Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören??

Diskutiere Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Superb 2 das Columbus - ohne Soundsystem - verbaut. Ja ich gebe zu, ich höre manchmal recht gerne laute Musik....

  1. #1 Superb_MS, 28.06.2011
    Superb_MS

    Superb_MS

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Superb 2 das Columbus - ohne Soundsystem - verbaut. Ja ich gebe zu, ich höre manchmal recht gerne laute Musik. Leider nervt das mittlerweile, da es ab bestimmten Lautstärken ewig zu kurzen Aussetzern kommt. Quasi ein Übersteuern, obwohl ich gar keine "extreme" Lautstärke eingestellt habe.

    Grade wenn man mal mit offenem Fenster fährt und dementsprechend das Radio / die CD etwas lauter hören will / muss, ist es ein sehr unangenehmer Nebeneffekt. Mit offenem Fenster kann man das Radio besser ausschalten und selber singen, da bei diesen Aussetzern das Musik hören keinen Spaß mehr macht.

    Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann??
     
  2. #2 Scanner, 02.07.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was hast denn an der Anlage schon alles gebaut?
    Zusätzliche Lautsprecher?
    Schon mal nachgemessen, ob eine oder mehrere LS-Kabel Masseschluß haben?
    Vielleicht helfen Lautsprecher mit höherer Impedanz....

    Dir wird aber derjenige am besten helfen können, von wo das Auto her ist ...
     
  3. #3 Superb_MS, 02.07.2011
    Superb_MS

    Superb_MS

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    es ist alles im Originalzustand.

    Radio / Navi Columbus mit Skoda Lautsprecher System - nicht das große Soundsystem.
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Was scheppert dann, der Bass oder Höhen/Mitten? Oder das ganze Auto?

    fragt jemand, der sein Radio in normalen Lautstärken hört
     
  5. #5 Superb_MS, 04.07.2011
    Superb_MS

    Superb_MS

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    es geht ja nicht ums Scheppern, das Problem ist ja bereits allen Skoda Fahrern bekannt. Es geht darum dass ab einer gewissen Lautstärke einfach kurze Aussetzer da sind.... ein kurzes knacken - Musik kurz weg und dann wieder da. So als wäre das Radio überlastet.
     
Thema:

Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören??

Die Seite wird geladen...

Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören?? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...