Ausstattung Elegance Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von leon111de, 12.02.2012.

1. #1 leon111de, 12.02.2012
    leon111de

leon111de

Hallo,

zuerst einmal - ich hab mir am Samstag nun auch einen bestellt :thumbsup:

Da mich der Verkäufer nicht richtig beraten hat und ich auch nicht die richtigen Prospekte im Vorfeld vorliegen hatte hab ich da eine Frage an euch.

Wenn mann beim Elegance Combi
    mit dem Paket Premium Emory bestellt ist laut Konfigurator folgendes enthalten:

Leder-Alcantara-Ausstattung EMORY, Bi-Xenon mit AFS,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Waschwasserstandskontrolle, elektrisch
    einstellbarer Beifahrersitz und automatische Außenspiegelabblendung mit
    Anklappung und Memoryfunktion.

Nun meine Frage: Sind da bei der automatischen Außenspiegelabblendung auch die Boarding Spots dabei?

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag

leon111de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FerrisB, 12.02.2012
    FerrisB

FerrisB

Ja, sind sie!

Grüße,
    Ferris

4. #3 2fast4u, 12.02.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nicht richtig beraten und falsche prospekte... klasse voraussetzungen um sich um ~40k€ erleichtern zu lassen

5. #4 digidoctor, 12.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Sache mit den Boardingspots ist mir auch aufgefallen. Tatsächlich könnte man der Meinung sein, dass diese entfallen sind.

6. #5 leon111de, 12.02.2012
    leon111de

leon111de

Hallo,

ja leider, die Beratung lässt sehr zu wünschen übrig.

Aber entweder du machst es oder du lässt es.

Z.B. Probefahrt bei Skoda auf der Website geordert - nach Kontakt versprach man mir einen Händler zu suchen wo ich entweder einen 1.8 2.0 oder einen 140 oder 170 Tdi probefahren könne - Umkreis 70 km - bis heute trotz mehrmaliger Nachfrage kein Erfolg - Es sei nicht so leicht etwas zu organisieren.... 4 Wochen nichts - keine Antwort auf Emails

Die Verkäufer wollen alle nur Abschlüsse machen, aber sich nicht in Einzelheiten verlieren - warum auch - zu anstrengend bei der mickrigen Prov.

Wenn du so etwas bei der Geschäftsleitung des Autohauses kritisierst nehmen die noch Ihre Verkäufer in Schutz und es gibt auch keinen Nachgang bzw. den Versuch für den Kunden Probleme zu lösen, du musst selbst aktiv werden d. h. die wollen gar kein Auto verkaufen.

Leider sind sie alle gleich - Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit lässt grüßen - man muss sich immer mehr von Service und Beratung verabschieden

Sicher liegt dass auch an den Rabatten und an der Ausbildung der Verkäufer

VG
    leon111de

7. #6 juergent, 12.02.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Da muss ich meinen Händler jetzt aber in Schutz nehmen. Ich hatte eine erstklassige Beratung, innerhalb von einem Tag eine Probefahrt in einem Fahrzeug mit der von mir bevorzugten Motorisierung und was den Service anbelangt kann ich über Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bisher auch nicht klagen. Habe den Service allerdings noch nicht so oft gebraucht.

8. #7 majong333, 12.02.2012
    majong333

majong333

Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 CR 103KW, magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    noch auf der Suche im Raum Aachen
    Kilometerstand:
    42487
    Das Gefühl das der ein oder andere Händler erst gar kein Auto verkaufen wollte hatte ich auch! Vielleicht hatte es auch damit zu tun das ich nicht viele Fragen hatte weil ich mich meiner Meinung nach sehr im Vorhinein, z.B. hier im Forum, vorbereitet habe und genau wusste was ich wollte!
    Auch der vom Händler angebotene Preis wurde nicht nachgebessert obwohl klar war das man anderweitig gut 5% mehr Rabbat erhalten kann, am Ende bestellte ich dann über einen Vermittler wo jetzt der Händler auch nur 60km von mir weg ist, dazu ist der bisherige Kontakt zu diesem sehr angenehm und freundlich, trotz sehr hohem Rabbat! Mal sehen wir die Auslieferung dann läuft!

Die Anfrage zu Probefahrt war allerdings gut, über die HP bestellt, nach 2 Tagen ein Anruf von SAD und dann am nächsten Tag von einem Händler und nach einem weiteren Tag die Probefahrt!

9. #8 dergrossekleine, 12.02.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Dann kauf die Karre da nicht! Was soll das dann hinterher beim Service werden? Dann fahre halt 100 Km, ein guter Händler ist das wert. Probefahrt war bei mir zb sofort möglich, stand auf dem Hof, der 2.0 Diesel mit DSG und 170 PS. Ich hätte auch andere Motoren, Handschaltung haben können, dann zwar mit Wartezeit weil er die erst besorgen müßte, wäre aber kein Problem gewesen.

