Ausstattungs und Qualitätsdefizite beim Exclusive ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von popo, 14.11.2007.

1. popo

popo Guest

Hat der Exclusive irgendwelche Nachteile gegenüber den üblichen Ausstattungen?

Ich hätte eigentlich ganze gerne das große navi, Bi-Xenon und Alcantara... in der Ausstattungsliste gibt´s ja nur das lütte und ne Handyfreisprecheinrichtung.

Was denkt ihr wie wird es mit dem Wertverfall ausschauen wenn ende nächsten Jahres der neue raus kommt.

gruß popo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also das große Navi wäre nachrüstbar, Bi-Xenon gab es mal, weiß aber nicht, ob gute Händler noch rankommen. Alcantara wirst du schlechte Karten haben.

Der Superb ist auch nur noch bis 31.12. bestellbar, dann wird er komplett eingestellt. Als kleiner Hinweis noch. Bei der Marge des Superb Excluusive wird aufgrund des Schnäppchenpreises dem Händler 7 % vorab abgezogen. Erwarte also nicht Nachlässe von 10 % und mehr ....

Andreas

4. popo

popo Guest

Also ich hab jetzt einen Rabatt von 17% angeboten bekommen... darum bin ich eigentlich auch darauf gekommen... aber ich bin bissher A6 gefahren und Leder und navi+ muss schon sein... Xenon... naja wenn´s geht. Werd nochmal mit dem Händler reden.

Aber ich hatte auf den Foto´s z.B das gefühl das die normalen Superb´s Veloursteppich haben und beim Exclusive sah es aus wie Filz wie beim Golf etc. :thumbdown:

Das würde ja mal garnicht gehen... kann mir das wer bestätigen?

Ist der sonst irgendwie schlechter verarbeitet oder so? Zur not würde ich ihn auch mit Stoff bestellen - bei dem Preis - und dann zumindest Navi+ und Leder umrüsten. Komme gut an Unfaller sollte also klappen. Ist aber natürlich besser wenn´s gleich drin ist - nicht sonne mist Arbeit.

greetz

5. kikry

kikry

Hallo popo,

also ich habe das Sondermodell nun seit August diesen Jahres. Von der Verarbeitung ist er nun nicht schlechter Verabrbeitet wie die Serie, wie denn auch, kommt vom gleichen "Band".
    Im Fussraum hat kein Filz sondern Stoff. Ansonsten kannste eigentlich nicht verkehrt machen, beim dem Preis - Leistungsverhältnis. Ob Du nun ein großes Navi bekommst, musste Du beim Händler versuchen.

Gruß
    Ingo

6. popo

popo Guest

Hab ihn mir heute angeguckt... werde ihn wohl auch nehmen... der Stoff wirkt auch von der Haptik bedeutend besser als beim VorFaceliftmodell.

Es steht noch im raum ob ich Leder, Bi-Xenon und Navi+ dazu bekomme... er ist wild am telefonieren und recherchieren.

Wenn nicht - naja.

Man kann sich bei dem Preis wohl nicht beschweren. Navi ist mit drinne und das kann ich dann ja gegen Navi+ tauschen und das lütte verkloppen.

Xenon lässt sich ja nicht nachrüsten (bzw. der Aufwand ist zu hoch) - werde es vermissen.

Leder wie gesagt könnte an ne Ausstattung kommen - umrüsten brauche ich nen Tag für.

Aber ich will mal schwer hoffen das er es noch dazu bestellt bekommt.

7. kikry

kikry

Bestimmt keine schlechte Entscheidung, das Auto zu kaufen. Ich habs bis jetzt nicht bereut :rolleyes:

Du hast geschrieben, das Du an die Lederausstattung kommst? Kannst Du was genaueres zu sagen, habe eventuell auch daran Interesse

Gruß
    Ingo

8. popo

popo Guest

Ich würde sie nur über meinen Kumpel beziehen... die kaufen unfaller auf und dann entsprechend stoff gegen leder tauschen

9. popo

popo Guest

Also konnte ihn nun heute auch in der gewünschten Motorisierung Probe fahren... und fand ihn in Ordunung... Leder und Xenon wird leider nix. Nagut konnte ich mir ja schon denken.

