Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 17.01.2013.

  1. #1 superb-fan, 17.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also als ich meinen RS gekauft habe im Sommer, hatte er das Navi Columbus und das Soundsystem drin. Nun habe ich über meine Fahrgestellnummer mein Auto bei einem anderen Autohaus prüfen lassen, und er meinte, dass es nicht vermerkt ist, dass das Navi und das Soundsystem ab Werk geordert wurde. Wie kann so was sein? Glaube das Navi nachrüsten wäre ja noch easy, aber das Soundsystem nachrüsten, so blöd kann man ja nicht sein?

    Muss einem das beim Kauf gesagt werden?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab in Internetforen nur ganz selten rechtlich zutreffende Einschätzungen gesehen.
     
  4. #3 schmdan, 17.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Du hast doch einen Mehrwert. Wo ist das Problem!

    Zudem gilt in so einem Fall: Gekauft wie gesehen.
     
  5. #4 superb-fan, 17.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    würde mich halt interessieren, aber wenn jemand mein Auto bewertet mit dem Fahrgestellnummer, ist er weniger Wert, weil die immer denken er hat das nicht.
     
  6. #5 schmdan, 17.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Naja, bewerten wird ein seriöser Schätzer immer nach dem Ist-Zustand und nach Sichtprüfung. Keiner kann Dir als Eigentümer verbieten, etwas reinzubauen oder rauszunehmen, so lange keine Teile betroffen sind, die die Betriebszulassung beeinträchtigen.
    Mal angenommen, Dir wurde zum 20. Mal das Columbus geklaut und Du baust Dir jetzt ein Blues oder Swing ein, wer soll Dir das verbieten?
     
Thema:

Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf?

Die Seite wird geladen...

Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...