Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Superb_MS, 28.06.2011.

  1. #1 Superb_MS, 28.06.2011
    Superb_MS

    Superb_MS

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Superb 2 das Columbus - ohne Soundsystem - verbaut. Ja ich gebe zu, ich höre manchmal recht gerne laute Musik. Leider nervt das mittlerweile, da es ab bestimmten Lautstärken ewig zu kurzen Aussetzern kommt. Quasi ein Übersteuern, obwohl ich gar keine "extreme" Lautstärke eingestellt habe.

    Grade wenn man mal mit offenem Fenster fährt und dementsprechend das Radio / die CD etwas lauter hören will / muss, ist es ein sehr unangenehmer Nebeneffekt. Mit offenem Fenster kann man das Radio besser ausschalten und selber singen, da bei diesen Aussetzern das Musik hören keinen Spaß mehr macht.

    Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 02.07.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was hast denn an der Anlage schon alles gebaut?
    Zusätzliche Lautsprecher?
    Schon mal nachgemessen, ob eine oder mehrere LS-Kabel Masseschluß haben?
    Vielleicht helfen Lautsprecher mit höherer Impedanz....

    Dir wird aber derjenige am besten helfen können, von wo das Auto her ist ...
     
  4. #3 Superb_MS, 02.07.2011
    Superb_MS

    Superb_MS

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    es ist alles im Originalzustand.

    Radio / Navi Columbus mit Skoda Lautsprecher System - nicht das große Soundsystem.
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Was scheppert dann, der Bass oder Höhen/Mitten? Oder das ganze Auto?

    fragt jemand, der sein Radio in normalen Lautstärken hört
     
  6. #5 Superb_MS, 04.07.2011
    Superb_MS

    Superb_MS

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    es geht ja nicht ums Scheppern, das Problem ist ja bereits allen Skoda Fahrern bekannt. Es geht darum dass ab einer gewissen Lautstärke einfach kurze Aussetzer da sind.... ein kurzes knacken - Musik kurz weg und dann wieder da. So als wäre das Radio überlastet.
     
Thema:

Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören??

Die Seite wird geladen...

Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören?? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....