Werde ihn nun aber bestellen.

Eine Frage hab ich da noch wie schaut das mit der Coming Home Lichtfunktion aus? Die war bei meinem Superb den ich heute hatte nicht vorhanden, nur die Spiegel gingen beim kommen an.

Kann man das übern Schlüssel Programieren das die Scheinwerfer bis zu 30 Sekunden nach der Ankunft eingeschaltet bleiben? Funktioniert das ganze auch umgekehrt wenn man kommt?

Und wie sieht das mit dem "Comfortblinken" aus... das hatte er auch nicht - hätte gedacht alle neuen VW/Audi Modelle hätten das (also auch Skoda) habt ihr euch das nachgerüstet?

10. #9 superb-2.8, 17.11.2007
    superb-2.8

superb-2.8

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Also für die Coming Home Funktion machste, wenn du gefahrn bist, die Zündung aus und ziehst eimal kurz an der Lichthupe... und siehe da, wenn du die Tür aufmachst, dann leuchtets 30 sec.
    Dass das Licht angeht, wenn du den Wagen wieder aufschließt, geht glaube garnicht.

Und dat ComfortBlinken gibts für den Superb I genausowenig.

So ist mein Wissensstand. Lasse mich aber gerne Korrigieren

11. #10 superb-fan, 17.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

also sprech mal den Händler an das es auf jeden Fall möglich ist auf besonderen Kundenwunsch Xenon zu bestellen. Wenn er nen korrekter Händler ist kann er es bestellen =).

LG Basty

12. #11 SuperbRS, 17.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    komfortblinken ist nachrüstbar! :-D

13. #12 NilsMcFly, 17.11.2007
    NilsMcFly

NilsMcFly

Das mit dem Xenon ist nicht machbar. Der Händler kann nicht einfach da anrufen und die Aussattungsliste ändern oder ergänzen.

Außer du bestellst 10 Superbs . Dann kannst du dir einen Superb nach Wunsch zusammenstellen. Aber für Einzelkunden ist das nicht möglich.

Gruß

McFly

14. #13 superb-fan, 17.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Klar ist es möglich haben nen paar aus dem Forum hinbekommen beim Exclusive. Kommt halt auf den Händler drauf an ;-) .

LG Basty

15. popo

popo Guest

Gut meiner meinte jetzt auch es würde nicht möglich sein... aber bei dem Preis ist es dann auch nicht sooo wild.

Das mit dem Comfortblinken ist in der Tat nachrüstbar... und garnicht teuer ca. 30Euro. Das mit der Cominghomefunktion werde ich dann mal ausprobieren.

16. #15 Octi_Tuner, 17.11.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

N`Abend zusammen

Wenn du jemanden kennst der Unfaller ausschlachtet.
    Warte doch einfach auf nen Heckschaden.
    Nimm die Xenons raus. ALWR und evtl. den Kabelsatz für die Scheinwerferreinigungsanlage für den Passat 3BG als Nachrüstsatz bei www.Kufatec.de bestellt. Noch den anderen Spritzwasserbehälter mit der 2ten Pumpe bei Ebay oder auch vom Verwerter besorgt alles angeschlossen und fertig.
    So hab ich es auch gemacht.

Gruß
    Octi_Tuner

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 luckyconcept, 18.11.2007
    luckyconcept

luckyconcept

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    So sieht es aus, hab selbst ja ebenfalls einen Exclusive inkl Xenon...

Hm...30 Euro?

19. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Wie? Wo? 30 Euro? Das wäre super!
    Habe heute beim nächstbesten Skodahändler nachgefragt, unter 150 Euro läuft da nichts. Material 90,- (gibts nicht von Skoda, nur von inpro), Montage 60,- Euro.
    So viel ist mir der Komfortblinker dann doch nicht wert

Gruß
    Berni

Thema:

Ausstattungs und Qualitätsdefizite beim Exclusive ?!?

Die Seite wird geladen...

Ausstattungs und Qualitätsdefizite beim Exclusive ?!? - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...