Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang)

Diskutiere Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Beim schalten vom 2. in den 3. Gang und anschließendes beschleunigen kurzer Ruck. Das geschieht nur wenn ich über 3500 U/min komme.Schalte...

1. gerd52

gerd52

Hallo

Beim schalten vom 2. in den 3. Gang und anschließendes beschleunigen kurzer Ruck. Das geschieht nur wenn ich über 3500 U/min komme.Schalte ich die Antischlupfregelung aus ändert sich nichts.Keine Fehlermeldung beim Auslesen.

Ist dieses Problem bekannt oder stimmt was nicht?

Gruß Gerd

2. #2 JensK79, 20.03.2011
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Gerd.

Dem ein oder anderen würde es sehr helfen, wenn du schreibst welchen Octavia du fährst. Welches Getriebe usw. :thumbsup:

3. gerd52

gerd52

Ich fahre den Octavia RS TDI Bauj. 2007 6 Gang Schaltgetriebe.

4. gerd52

gerd52

Fehlermeldung: Abgasdrucksensor Nr.1 Signal unblausibel.Dieser Fehler wurde heute ausgelesen.Der Kfz Meister wußte keine Erklärung. Bitte könnt ihr mir helfen.

Gruß Gerd

Thema: Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3. gang aussetzer

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang) - Ähnliche Themen

1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...