Ausstattung nach FIN herausfinden

Diskutiere Ausstattung nach FIN herausfinden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: Wenn ich Ausstattung durch die Vertragswerkstatt (von Skoda genehmigt) nachrüsten lasse, erfolgt dann i.d.R. eine Ergänzung der...
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #41

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
54
Frage: Wenn ich Ausstattung durch die Vertragswerkstatt (von Skoda genehmigt) nachrüsten lasse, erfolgt dann i.d.R. eine Ergänzung der Ausstattungsliste?
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #42
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eher nicht. Zumindest habe ich das noch nicht gehört. Bei mir hat da damals auch keiner gefragt etc. ob da irgenwo was eingetragen werden soll.
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Werkstatt diese Daten, die durch die FIN ausgelesen werden können, einfach so bearbeiten kann.

Da musst du dir schon merken, was nachgerüstet wird bzw. die Rechnung aufbewahren.

Kann mich aber auch irren ...
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #43

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
292
Zustimmungen
188
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Frage: Wenn ich Ausstattung durch die Vertragswerkstatt (von Skoda genehmigt) nachrüsten lasse, erfolgt dann i.d.R. eine Ergänzung der Ausstattungsliste?
Wenn was offiziell nachgerüstet wird, z.b. mit einem Aktionscode, erfolgt auch eine Rückmeldung an Skoda bzw. die dort liegende Datenbank. Stell die vor Du rüstest eine Rückfahrkamera nach und ein Jahr später geht dein Columbus kaputt und Du bekommst ein neues. Das wird jetzt online auf Grundeinstellung gebracht. Wenn es nicht in der Datenbank bei Skoda stehen würde, hättest Du kein Bild mehr beim Rückwärtsfahren.

In dem Zusammenhang... Ich hab letztens eine Grundeinstellung für mein Columbus bekommen. Die Einstellungsmöglichkeiten für den Lane Assistent und VIM waren futsch. Das eine ist offiziell nicht zu bekommen, den Lane Assistenten hatte ich selbst programmiert.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #44
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Einstellungsmöglichkeiten für den Lane Assistent und VIM waren futsch. Das eine ist offiziell nicht zu bekommen, den Lane Assistenten hatte ich selbst programmiert.

Eine Codierung wie VIM wird auch nicht gespeichert.

Ein Umbau, wo zusätzliche Hardware verbaut wird, z.b. ne AHK könnte es schon sein, das das Skoda da nachträgt.
Aber ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen und werden auch die wenigsten machen.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #45

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
292
Zustimmungen
188
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Doch, ich kann das bestätigen. Solange das beim Skoda Partner und mit einem Odis Tester passiert.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #46
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay. Das war mir bisher unbekannt. Leider ist es ja wiederum recht wenig, was Skoda offiziell freigibt.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #47

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
54
Konkret ging es um die Nachrüstung des PLA von Kufatec. Ich habe das in der Vertagswerkstatt machen lassen und die haben sich dies durch Skoda freigeben lassen. Die Kodierung erfolgte per mitgelieferten Kufatecodierungsobddongle - den ich natürlich auch habe.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #48
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja, habe EasyOpen von Kufatec damals machen lassen. Den Dongle hab ich auch und damit wurde es auch codiert. Das diese Nachrüstung aber an Skoda weitergeleitet wurde ist mir nicht bekannt.

Da du ja schreibst:
Solange das beim Skoda Partner und mit einem Odis Tester passiert.

Kann das ja in dem Fall nicht nötig sein, was will er mit dem Tester, wenn es per Dongle codiert wird.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #49
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.379
Zustimmungen
1.562
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich kann beitragen, dass z.B. auch keine Garantieverlängerungen nachgetragen werden.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #50
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Also für ein paar Fahrzeuge gibt es einen SVM Code für die AHK oder die Standheizung.

Aber wenn ich z.B. bei meinem jetzt die SH nachrüste dann geht der Code vom Superb wie es ausschaut nicht.
Also wird auch nix zurückdokumentiert bei meinen ganzen Änderungen.

