Aussetzer beim Fahren

Diskutiere Aussetzer beim Fahren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe das folgende Problem (Ich Versuch es mal zu Beschreiben): Im Stand läuft der Motor ruhig, keine "Aussetzer", auch...

1. #1 Octavia-2013, 16.05.2020
    Octavia-2013

Octavia-2013

Fahrzeug:
    Octavia III
    Werkstatt/Händler:
    Autopark GmbH Mailling 3 83104 Tuntenhausen
    Kilometerstand:
    165600
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das folgende Problem (Ich Versuch es mal zu Beschreiben):

Im Stand läuft der Motor ruhig, keine "Aussetzer", auch wenn ich Gas gebe, aber wenn ich fahre, dann passiert es das er unabhängig von Gang und Drehzahl "ruckt" und das Gas weg nimmt. Es leuchtet keinerlei Lampen auf, er geht auch nicht ins "Notlaufprogramm", er macht es ein "paar" Sekunden und das auch total unterschiedlich.
    Manchmal kann ich zwei Stunden fahren und es passiert nichts, dann kann ich auch kurz mal Kickdown machen und es passiert auch nichts und dann auf einmal, bei gleichbleibender Geschwindigkeit passiert es wieder. Auch wenn ich mit Tempomat fahre, diesen beendet er dann aber nicht, sondern fährt dann einfach weiter. (Es fühlt sich auch manchmal so an, als ob ich wie bei einem Benziner mit Schaltgetriebe den Zündschlüssel umdrehe und gleich wieder zurück drehe.)

Heute war jemand vom ADAC da, Fehlerspeicher ausgelesen und konnte keinen Fehler feststellen, den er mit diesem Phänomen in Verbindung bringen könnte. Die einzigen Fehler sind 17158 (Can-Bus-Verbindung zu Fahrdynamikregelungs-Steuergerät und 7150 Can-Bus-Verbindung zu Lenkwinkelsensor)

Ich bin vom Beruf her Zeitungsausträger, bringe leider viel Nässe ins Auto, fahre viel an und bleibe gleich wieder stehen, Auto war jetzt schon länger nicht mehr auf der Autobahn, Km-Stand aktuell bei 165000 Km und Service wurde im März beim Freundlichen (Freie Werkstatt) gemacht.Ich Starte Ihn wenn ich außer Haus gehe und lasse Ihn in der Regel die ganze Nacht durchlaufen.

Hat jemand von euch schon mal so was oder ähnliches gehabt ?

Über Themen bezogene Antworten wäre ich sehr Dankbar

Anhänge:

2. #2 Schattenmann, 16.05.2020
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    17158 ist aber das MSG.

Hattest du bzw. Dein Auto Tierischen Besuch im Motorraum.

3. #3 Octavia-2013, 16.05.2020
    Octavia-2013

Octavia-2013

Fahrzeug:
    Octavia III
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    165600
    Darauf hatte der Herr vom ADAC auch geschaut gehabt, er hat aber nichts gesehen, wäre ggf. eine Option

4. #4 Octavia-2013, 20.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020
    Octavia-2013

Octavia-2013

Fahrzeug:
    Octavia III
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    165600
    Hallo, nochmal ein kleiner Nachtrag:

Könnte es vielleicht auch den dem Bauteil auf dem Bild, also dem Schalthebelwerk was zu tun haben?
    Das dort vielleicht der "Microschalter" defekt ist, weil ich habe ab und an mal die Meldung: "Werkstattmitteilung: Fahrzeug nur in Position "P" verlassen.

Bin heute die ganze Nacht unterwegs gewesen und da hatte er diesen "Fehler" nur drei mal.

Anhänge:

Thema:

Aussetzer beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Fahren - Ähnliche Themen

1. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  2. Aussetzer beim Anfahren

Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  3. Motor aussetzer beim anfahren mit Kalten Motor

Motor aussetzer beim anfahren mit Kalten Motor: Einen wunderschönen guten Morgen Liebe community. Ich hoffe ihr habt alle ausgeschlafen.;-) Ich habe ein seltsames Phänomen mit Meinem octi...
  4. Move&Fun hat Aussetzer beim Abspielen von Speicherkarte

Move&Fun hat Aussetzer beim Abspielen von Speicherkarte: Hallo Gemeinde, die letzten Tage bin ich endlich mal dazu gekommen dem Navigon eine Speicherkarte mit meiner Musiksammlung zu spendieren. Klang...
  5. Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören??

Aussetzer / Übersteuern beim Musik hören??: Hallo zusammen, ich habe in meinem Superb 2 das Columbus - ohne Soundsystem - verbaut. Ja ich gebe zu, ich höre manchmal recht gerne laute Musik....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden