Aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Aussetzer beim Beschleunigen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab folgendes Problem ; wenn man früh am Morgen losfährt und versucht zu beschleunigen , dann nimmt der Motor kein Gas an , hatt wie...

  1. #1 marco300181, 31.10.2006
    marco300181

    marco300181 Guest

    Hi hab folgendes Problem ;

    wenn man früh am Morgen losfährt und versucht zu beschleunigen , dann nimmt der Motor kein Gas an , hatt wie Aussetzer . Kupplung treten und Gaspedal voll durch , dreht der Motor dann irgendwann hoch . Es geht aber keine Motorkontrolleuchte an . Ham den Fehlerspeicher letztens trotzdem von Skoda auslesen lassen . Waren der Meinung Lambasonde sei kaputt . Also auf dem Freien Markt eine besorgt und eingebaut ging auch zwei Monate gut und jetzt wieder Ruckeln und Aussetzer ....
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    super Diagnose, "wahren der Meinung" welcher Fehler wurde denn im FSP gesetzt? lass mal die Drosselklappe reinigen,und ne Grundeinstellung machen.
     
  3. #3 marco300181, 31.10.2006
    marco300181

    marco300181 Guest

    Welcher Fehler genau kann ich Dir nicht sagen , Sie waren halt bloß der Meinung das die getauscht werden musste . Leider halt ohne Erfolg . Ich werde das mal mit dem Reinigen in Angriff nehmen mir hat ja schon mal jemand gesagt , das sowas häufiger vorkommt bei den VW Motoren .
     
  4. #4 NiteCrow, 31.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    geh erstmal zu einer seriösen Werkstatt und nicht zu irgendwelchen Stümpern.
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    und ganz wichtig ist vor der Grundeinstellung die alten Lernwerte im MSG zulöschen.
     
  6. #6 SKODA DOC, 31.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp und den Kühlwassertemperaturgeber würde ich auch gleich mit rausschmeissen.

    Also: Gute Skoda Werksatatt suchen,Drosselklappe reinigen+Grundeinstellung machen(inkl. Lernwerte löschen) ,Temperaturgeber vorher noch wechseln.

    Und es wäre hilfreich wenn du hier noch deinen Motorkennbuchstaben angibst. 1,6er gibts viele.
     
  7. #7 marco300181, 31.10.2006
    marco300181

    marco300181 Guest

    Gut , Danke erstmal für Eure Antworten .

    Meld mich wieder wenn ich Ergebnisse habe .
     
  8. Eugen

    Eugen Guest

    Hallo hab bei meinem 1,8T das gleiche Problem gehabt, bei mir wars der LMM, hab aber leider keine Erfahrung mit dem 1,6.
     
Thema:

Aussetzer beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...