Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf?

Diskutiere Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also als ich meinen RS gekauft habe im Sommer, hatte er das Navi Columbus und das Soundsystem drin. Nun habe ich über meine Fahrgestellnummer mein...

  1. #1 superb-fan, 17.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Also als ich meinen RS gekauft habe im Sommer, hatte er das Navi Columbus und das Soundsystem drin. Nun habe ich über meine Fahrgestellnummer mein Auto bei einem anderen Autohaus prüfen lassen, und er meinte, dass es nicht vermerkt ist, dass das Navi und das Soundsystem ab Werk geordert wurde. Wie kann so was sein? Glaube das Navi nachrüsten wäre ja noch easy, aber das Soundsystem nachrüsten, so blöd kann man ja nicht sein?

    Muss einem das beim Kauf gesagt werden?

    Danke :)
     
  2. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab in Internetforen nur ganz selten rechtlich zutreffende Einschätzungen gesehen.
     
  3. #3 schmdan, 17.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Du hast doch einen Mehrwert. Wo ist das Problem!

    Zudem gilt in so einem Fall: Gekauft wie gesehen.
     
  4. #4 superb-fan, 17.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    würde mich halt interessieren, aber wenn jemand mein Auto bewertet mit dem Fahrgestellnummer, ist er weniger Wert, weil die immer denken er hat das nicht.
     
  5. #5 schmdan, 17.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Naja, bewerten wird ein seriöser Schätzer immer nach dem Ist-Zustand und nach Sichtprüfung. Keiner kann Dir als Eigentümer verbieten, etwas reinzubauen oder rauszunehmen, so lange keine Teile betroffen sind, die die Betriebszulassung beeinträchtigen.
    Mal angenommen, Dir wurde zum 20. Mal das Columbus geklaut und Du baust Dir jetzt ein Blues oder Swing ein, wer soll Dir das verbieten?
     
Thema:

Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf?

Die Seite wird geladen...

Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...