Ausstattungsdetails Excellent II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabi_1982, 24.01.2005.

1. #1 Fabi_1982, 24.01.2005
    Fabi_1982

Fabi_1982 Guest

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum und möchte mich nun mal zu Wort melden.

Ich fahre seit fast einem halben Jahr einen Skoda Fabia Combi Excellent II. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Beim vergleich mit dem Handbuch fällt mir jedoch auf, das er in einigen Bereichen gar nicht so excellent ausgestattet ist.

So soll es Mittelarmlehnen für die hinteren Sitze geben, hat er nicht.
    Meiner Schwester ist aufgefallen, das er noch nicht einmal einen Spiegel auf der Beifahrerseite in der Sonnenblende hat.
    Gurtwarner fehlt, das habe ich schon in einem anderen Thread hier im Forum gelesen.

Wie sieht es aus, sind bei dem Excellent die Waschdüsen beheizt, werden defekte Birnen, verschliessene Bremsscheiben gemeldet. Weiß das jemand, hat jemand eine Liste von der Ausstattung, die nicht in den Prospekten erwähnt wird?

Eine Frage habe ich auch noch zum Kraftstoffverbrauch, optimaler Schaltpunkt.

Hier im Forum liest man ja in einigen Threads, das von manchen Minimalverbrauchrekorde aufgestellt werden. Die Tipps beziehen sich immer auf den Drehzahlbereich unterhalb des Turbos.

Wie sieht es im Drehzahlbereich oberhalb des Turbobereiches aus. Wird dort mehr verbraucht als im Turbobereich?

mfg Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bskwerl, 24.01.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Also ich fahr auch den Excellent 2 jedoch die Limo zu deinen Fragen:

Es ist richtig ich hab auch keine Mittelarmlehne ( ich hoffe schon mir reden von dem Ding inmitte der Rücksitze ).

Gurtwarner und die ganzen Kontrolleuchten gibts will sagen diese Extras hast du ! ( Zumindest pipts bei mir wenn man sich nicht SOFORT anschnallt)

Bei den Scheibenwaschdüsen bin ich selber am Zweifeln jedoch verlaufen vorne im Motorraum Kabel bei jenen Düsen denke also schon !

Zu deiner Turbofrage wärs hilfreich wenn wir denn Motor wüssten ?

Ach und so ein Spiegelechen gibts bei mir auch ! :D

Ich hoffe ich konnt dir helfen :freuhuepf:

4. #3 TomHH34, 26.01.2005
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Frage zum Gurtwarner:

Sollte das bei allen Fahrzeugen jetzt vorhanden sein, bei mir piept nichts, wenn ich mich mal nicht angeschnallt habe und aus der Tiefgarage fahre.

gruß
    thomas

5. #4 Fabi_1982, 26.01.2005
    Fabi_1982

Fabi_1982 Guest

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich war wohl etwas zu schnell, einen Spiegel hat der kleine, jedoch nicht beleuchtet.

Zum Motor, ich habe auch den 1,9 TDI.

Zum Gurtwarner, selbst wenn ich losfahre und nicht angeschnallt bin, ertönt kein Geräusch.

mfg Michael

6. #5 bskwerl, 26.01.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Oh Sorry hab deine Antwort falsch verstanden !

Wenn bei dir kein pipen ertönen sollte ( bei nicht angeschnallt sein)
    so kann es sein das dieses Feature deaktiviert ist !

7. #6 thedriver, 30.01.2005
    thedriver

thedriver Guest

hallo!

kann man das feature echt deaktivieren??

gruß,

thedriver

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bskwerl, 30.01.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Denke schon bei mir hat der Freundliche mich bei der Fahrzeugübergabe
    darauf angesprochen, er meinte manche finden das nervend ! Habs jedoch
    gelassen.

Ich glaube das wurde hier im Forum schonmal angesprochen !

10. #8 thedriver, 30.01.2005
    thedriver

thedriver Guest

Hmm, das find ich interessant. Bei mir tut(et) sich nämlich nix, wenn sich keiner anschnallt... Dummerweise ned mal, wenn ich mein Licht brennen laß, aber das ist ne andere Geschichte :)

Schönen Sonntag wünscht,

thedriver

Thema:

Ausstattungsdetails Excellent II

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsdetails Excellent II - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...