Aussetzer fabia1

Diskutiere Aussetzer fabia1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo beste community, habe einen Skoda fabia 1 ( 3 zilinder 12V ) 2005. Er hat immer nach genau nach 6 Minuten einen Aussetzer von max 2 Sekunden...
  • Aussetzer fabia1 Beitrag #1

Danielfabia1

Hallo beste community, habe einen Skoda fabia 1 ( 3 zilinder 12V ) 2005.
Er hat immer nach genau nach 6 Minuten einen Aussetzer von max 2 Sekunden danach alsob nichts gewesen ist. Dies macht das Auto täglich. Auto ausgelesen keine Fehler.
Es ist alsob er kurz kein Benzin bekommt oder die Zündkerzen kein Strom. Weiß jemand vllt Rat?

#
schau mal hier: Aussetzer fabia1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Aussetzer fabia1 Beitrag #2
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Du hast scheinbar leider den bekannten Problemmotor, über den hier schon einige mit Problemen geklagt haben und der leider nicht sehr haltbar ist.

Zunächst würde ich aber die einfachen naheliegenden Dinge mal checken, ob dort Handlungsbedarf ist: Zündkerzen, Zündfinger/ -kappe, Zündkabel etc. Einfach wie das vom Zustand her ist.

Hast Du denn auch erhöhten Ölverbrauch?

• Aussetzer fabia1 Beitrag #3

Danielfabia1

Öl Verbrauch Nein.
Zünd Finger? Das Auto hat zündspule.
Würden erneuert, problem immer noch vorhanden.

• Aussetzer fabia1 Beitrag #4
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Also ich meine damit die Zündverteilerkappe und den darin befindlichen "Finger", der sich konstant dreht und wie alle Dinge einem Verschleiß unterliegt.
Ich würde mir halt einfach mal sämtliche Kontakte anschauen. Oft ist dort der Abstand mit der zeit größer, oder so ein "Film" drauf.

• Aussetzer fabia1 Beitrag #5

Danielfabia1

Der hat gar keinen Zünd Verteiler

• Aussetzer fabia1 Beitrag #6
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Der hat gar keinen Zünd Verteiler
Ja, hast wohl recht. Beim Fabia 1 ist das schon anders. Hatte das noch von der Vorgängergeneration im Kopf. Aber grundsätzlich bleibt es ja dabei. Sämtliche Dinge, die mit dem Thema Zündung zu tun haben, würde ich überprüfen.

Das wäre zumindest erklärbar und vom Preis her noch im Rahmen. Ein Verschleiß unterliegt da ja immer im Bereich der Kontakte.

Grundsätzlich hat der Motor auch Probleme mit den Ventilen, zumindest ist das bei dem Motor bekannt. Keine Ahnung, ob das bei Dir auch der Fall sein kann. Das wäre dann schon heftiger. Was mich da aber wundert, das Du keinen zu starken Ölverbrauch hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussetzer fabia1 Beitrag #8
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Kein Öl Verbrauch, alle zilinder haben 13 bar Kompression.

Also Ventile können es nicht sein
Das ist ja schonmal viel wert, weil oft da schon der Fehler beginnt.

Also wenn Zündkerzen und Zündspulen in gutem Zustand sind, kann es vielleicht auch noch am Kraftstoffilter liegen? Vielleicht müsste der mal neu gemacht werden nach der Zeit.

• Aussetzer fabia1 Beitrag #9
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Bei einem reproduzierbaren Fehler einfach mit einem geeigneten Tester eine Logfahrt machen. Denn nach 6 Minuten kann sehr viel als Ursache in Frage kommen. Kann Dein Auslesegerät auch aktuelle Parameter aus dem Motorsteuergerät auslesen?

Thema:

Aussetzer fabia1

Aussetzer fabia1 - Ähnliche Themen

Sporadisch Ruckeln bei Konstantfahrt: Hallo und Hilfe Ich habe mich durch die Suchfunktion gekämpft, aber ihrgend wie nichts gefunden was mir wirklich hilft..... bei meinem Skoda...
Skoda Fabia 1.4TDI / 80PS unruhiger Motorlauf. Pumpe-Düse-Elemente einstellen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia ohne TÜV zugelegt. Das Auto ist soweit super, jedoch läuft der Motor im Standgas etwas...
Superb 2 springt nicht an: Guten Morgen, Nun traue ich mich doch, eine Frage zu stellen. Und zwar habe ich einen Skoda superb 2, der vor 14 Tagen, als es so kalt war (-10)...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Fabia mit Problemen: Hallo liebes Fabia-Forum! Ich bin neu hier, weil ich es gerne von den Problemen berichten möchte, die mein erst vor kurzem zugelegter Fabia...
Oben