Aussetzer des Motors

Diskutiere Aussetzer des Motors im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe da mal wieder ein problem. Wenn ich Vollgas gebe und dann ruckartig das Gas auf Halbgas zurück nehme, bremst er kurz ab....

  1. 007

    007 Guest

    Hi Leute,

    ich habe da mal wieder ein problem.

    Wenn ich Vollgas gebe und dann ruckartig das Gas auf Halbgas zurück nehme, bremst er kurz ab.
    Zieht danach aber wieder richtig.
    Wenn ich das Gas ruckartig ganz loslasse, dann gibt es im ersten und zweiten Gang einen ziemlichen ruck.
    Dazu macht er auch noch so ein komisches Geräusch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 01.05.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das mit dem heftigen Ruck ist bei mir auch. Sollte doch auch normal sein, da diese Gänge doch ziemlich kurz übersetzt sind. Bei mir ruckelt und stottert das auch, wenn ich im ersten Gang langsam fahre. Das liegt dann aber am gefühlvollem Gas geben. Ich weiß ja nicht, was du mit dem komischen Geräusch meinst, aber ist das zufällig so ein blubbern? Wenn ja, sollte auch das normal sein.

    MfG
    Christian
     
  4. 007

    007 Guest

    danke für die schnelle antwort.

    Nein das ist kein blubbern, sondern eher ein Vogelzwitschern oder quietschen.
    Kommt aber nur beim Lastwechsel vor.
     
  5. 007

    007 Guest

    Hallo will mir denn keiner antworten?
     
  6. #5 occi2000, 04.05.2006
    occi2000

    occi2000 Guest

    kenn ich in der Form nur vom 1.6er... damals war bei mir das Drosselklappengehäuse über die Abgasrückführung so stark verölt, dass der Luftspalt nicht mehr stimmte. Einfach mal Luftfilter runterbasteln und reingucken. wenn´s da schwarz und siffig drin ist, mal kräftig mit Bremsenreiniger reinhalten. Gegebenenfalls mit nem FUSSELFREIEN Lappen nachhelfen. danach im Stand bei erhöhter Drehzahl laufen lassen, (klingt kurz mal komisch wegen dem verdampfenden Alkohol). dann sollte er wieder sauber laufen. wenn´s nich funzt: wieder melden!
     
  7. 007

    007 Guest

    Funzt nicht, weil ich seit 2 Monaten eine neue Drosselklappe drin habe.
     
  8. 007

    007 Guest

    Ich habe heute mal vorne im Motorraum rein gehört und gehört das, dass Quietschen auch im Stand zu hören ist.
    Es quietscht nur manchmal.
    Es hört sich so an als ob es von der Drosselklappe kommen könnte, aber ich bin mir nicht sicher.
    Kann es auch sein das die Drosselklappe nicht richtig eingestellt ist?

    Es ist auch so, wenn ich den Motor starte und ich im Leerlauf noch kein Gas gegeben habe, dann vibriert der Motor sehr stark und er klappert auch.
    Er quietscht aber nicht.
    Wenn ich dann allerdings mal kurz im Leerlauf aufs Gas tippe, dann läuft er wieder sehr ruhig und das klappern hat aufgehört und erst dann fängt er an zu qietschen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 007

    007 Guest

    Hat irgendeiner ne Idee was das sein könnte, denn selbst die in der Werkstatt wissen es nicht genau.
     
  11. 007

    007 Guest

    Will mir denn keiner helfen, oder kann mir keiner helfen?
     
Thema:

Aussetzer des Motors

Die Seite wird geladen...

Aussetzer des Motors - Ähnliche Themen

  1. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  2. Motor Ölverlust 1.2 TSI

    Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...
  3. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  4. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

    Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
  5. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Motor in meinem Fabia (1.4 16V, 75PS, BJ 2005). Beim Anfahren an der Ampel hat er...