Ausstattungsbereinigung in AUT ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 09.01.2002.

1. #1 Idontknowjack19, 09.01.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Ich habe vor kurzem wiedereinmal den CarConfigurator von Skoda benützt um einen direkten Preisvergleich zwischen Fabia TDI und Polo TDI zu erhalten.
    Ich habe beim Fabia die Aussattung Elegance ausgewählt und war ganz überrascht, dass ich als Sonderausstattung auch die

- Waschdüsenheizung
    - hinteren Fensterheber
    - Sitzheizung

anklicken kann.
    Als ich meinen Fabia TDI Elegance gekauft habe war das alles noch Serie. Zu meiner Verblüffung ist aber auch nichts neues dazu gekommen in die Serie. Das ist doch echt arg, oder.

Übrigens:
    Der Polo TDI Highline Schwarz (100PS, okay 2 Türer, aber trotzdem mit weitgehend identischer Ausstattung) ist nur um 300 € teurer als der vergleichbare Fabia (nach der Ausstattungsbereinigung)

DAs lässt mich wiedermal zwischen Polo und Fabia grübeln. :fluch:

Gruß Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aceman

aceman Guest

Ich hab auch erst kürzlich den CarConfigurator benutzt, und mir sind folgende 6 Ausstattungselemente aufgefallen, von denen ich glaube, dass sie früher bei Elegance Serie waren:

höhenverstellbarer beifahrersitz
    elektr. fensterheber hinten
    beheizbare scheibenwaschdüsen
    scheinwerfer reinigungsanlage
    seitenairbags
    beheizbare vordersitze

Jetzt kostet der Spaß 12000 ats extra, und die Elegance Version bietet kaum noch mehr als die frühere Comfort Ausstattung.

Die Sache hat auch etwas Positives: Der Wert meines Autos ist soeben gestiegen ;)

4. #3 Tango1603, 12.01.2002
    Tango1603

Tango1603

Hallo Aceman!

Bei meinem Fabi war folgende von Dir angeführte Ausstattung Serienmäßig.

Elektr. Fensterheber hinten
    Beheizbare Scheibenwaschdüsen
    Beheizbare Vordersitze

Gruß, Herbert aus Wien

5. #4 Marccom, 12.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Polo möglichst identisch zu konfigurieren, wie meinen Fabia, den ich nächste Woche bestellen werde:

Mein Fabia:

Skoda Fabia elegance
    1.9 TDI 74 KW 5-Gang.....16.930 €
    naturgrünmetallic..................350 €
    Scheinwerferreinig................100 €
    LM 15 Zoll.............................180 €
    Symphonie CD......................430 €
    Xenon-Scheinwerfer.............550 €
    Elektr. FH hinten...................170 €
    div. Milotec Zub.....................520 €
    Skoda Zubehör.....................410 €
    --------------------------------------------
    Gesamt...............................19.640 €

Vergl. POLO (aus Configurator www.volkswagen.de herauskopiert und leicht verkürzt)

Polo Highline
    1.9 TDI 74 kW 5-Gang............17.225 €
    sciencegreen metallic..................365 €
    Melbourne 4 LM 15......................410 €
    4 Türen, inkl. Fh hinten elektr......815 €
    Climatic anst. d. ser. Glasdach.....400 €
    Komfortpaket Elektrik II...............365 €
    Lederlenkrad...............................145 €
    Multifunktionsanzeige (MFA)........140 €
    Nebelscheinwerfer.......................140 €
    Radio gamma...............................230 €
    Vordersitze beheizbar..................255 €
    ----------------------------------------------------------
    Summe:.................................20.490 €

Macht eine Differenz von..............850 €

Wobei beim POLO noch Beh. Waschdüsen, CD Spieler, Xenon-Licht und nicht zu vergessen Überführungskosten
    (die mir der Skoda-Händler nicht berechnet) fehlen sowie sämtliches Zubehör und vergl. Tuningteile.

Da gehe ich min. von einer Differenzverdopplung aus

Also ist der POLO stattliche 1700 € (3324 DM, 23392 Schilling) teurer. Ich find das ist eine stattliche Summe. Und in IMHO sieht der Fabia einfach besser aus sowohl außen als auch innen (ist natürlich Geschmacksache).
    Diese Rechnung bezieht sich aber auf die deutsche Angebotslage von Skoda und VW !!! Die Serienaustattung könnt Ihr ja selbst mal vergleichen.

Gruß

Marc

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausstattungsbereinigung in AUT ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattungsbereinigung

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsbereinigung in AUT ?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf SUPERB EDITION 100 2,5 TDI Aut.

SUPERB EDITION 100 2,5 TDI Aut.: Hallo, biete hier mein Superb Edition 100 in BMP zum Verkauf an, da ich jetzt weniger Kilometer fahre und ein kleineres Auto brauche. Der...
  2. ... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut

... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut: Hallo zusammen, seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist. Die...
  3. aut. abblenbare außenspiegel nachrüsten?

aut. abblenbare außenspiegel nachrüsten?: Hallo zusammen, da ich von meinen automatisch abblendbarem innenspiegel mehr als begeistert bin, habe ich mir überlegt auch den außenspiegel...