Schreib doch mal aus welcher Ecke Du kommst, evtl. hat ja jemand einen guten Händler in der Nähe.

10. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

also ich konnte nicht meckern über die Probfahrtangebote.

Ich habe auch über die jeweiligen Homepages bei Opel (Insignia) und Skoda (Superb) angefragt.
    Mir gings um einen mit DSG/Automatik...Tja es wurde der Superb, auf den Rückruf/Termin von Opel warte ich noch heute. :sleeping:

Grüße
    Geko

11. #10 juergent, 12.02.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht fährt OPEL deswegen nur Miese ein?

12. #11 dergrossekleine, 12.02.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Kann durchaus sein, ein Händler (egal welche Ware) der sich auf Nachfragen usw. nicht meldet hat bei mir verloren und ich kaufe woanders. Für die meisten Produkte gibt es ja reichlich Konkurrenz. Ich bin selbst Händler und guter Service, schnelle Reaktion auf Mails ist sehr wichtig für die Kundenbindung, hakt es da, ist der Kunde weg und meist mit negativen Beurteilungen. Da reicht schon der Bekanntenkreis aus, "kauf bloß nicht bei x"... Umgekehrt kommt das Feedback natürlich auch bei gutem Service bzw. Kollegen/Bekannte die dann auf Empfehlung kaufen.

13. #12 monstar-x, 14.02.2012
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Wie machen sich die Außenspiegelabblendung bemerkbar.

Innen wird durch die Heckscheibentönnug nur minimal abgeblendet (kaum merklich), doch bei den Außenspiegeln konnte ich keinerlei Abblendung feststellen.
    Immer wieder ärger ich mich über Autos die ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben (meistens Xenon), da musst ich mit meiner Hand den Außenspiegel abdecken, sonst denke ich, ich schaue in die Sonne.

14. #13 digidoctor, 14.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Meist Xenon :thumbsup: ja genau die.

15. #14 leon111de, 14.02.2012
    leon111de

leon111de

Supi, dann hat das Xenonlicht ja doch einen Sinn! :D

16. #15 FabiaOli, 14.02.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, Xenon sieht man von Weitem im Spiegel, aber auch wenn es richtig eingestellt ist.
    Bei Xenon denk man man guckt in die Sonne, bei normalen Licht denkt man man schaut eine Kerze an :D

Die Boarding Spots hat aber sogar schon der Octavia Elegance, wär auch eine Schande, wenn die der Superb nicht hätte.
    Aber wegen der Beratung, wechsel einfach mal das AH, oder den Verkäufer.
    Schlechte Beratung, wenn man Autos verkaufen will darf es nicht geben, alle werben um die Gunst der Käufer und da will man als Käufer doch auch was sehen ;)

17. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn du in den Aussenspiegel schaust, hast du statt einer silbrigen Fläche eine leicht bläuliche gefärbte Fläche. Am Spiegelrand selber ist noch ein ca. 5mm Streifen in silber.

18. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Die Abblendung erfolgt stufenlos, d.h. der spiegel kippt nicht ein.
    die von haegii beschriebene blaue Fläche besteht aus elektrochromen Glas, das sich je nach Lichtinensität grünlich verfärbt und damit abdunkelt (sowohl innen als auch aussen). Dass du autom. abblendende Spiegel hast merkst du, wenn du nichts merkst :D

19. #18 DoktorMabuse, 14.02.2012
    DoktorMabuse

DoktorMabuse Guest

Vielleicht hast Du ja einfach keine automatisch abblendenen Spiegel? Mein Rückspiegel so wie auch die Außenspiegel sind bei Dunkelheit grün getönt und blenden perfekt ab (man kann in den Außenspiegeln sogar sehr deutlich den ca. 1-2mm breiten ungetönten Rahmen des Spiegelglases erkennen). Man kann alles erkennen hinter einem, aber nix blendet, das hält sogar Fernlicht von Rückwärts gut ab.

Falsch eingestellte Xenon, ich lach mich weg...

Tante Edith sagt, ich war zu langsam.... :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 monstar-x, 14.02.2012
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Was gibt es da zu lachen?

22. #20 digidoctor, 14.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Hat dein Däne keine? Xenon hatten doch alle Elegance damals.

Thema: Ausstattung Elegance Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb elegance ausstattung

,
  2. superb elegance ausstattung

,
  3. ausstattung superb 2010 elegance

,
  4. skoda superb ausstattung elegance,
  5. superb combi ausstattung,
  6. skoda superb ii elegance grundausstattung,
  7. skoda superb II austatung elegans,
  8. ausstattung skoda superb elegance,
  9. skoda superb 2 ausstattung,
  10. skoda superb elegance serienausstattung,
  11. skoda superb t3 elegance Ausstattung
Die Seite wird geladen...

Ausstattung Elegance Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...