Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Funix, 30.12.2013.

1. Funix

Funix

Hallo,

ich habe einen Octavia Kombi BJ 10/01 in der Solution 2 Ausstattung erstanden. Ausschlaggebend für den Kauf war für mich der KM-Stand, der Zustand des Fahrzeuges und das dies alles seriös durch den Skoda Vertragshändler belegt werden konnte.

Nun bin ich jedoch neugierig bezüglich der Ausstattung, die offensichtlichen Sachen habe ich gesehen wie:
    -Bordcomputer
    -Climatronik
    -Sitzheizung Fahrer-/Beifahrer
    -ZV
    -elektr. Fensterheber vo+hi
    -Armlehne vorne

gibts da noch was, oder sind das schon die interessantesten Spielereien?

2.Frage:
    ABS hat er, aber was hat er noch? es gibt ja noch ESP, ASR,MSR und irgendwo hatte ich auch mal was von einer elektronischen Differentialsperre gelesen.

Hab den Wagen noch nicht hier, da er erst noch einen Service bekommt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen! Leider funktionieren die Foren Suchmaschinen nicht so richtig bei Wörtern mit 3 Buchstaben.

Danke + Gruß

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.12.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ob dein Fzg ASR und/ oder ESP hat ist schnell geklärt: neben den Schaltern Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Tankklappe wäre dann ein Schalter mit der Aufschrift ASR oder ESP. Was du allerdings nicht so schnell rausbekommst ist ob dein Fzg EDS hat. Hierzu musst du einen Blick auf das ABS-Hydroaggregat im Motorraum werfen. Du erkennst an der Größe ob EDS oder nicht

getapatalked

4. #3 Oktavius_86, 31.12.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    - Regensensor
    - GRA
    - el. beheizte und verstellbare Außenspiegel
    - Einparkhilfe

Die EDS merkst du bei glatten Straßen z.B., das hört sich beim Gasgeben an wie das ABS.

5. Funix

Funix

Hallo und danke für eure Kommentare!

@skodabauer: ein Schalter war da nicht, das wäre mir sicher aufgefallen. Das andere kann ich erst schauen, wenn ich ihn hab. Hat vielleicht jemand ein Bild? Hab ja keinen Größenvergleich.

@Octavius 86: mmh, Einparkhilfe? habe keine Sensoren an der Stoßstange gesehen.

6. #5 skodabauer, 01.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Funix: Du musst das Hydroaggregat ausmessen: Du siehst das Aggregat unterhalb vom Vorrratsbehälter für die Bremsflüssigkeit. Auf der Oberseite hast du eine runde schwarze Erhebung. Darunter sitzt das silberne Teil was du messen musst. Links gehen die Bremsleitungen rein.

Messen musst du quer rüber. Also von der Seite mit den Leitungsanschlüssen gerade rüber.

Ca 10cm kein EDS, ca 13cm mit EDS.

Sorry für diese Erklärung aber die Bilder die ich posten könnte würden gegen die Regeln hier verstoßen ;)

7. Funix

Funix

Hallo,

bin ja noch ein paar antworten schuldig:
    hab kein ESP und keine EDS.

Bei der Ausstattung ist kein Regensensor, Tempomat und Einparkhilfe dabei.

Gruß Stephan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u bj 98 hat er eds

Die Seite wird geladen...

Ausstattung Solution 2 und ab wann ESP, ASR, MSR usw. Serie? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...