Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie?

Diskutiere Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia Kombi BJ 10/01 in der Solution 2 Ausstattung erstanden. Ausschlaggebend für den Kauf war für mich der KM-Stand, der...

  1. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Octavia Kombi BJ 10/01 in der Solution 2 Ausstattung erstanden. Ausschlaggebend für den Kauf war für mich der KM-Stand, der Zustand des Fahrzeuges und das dies alles seriös durch den Skoda Vertragshändler belegt werden konnte.

    Nun bin ich jedoch neugierig bezüglich der Ausstattung, die offensichtlichen Sachen habe ich gesehen wie:
    -Bordcomputer
    -Climatronik
    -Sitzheizung Fahrer-/Beifahrer
    -ZV
    -elektr. Fensterheber vo+hi
    -Armlehne vorne

    gibts da noch was, oder sind das schon die interessantesten Spielereien?

    2.Frage:
    ABS hat er, aber was hat er noch? es gibt ja noch ESP, ASR,MSR und irgendwo hatte ich auch mal was von einer elektronischen Differentialsperre gelesen.

    Hab den Wagen noch nicht hier, da er erst noch einen Service bekommt.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen! Leider funktionieren die Foren Suchmaschinen nicht so richtig bei Wörtern mit 3 Buchstaben.

    Danke + Gruß

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ob dein Fzg ASR und/ oder ESP hat ist schnell geklärt: neben den Schaltern Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Tankklappe wäre dann ein Schalter mit der Aufschrift ASR oder ESP. Was du allerdings nicht so schnell rausbekommst ist ob dein Fzg EDS hat. Hierzu musst du einen Blick auf das ABS-Hydroaggregat im Motorraum werfen. Du erkennst an der Größe ob EDS oder nicht


    getapatalked
     
  4. #3 Oktavius_86, 31.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    - Regensensor
    - GRA
    - el. beheizte und verstellbare Außenspiegel
    - Einparkhilfe

    Die EDS merkst du bei glatten Straßen z.B., das hört sich beim Gasgeben an wie das ABS.
     
  5. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und danke für eure Kommentare!

    @skodabauer: ein Schalter war da nicht, das wäre mir sicher aufgefallen. Das andere kann ich erst schauen, wenn ich ihn hab. Hat vielleicht jemand ein Bild? Hab ja keinen Größenvergleich.

    @Octavius 86: mmh, Einparkhilfe? habe keine Sensoren an der Stoßstange gesehen.
     
  6. #5 skodabauer, 01.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Funix: Du musst das Hydroaggregat ausmessen: Du siehst das Aggregat unterhalb vom Vorrratsbehälter für die Bremsflüssigkeit. Auf der Oberseite hast du eine runde schwarze Erhebung. Darunter sitzt das silberne Teil was du messen musst. Links gehen die Bremsleitungen rein.

    Messen musst du quer rüber. Also von der Seite mit den Leitungsanschlüssen gerade rüber.

    Ca 10cm kein EDS, ca 13cm mit EDS.

    Sorry für diese Erklärung aber die Bilder die ich posten könnte würden gegen die Regeln hier verstoßen ;)
     
  7. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin ja noch ein paar antworten schuldig:
    hab kein ESP und keine EDS.

    Bei der Ausstattung ist kein Regensensor, Tempomat und Einparkhilfe dabei.

    Gruß Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u bj 98 hat er eds

Die Seite wird geladen...

Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  5. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...