Aussetzer beim Anfahren

Diskutiere Aussetzer beim Anfahren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...

  1. #1 Autoulrich, 29.08.2016
    Autoulrich

    Autoulrich

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 5E Kombi 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein Aussetzer , so dass man kurz mit den Kopf nickt. Dies kommt nur einmal vor ,aber das dafür fast jeden Tag, immer wenn er kalt ist . Sind es die Zündkerzen? habe allerdings erst 6000 Km runder ...ich habe schon gehört das es am Kat liegt(Vorheizung) .gibt es schon andere Neuigkeiten? Ich glaube das mit den Kat nicht wirklich!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 29.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Was sagt der Händler?
     
  4. #3 silberfux, 29.08.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, es ist ja offenbar ein Handschalter. Vielleicht braucht er beim Anfahren ein wenig mehr GAs?
     
    trainer22 gefällt das.
  5. #4 trainer22, 29.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    der ist gut!
     
  6. #5 OcciTSI, 29.08.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Kat-Vorheizung abwarten (dauert max 30sek), die TSI sind sonst relativ bockig, wenn man sofort losfährt.
     
  7. #6 Autoulrich, 30.08.2016
    Autoulrich

    Autoulrich

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 5E Kombi 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    6800
    Der Händler hat keine Erklärung dafür ! ist aber auch kein verlässlicher ....aber irgendwie wird das ganze immer häufiger, stimmt es das es eher in Sommer also über 15 Grad auftritt? also im Winter nicht? Ich dachte es wäre schon länger so
     
  8. #7 OcciTSI, 30.08.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Richtig. Im Winter ist mir das bisher nicht aufgefallen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Autoulrich, 30.08.2016
    Autoulrich

    Autoulrich

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 5E Kombi 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    6800
    Danke für die Hilfe! Ich glaube da muss ich wirklich bis Winter warten:(
     
  11. #9 Peppino1711, 24.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ab und zu wenn der Motor kalt ist ein leichten aussetzer aber das legt sich sofort bei mir.
    Du hast den gleichen Motor wie ich und Schalter , wollte dich auch mal Fragen ob du dieses fänomen auch hast wie ich mit dem Kupplungspedal nach
    längerer Fahrt das es ein leichtes Knacken und Knartzen hat.
     
Thema:

Aussetzer beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...