsi

    Octavia II 1.8 tsi: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr einen Octavia 1.8tsi zugelegt. Wie sich relativ zeitnah rausstellte, einen mit dem bekannten cdaa motor. Da...