Aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Aussetzer beim Beschleunigen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab folgendes Problem ; wenn man früh am Morgen losfährt und versucht zu beschleunigen , dann nimmt der Motor kein Gas an , hatt wie...

  1. #1 marco300181, 31.10.2006
    marco300181

    marco300181 Guest

    Hi hab folgendes Problem ;

    wenn man früh am Morgen losfährt und versucht zu beschleunigen , dann nimmt der Motor kein Gas an , hatt wie Aussetzer . Kupplung treten und Gaspedal voll durch , dreht der Motor dann irgendwann hoch . Es geht aber keine Motorkontrolleuchte an . Ham den Fehlerspeicher letztens trotzdem von Skoda auslesen lassen . Waren der Meinung Lambasonde sei kaputt . Also auf dem Freien Markt eine besorgt und eingebaut ging auch zwei Monate gut und jetzt wieder Ruckeln und Aussetzer ....
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    super Diagnose, "wahren der Meinung" welcher Fehler wurde denn im FSP gesetzt? lass mal die Drosselklappe reinigen,und ne Grundeinstellung machen.
     
  3. #3 marco300181, 31.10.2006
    marco300181

    marco300181 Guest

    Welcher Fehler genau kann ich Dir nicht sagen , Sie waren halt bloß der Meinung das die getauscht werden musste . Leider halt ohne Erfolg . Ich werde das mal mit dem Reinigen in Angriff nehmen mir hat ja schon mal jemand gesagt , das sowas häufiger vorkommt bei den VW Motoren .
     
  4. #4 NiteCrow, 31.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    geh erstmal zu einer seriösen Werkstatt und nicht zu irgendwelchen Stümpern.
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    und ganz wichtig ist vor der Grundeinstellung die alten Lernwerte im MSG zulöschen.
     
  6. #6 SKODA DOC, 31.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp und den Kühlwassertemperaturgeber würde ich auch gleich mit rausschmeissen.

    Also: Gute Skoda Werksatatt suchen,Drosselklappe reinigen+Grundeinstellung machen(inkl. Lernwerte löschen) ,Temperaturgeber vorher noch wechseln.

    Und es wäre hilfreich wenn du hier noch deinen Motorkennbuchstaben angibst. 1,6er gibts viele.
     
  7. #7 marco300181, 31.10.2006
    marco300181

    marco300181 Guest

    Gut , Danke erstmal für Eure Antworten .

    Meld mich wieder wenn ich Ergebnisse habe .
     
  8. Eugen

    Eugen Guest

    Hallo hab bei meinem 1,8T das gleiche Problem gehabt, bei mir wars der LMM, hab aber leider keine Erfahrung mit dem 1,6.
     
Thema:

Aussetzer beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...