Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang)

Diskutiere Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Beim schalten vom 2. in den 3. Gang und anschließendes beschleunigen kurzer Ruck. Das geschieht nur wenn ich über 3500 U/min komme.Schalte...

gerd52

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo

Beim schalten vom 2. in den 3. Gang und anschließendes beschleunigen kurzer Ruck. Das geschieht nur wenn ich über 3500 U/min komme.Schalte ich die Antischlupfregelung aus ändert sich nichts.Keine Fehlermeldung beim Auslesen.

Ist dieses Problem bekannt oder stimmt was nicht?

Gruß Gerd
 

JensK79

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Ort
Homberg/Efze 34576
Fahrzeug
O2 Kombi 1.8TSI DSG
Werkstatt/Händler
Glinicke, Kassel
Kilometerstand
75000
Hallo Gerd.

Dem ein oder anderen würde es sehr helfen, wenn du schreibst welchen Octavia du fährst. Welches Getriebe usw. :thumbsup:
 

gerd52

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich fahre den Octavia RS TDI Bauj. 2007 6 Gang Schaltgetriebe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gerd52

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fehlermeldung: Abgasdrucksensor Nr.1 Signal unblausibel.Dieser Fehler wurde heute ausgelesen.Der Kfz Meister wußte keine Erklärung. Bitte könnt ihr mir helfen.

Gruß Gerd
 
Thema:

Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang)

Aussetzer beim Beschleunigen (schalten 2 auf 3 Gang) - Ähnliche Themen

Kurzzeitige DSG-Aussetzer beim starken Beschleunigen: Hi, ich fahre einen Kodiaq mit 2.0 TDI (150PS) und DSG - gebaut Ende 2019 - und mir ist es am vergangenen Wochenende auf der Autobahn das erste...
Vibrationen beim Beschleunigen im 2. Gang: Beim stärkeren Beschleunigen im 2. Gang treten Vibrationen auf, bemerkbar am Schalthebel. In den anderen Gängen nicht. Kennt jemand das Problem...
Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG: Mir ist aufgefallen dass beim schalten vom 1. Gang in den 2. Gang hin und wieder ein leichtes knacken bzw. Kratzgeräusch auftritt und wollte...
Roomster 1.2 TDI Drehzahl springt: Moin bitte um Untertstützung bei diesem Problem. Fahre einen Roomster 1.2 TDI Greenline aus 2012 mit 141tkm . Ab und zu wenn ich den 3 Gang oder 4...
Probleme Schalten 6-Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Octavia BJ 2007 2.0 TDI 140 PS seit einer Woche folgendes Problem: Das Getriebe schaltet nicht immer...

Sucheingaben

3. gang aussetzer

,

3 gang aussetzer

Oben