Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen

Diskutiere Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ... schon lange verfolge ich hier die themen rund um den neuen fabia. ich selbst überlege schon seit den ersten fotos vom neuen kleinen ob...

  1. ms_77

    ms_77

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo ...

    schon lange verfolge ich hier die themen rund um den neuen fabia. ich selbst überlege schon seit den ersten fotos vom neuen kleinen ob ich ihn mir kaufen werde.

    persönlich finde ich das auto chick, er muß sich nicht hinter corsa und co. verstecken und preislich sowie ausstatungstechnisch ist er ja auch gut mit dabei.

    dennoch vermisse ich das ein oder andere detail/extra und hoffe das skoda mit einführung des weißen daches in der mitte des jahres so einige kleinige helferlein ergänzt.

    unter anderem vermisse ich:

    - regensensor
    - autom. abblendbarer innenspiegel
    - autom. fahrlichsteuerung (inkl. tagfahrlicht)
    - das "große navi" (gabs ja schließlich auch im alten fabia)
    - vernünftiges multifunktionslenkrad

    was denkt ihr ... was "realistisches" an extras könntet ihr euch noch vorstellen?

    sicherlich wirds ja bald weitere/alternative motorisierungen geben, nicht zuletzt ein würdiger nachfolger für den RS ... dann hoffentlich auch mit großem benziner á la TSI ...
     
  2. #2 superb-fan, 09.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

    denke nen anderen Spiegel der autom. abblendet kanste dir selbst ranmachen. on Licht & Sicht Paket wie bei VW wäre aber nicht schlecht.Das große Navi wirds nichtmehr geben. Hat ja der Polo und Roomster schließlich auch nicht. Anderes Lenkrad kann ich mir auch nicht vorstellen, bleib das wie beim Roomster. Was mir fehlen würde ist Xenon, aber wird dann im RS kommen wohl.

    LG Basty
     
  3. #3 fabia12, 09.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das kann ich verstehen gerade das Lichtpaket von VW vermisse ich auch. einfach abwarten was die zukunft noch so bringt.

    Mfg Fabia12
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles unnötiger Komfort- Schnickschnack....
    Xenon wære mein Wunsch
     
  5. #5 interceptor_01, 10.04.2007
    interceptor_01

    interceptor_01

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    tagfahrlicht ist in Ö Serie :zunge:
    ich würde mir einen kultivierten Diesel wünschen, und längere Garantiezeiten, zumal es eine Garantieverlängerung gegen Aufpreis in Ö nicht gibt
     
  6. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000

    Gibt es absofort für alle Wagen die neu gekauft werden:

    http://www.skoda.at/page.php?SM_ID=296&SL_ID=674

    Leider nur gültig für Leasing- und Kreditfinazierung... (find ich eine frechheit)
     
  7. macloh

    macloh Guest

    Tagfahrlicht und autom. Tunnelfahrlicht sind zwei verschiedene Paar Stiefel, sagt ja schon der Name... In Deutschland gibt es Garantieverlängerung um bis zu 36 Monate, kostet dann ca. 300-350,-!! Also, deutschen Re-Import nach Österreich kaufen... :hihi:
     
  8. #8 shorty2006, 12.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja das sollte langsam mal kommen, genau wie im roomster dieser extrahebel ist sehr unschön, lässt sich zwar gut bedienen aber sieht einfach sch... aus.

    hmm, sinnvolle zusatzaussattung...

    ..also fahrtlicht ein und ausschalten kann ich selber da brauch ich keinen assi dazu :-)

    ...innenbeleuchtung hinten, e-fenster hinten und mittelarmlehne vorn in allen modellen serie und nicht gegen aufpreis! das wäre mal was!
     
  9. #9 bastelbaer, 14.04.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Ein tolles Auto, so langsam bin ich auch überzeugt, aber einen Wunsch habe ich noch:

    Zumindest beim Licht sollte Sicherheit nicht mit Aufpreiskosten verbunden sein.

    Die Grundversion des Fabia II hat nämlich nur H4 Licht, das ist ein Rückschritt und echt peinlich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

    bastelbaer
     
  10. #10 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ganz im gegenteil:

    also H4 wäre gegenüber H7 ein echter fortschritt, denn H4 lampen funzen nicht so schnell durch wie H7 ! da hat man wohl aus fehlern der vergangenheit gelernt.

    ausserdem kosten H4 wesentlich weniger als H7

    hat der fabi II wirklich H4 ???
     
  11. #11 bastelbaer, 15.04.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Ich sehe es eher so, dass Skoda sich einen zweitem Reflektor und eine Fernlichtbirne extra gespart hat und nun das wesentlich lichtschwächere H4 Licht einsetzt.
    Klar, bei manchen Fabia I brennen die H7 recht häufig durch, aber sie deshlab durch die Vor-Generation H4 zu ersetzen halte ich für "an der falschen Stelle angepackt". Da können ja die H7-Birnen nix für, wenn VW seine Bordnetze nicht im Griff hat.
    Ich ersetze lieber mal eine H7 Birne, die heute auch nicht mehr so teuer sind und habe dafür die ganze Zeit über nachts beste Sicht, als mit H4 zu fahren.

    Noch mal zur Sicherheit: es ging mir nur um die Basis Fabia, die besseren Modelle des Fabia II haben auch besseres Licht..... also hat Skoda wohl doch nicht gelernt, sondern nur beim Kunden gespart.

    bastelbaer
     
  12. #12 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    H4 und H7 haben keinerlei lichtschwäche oder -stärken wenn die lichtbrechung richtig ausgelegt ist, also richtig berrechnet im reflektor und im lampenglas/streuscheibe.
    ich sag nur die alten toyota corolla liftback mir den schmalen scheinwerfern: die haben H4 und ein licht da bleibt jeden ach so überzeugten H7 fahrer die kinnlade unten, mehr licht aus einer popligen glühlampe hab ich noch bei keinem hersteller gesehn. echt hammer was möglich ist wenn die hersteller nur wollen.

    weder mein 626 (mit doppelbelegung, also um- und zuschalten H4/H4 also 4x 60 watt), noch mein c180, noch mein fabia, kommen da ran.

    wie das toyota damal gemacht hat ist mir ein rätsel, aber wie gesagt hammer licht war das
     
  13. #13 maik_kombi, 17.04.2007
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Heute erhielt ich die Antowrt auf meine Mail in Sachen Xenon beim Fabia.....

    "Ueber die eventuelle Einfuehrung von Xenon-Scheinwerfern im neuen Skoda Fabia liegen uns derzeit keine Informationen vor. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Ausstattungsangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. "

    Also werden wohl welche kommen....

    Gruß

    Maik
     
Thema:

Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen

Die Seite wird geladen...

Ausstattung ... dies und das läßt skoda (noch) vermissen - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...