Beim Teileverkauf, kennen die mich mittlerweile und fluchen jedesmal, weil die Teile bei mir ja nicht hinterlegt sind :whistling::P

Auch dein Dongle von Kufatec dokumentiert nix zurück.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #51
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eben, wenn es wirklich per ODIS durch den :) aktiviert wird, gehe ich da mit, das es irgendwo Online übertragen und gespeichert wird.

Aber alles was so per Codierung aktiviert wird, ist nicht hinterlegt.

Beim Teileverkauf, kennen die mich mittlerweile und fluchen jedesmal, weil die Teile bei mir ja nicht hinterlegt sind :whistling::P

Hehe ... ja das ist bei mir auch. Nicht soviel wie bei dir, aber auch schon etwas.
Muss ich auch immer sagen, das die nichts Updaten etc. sollen ohne Nachfrage bei mir.
Aber auch das ist mittlerweile in der Werkstatt bekannt. Somit kann ich da etwas beruhigt sein.
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #52

Suppet

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
7
@MrSmart könntest du mir bitte anhand der FIN die Ausstattung heraussuchen?
FIN TMBJW7NP8M7068254
Vielen Dank und noch eine schöne Woche :)
Viele Grüße Peter
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #53
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.379
Zustimmungen
1.562
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #54

Mecatech

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Kann hier auch jemand die Ausstattung von einer VW Fin raus finden?
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #56
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.379
Zustimmungen
1.562
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #57

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
858
Zustimmungen
68
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA (verkauft)
Kilometerstand
248000
Fahrzeug
Kia Ceed SW Spirit 1,5T-GDI
Kilometerstand
6000
@MrSmart;
wenn hier gerade kräftig FINs ausgelesen werden, mich interessiert auch mal, was da bei mir hinterlegt ist.
TMBHK61Z6B2007930
Besten Dank im Voraus...
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #58
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.379
Zustimmungen
1.562
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #59

Sabrina2021

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo an alle,
Ich habe im Oktober meinen neuem O IV bestellt. Leider wurde auch bei mir immer wieder
Produktion und Lieferung verschoben. Im Forum wurde ja oft über die Gründe geschrieben
Jetzt endlich habe ich die FIN erhalten und weil sich soviel geändert hat bin ich gespannt was von der Bestellung
geblieben ist. In 10/2020 war es ein FE aber so gibt es die ja nicht mehr.
Darum meine Bitte an MsSmart auch mir zu helfen. Möchte nicht bis zur 27.KW warten müssen

Vielen dank im voraus .
Allen eine Gute Fahrt!
 
  • Ausstattung nach FIN herausfinden Beitrag #60

Sabrina2021

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo MrSmartr,

Nach dem ich seit Oktober hier lese und warte möchte auch ich dich heut bitten mir zu helfen .

Seit meiner Bestellung eines O IV (damals noch ein FE)hat sich ja vieles geändert.

Jetzt habe ich die FIN und bis 26.KW möchte ich nicht noch warten.

TMBJJ7NX1MY184002

Vielen Dank
 
Thema:

Ausstattung nach FIN herausfinden

Ausstattung nach FIN herausfinden - Ähnliche Themen

Produktionsdatum anhand FIN/VIN erkennen: Hallo zusammen! Ich habe Mal eine Frage: Mein Octavia RS iV ist scheinbar irgendwie im Zeitraum vom 30.01. / 01.02. produziert worden und...
Airbag Anzeige, keine Hupe und Lenkrad Tasten funktionieren nicht.: Hallo zusammen, nach 5 Jahren des mitlesen habe ich jetzt an meinem Fabia Combi das erste Problem. Seit ein paar Tagen hat das Lenkrad...
Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile: Hallo zusammen, nach langer Überlegung und viel Recherche habe ich mir vor kurzen einen schönen Superb beim offiziellen gekauft und war hin und...
Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel?: Servus zusammen :) Seit einer Woche fahre ich einen Octavia 3 RS, was mich jetzt allerdings sehr irritiert ist die Innenbeleuchtung und die...
Brillenfach: Guten Morgen die Damen und Herren. Ich würde gerne mal wissen ob jemand schon das Brillenfach am Himmel ausgetauscht hat? Da ich nur eine Blende...

Sucheingaben

erwin Fin fin Anfrage

,

Ausstauutung herausfinden skoda

Oben