Ausstattung nach FIN herausfinden

Diskutiere Ausstattung nach FIN herausfinden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: Wenn ich Ausstattung durch die Vertragswerkstatt (von Skoda genehmigt) nachrüsten lasse, erfolgt dann i.d.R. eine Ergänzung der...

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eher nicht. Zumindest habe ich das noch nicht gehört. Bei mir hat da damals auch keiner gefragt etc. ob da irgenwo was eingetragen werden soll.
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Werkstatt diese Daten, die durch die FIN ausgelesen werden können, einfach so bearbeiten kann.

Da musst du dir schon merken, was nachgerüstet wird bzw. die Rechnung aufbewahren.

Kann mich aber auch irren ...

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Frage: Wenn ich Ausstattung durch die Vertragswerkstatt (von Skoda genehmigt) nachrüsten lasse, erfolgt dann i.d.R. eine Ergänzung der Ausstattungsliste?
Wenn was offiziell nachgerüstet wird, z.b. mit einem Aktionscode, erfolgt auch eine Rückmeldung an Skoda bzw. die dort liegende Datenbank. Stell die vor Du rüstest eine Rückfahrkamera nach und ein Jahr später geht dein Columbus kaputt und Du bekommst ein neues. Das wird jetzt online auf Grundeinstellung gebracht. Wenn es nicht in der Datenbank bei Skoda stehen würde, hättest Du kein Bild mehr beim Rückwärtsfahren.

In dem Zusammenhang... Ich hab letztens eine Grundeinstellung für mein Columbus bekommen. Die Einstellungsmöglichkeiten für den Lane Assistent und VIM waren futsch. Das eine ist offiziell nicht zu bekommen, den Lane Assistenten hatte ich selbst programmiert.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Einstellungsmöglichkeiten für den Lane Assistent und VIM waren futsch. Das eine ist offiziell nicht zu bekommen, den Lane Assistenten hatte ich selbst programmiert.

Eine Codierung wie VIM wird auch nicht gespeichert.

Ein Umbau, wo zusätzliche Hardware verbaut wird, z.b. ne AHK könnte es schon sein, das das Skoda da nachträgt.
Aber ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen und werden auch die wenigsten machen.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Doch, ich kann das bestätigen. Solange das beim Skoda Partner und mit einem Odis Tester passiert.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay. Das war mir bisher unbekannt. Leider ist es ja wiederum recht wenig, was Skoda offiziell freigibt.

hosand

Konkret ging es um die Nachrüstung des PLA von Kufatec. Ich habe das in der Vertagswerkstatt machen lassen und die haben sich dies durch Skoda freigeben lassen. Die Kodierung erfolgte per mitgelieferten Kufatecodierungsobddongle - den ich natürlich auch habe.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja, habe EasyOpen von Kufatec damals machen lassen. Den Dongle hab ich auch und damit wurde es auch codiert. Das diese Nachrüstung aber an Skoda weitergeleitet wurde ist mir nicht bekannt.

Da du ja schreibst:
Solange das beim Skoda Partner und mit einem Odis Tester passiert.

Kann das ja in dem Fall nicht nötig sein, was will er mit dem Tester, wenn es per Dongle codiert wird.

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ich kann beitragen, dass z.B. auch keine Garantieverlängerungen nachgetragen werden.

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also für ein paar Fahrzeuge gibt es einen SVM Code für die AHK oder die Standheizung.

Aber wenn ich z.B. bei meinem jetzt die SH nachrüste dann geht der Code vom Superb wie es ausschaut nicht.
Also wird auch nix zurückdokumentiert bei meinen ganzen Änderungen.

Beim Teileverkauf, kennen die mich mittlerweile und fluchen jedesmal, weil die Teile bei mir ja nicht hinterlegt sind :whistling::P

Auch dein Dongle von Kufatec dokumentiert nix zurück.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eben, wenn es wirklich per ODIS durch den :) aktiviert wird, gehe ich da mit, das es irgendwo Online übertragen und gespeichert wird.

Aber alles was so per Codierung aktiviert wird, ist nicht hinterlegt.

Beim Teileverkauf, kennen die mich mittlerweile und fluchen jedesmal, weil die Teile bei mir ja nicht hinterlegt sind :whistling::P

Hehe ... ja das ist bei mir auch. Nicht soviel wie bei dir, aber auch schon etwas.
Muss ich auch immer sagen, das die nichts Updaten etc. sollen ohne Nachfrage bei mir.
Aber auch das ist mittlerweile in der Werkstatt bekannt. Somit kann ich da etwas beruhigt sein.

Suppet

@MrSmart könntest du mir bitte anhand der FIN die Ausstattung heraussuchen?
FIN TMBJW7NP8M7068254
Vielen Dank und noch eine schöne Woche :-)
Viele Grüße Peter

Mecatech

Kann hier auch jemand die Ausstattung von einer VW Fin raus finden?

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
derzeit Skoda-AH
Kilometerstand
ca. 235000
@MrSmart;
wenn hier gerade kräftig FINs ausgelesen werden, mich interessiert auch mal, was da bei mir hinterlegt ist.
TMBHK61Z6B2007930
Besten Dank im Voraus...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sabrina2021

Hallo an alle,
Ich habe im Oktober meinen neuem O IV bestellt. Leider wurde auch bei mir immer wieder
Produktion und Lieferung verschoben. Im Forum wurde ja oft über die Gründe geschrieben
Jetzt endlich habe ich die FIN erhalten und weil sich soviel geändert hat bin ich gespannt was von der Bestellung
geblieben ist. In 10/2020 war es ein FE aber so gibt es die ja nicht mehr.
Darum meine Bitte an MsSmart auch mir zu helfen. Möchte nicht bis zur 27.KW warten müssen

Vielen dank im voraus .
Allen eine Gute Fahrt!

Sabrina2021

Hallo MrSmartr,

Nach dem ich seit Oktober hier lese und warte möchte auch ich dich heut bitten mir zu helfen .

Seit meiner Bestellung eines O IV (damals noch ein FE)hat sich ja vieles geändert.

Jetzt habe ich die FIN und bis 26.KW möchte ich nicht noch warten.

TMBJJ7NX1MY184002

Vielen Dank

Thema:

Ausstattung nach FIN herausfinden

Ausstattung nach FIN herausfinden - Ähnliche Themen

Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Ausstattung auf Grund der FIN?: Hallo zusammen! Ist es möglich und gibt es hier jemanden der mir die Ausstattungsliste auf Grund meiner FIN mitteilen könnte? Hintergrund der...
Ambientebeleuchtung: Guten Morgen zusammen, ich hab ein "Problem": Mein meinem Superb geht der rechte teil der großen vorderen Amibentebeleuchtung nicht mehr (siehe...
Modellübergreifend

MySkoda Produktionsdatum auslesen

Modellübergreifend MySkoda Produktionsdatum auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und hoff, dass dieses Thema hier richtig ist. Ich habe gestern vom freundlichen erfahren, dass mein...
Unterbodenschutz beim Reifenwechsel beschädigt: Servus zusammen, beim Reifenwechsel meines Superb 3V wurde in der Werkstatt der gummiartige Unterbodenschutz an ein paar Stellen beschädigt und...

Sucheingaben

erwin Fin fin Anfrage

,

Ausstauutung herausfinden skoda

Oben