Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ms_77, 09.04.2007.

1. ms_77

ms_77

hallo ...

schon lange verfolge ich hier die themen rund um den neuen fabia. ich selbst überlege schon seit den ersten fotos vom neuen kleinen ob ich ihn mir kaufen werde.

persönlich finde ich das auto chick, er muß sich nicht hinter corsa und co. verstecken und preislich sowie ausstatungstechnisch ist er ja auch gut mit dabei.

dennoch vermisse ich das ein oder andere detail/extra und hoffe das skoda mit einführung des weißen daches in der mitte des jahres so einige kleinige helferlein ergänzt.

unter anderem vermisse ich:

- regensensor
    - autom. abblendbarer innenspiegel
    - autom. fahrlichsteuerung (inkl. tagfahrlicht)
    - das "große navi" (gabs ja schließlich auch im alten fabia)
    - vernünftiges multifunktionslenkrad

was denkt ihr ... was "realistisches" an extras könntet ihr euch noch vorstellen?

sicherlich wirds ja bald weitere/alternative motorisierungen geben, nicht zuletzt ein würdiger nachfolger für den RS ... dann hoffentlich auch mit großem benziner á la TSI ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

denke nen anderen Spiegel der autom. abblendet kanste dir selbst ranmachen. on Licht & Sicht Paket wie bei VW wäre aber nicht schlecht.Das große Navi wirds nichtmehr geben. Hat ja der Polo und Roomster schließlich auch nicht. Anderes Lenkrad kann ich mir auch nicht vorstellen, bleib das wie beim Roomster. Was mir fehlen würde ist Xenon, aber wird dann im RS kommen wohl.

LG Basty

4. #3 fabia12, 09.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das kann ich verstehen gerade das Lichtpaket von VW vermisse ich auch. einfach abwarten was die zukunft noch so bringt.

Mfg Fabia12

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles unnötiger Komfort- Schnickschnack....
    Xenon wære mein Wunsch

6. #5 interceptor_01, 10.04.2007
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    tagfahrlicht ist in Ö Serie :zunge:
    ich würde mir einen kultivierten Diesel wünschen, und längere Garantiezeiten, zumal es eine Garantieverlängerung gegen Aufpreis in Ö nicht gibt

7. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500

Gibt es absofort für alle Wagen die neu gekauft werden:

http://www.skoda.at/page.php?SM_ID=296&SL_ID=674

Leider nur gültig für Leasing- und Kreditfinazierung... (find ich eine frechheit)

8. macloh

macloh Guest

Tagfahrlicht und autom. Tunnelfahrlicht sind zwei verschiedene Paar Stiefel, sagt ja schon der Name... In Deutschland gibt es Garantieverlängerung um bis zu 36 Monate, kostet dann ca. 300-350,-!! Also, deutschen Re-Import nach Österreich kaufen... :hihi:

9. #8 shorty2006, 12.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja das sollte langsam mal kommen, genau wie im roomster dieser extrahebel ist sehr unschön, lässt sich zwar gut bedienen aber sieht einfach sch... aus.

hmm, sinnvolle zusatzaussattung...

..also fahrtlicht ein und ausschalten kann ich selber da brauch ich keinen assi dazu :-)

...innenbeleuchtung hinten, e-fenster hinten und mittelarmlehne vorn in allen modellen serie und nicht gegen aufpreis! das wäre mal was!

10. #9 bastelbaer, 14.04.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Ein tolles Auto, so langsam bin ich auch überzeugt, aber einen Wunsch habe ich noch:

Zumindest beim Licht sollte Sicherheit nicht mit Aufpreiskosten verbunden sein.

Die Grundversion des Fabia II hat nämlich nur H4 Licht, das ist ein Rückschritt und echt peinlich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

bastelbaer

11. #10 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ganz im gegenteil:

also H4 wäre gegenüber H7 ein echter fortschritt, denn H4 lampen funzen nicht so schnell durch wie H7 ! da hat man wohl aus fehlern der vergangenheit gelernt.

ausserdem kosten H4 wesentlich weniger als H7

hat der fabi II wirklich H4 ???

12. #11 bastelbaer, 15.04.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Ich sehe es eher so, dass Skoda sich einen zweitem Reflektor und eine Fernlichtbirne extra gespart hat und nun das wesentlich lichtschwächere H4 Licht einsetzt.
    Klar, bei manchen Fabia I brennen die H7 recht häufig durch, aber sie deshlab durch die Vor-Generation H4 zu ersetzen halte ich für "an der falschen Stelle angepackt". Da können ja die H7-Birnen nix für, wenn VW seine Bordnetze nicht im Griff hat.
    Ich ersetze lieber mal eine H7 Birne, die heute auch nicht mehr so teuer sind und habe dafür die ganze Zeit über nachts beste Sicht, als mit H4 zu fahren.

Noch mal zur Sicherheit: es ging mir nur um die Basis Fabia, die besseren Modelle des Fabia II haben auch besseres Licht..... also hat Skoda wohl doch nicht gelernt, sondern nur beim Kunden gespart.

bastelbaer

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

H4 und H7 haben keinerlei lichtschwäche oder -stärken wenn die lichtbrechung richtig ausgelegt ist, also richtig berrechnet im reflektor und im lampenglas/streuscheibe.
    ich sag nur die alten toyota corolla liftback mir den schmalen scheinwerfern: die haben H4 und ein licht da bleibt jeden ach so überzeugten H7 fahrer die kinnlade unten, mehr licht aus einer popligen glühlampe hab ich noch bei keinem hersteller gesehn. echt hammer was möglich ist wenn die hersteller nur wollen.

weder mein 626 (mit doppelbelegung, also um- und zuschalten H4/H4 also 4x 60 watt), noch mein c180, noch mein fabia, kommen da ran.

wie das toyota damal gemacht hat ist mir ein rätsel, aber wie gesagt hammer licht war das

15. #13 maik_kombi, 17.04.2007
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Heute erhielt ich die Antowrt auf meine Mail in Sachen Xenon beim Fabia.....

"Ueber die eventuelle Einfuehrung von Xenon-Scheinwerfern im neuen Skoda Fabia liegen uns derzeit keine Informationen vor. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Ausstattungsangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. "

Also werden wohl welche kommen....

Gruß

Maik

Thema:

Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen

Die Seite wird geladen...

Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...