Aussetzer beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Autoulrich, 29.08.2016.

  1. #1 Autoulrich, 29.08.2016
    Autoulrich

    Autoulrich

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 5E Kombi 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein Aussetzer , so dass man kurz mit den Kopf nickt. Dies kommt nur einmal vor ,aber das dafür fast jeden Tag, immer wenn er kalt ist . Sind es die Zündkerzen? habe allerdings erst 6000 Km runder ...ich habe schon gehört das es am Kat liegt(Vorheizung) .gibt es schon andere Neuigkeiten? Ich glaube das mit den Kat nicht wirklich!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 29.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Was sagt der Händler?
     
  4. #3 silberfux, 29.08.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, es ist ja offenbar ein Handschalter. Vielleicht braucht er beim Anfahren ein wenig mehr GAs?
     
    trainer22 gefällt das.
  5. #4 trainer22, 29.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    der ist gut!
     
  6. #5 OcciTSI, 29.08.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Kat-Vorheizung abwarten (dauert max 30sek), die TSI sind sonst relativ bockig, wenn man sofort losfährt.
     
  7. #6 Autoulrich, 30.08.2016
    Autoulrich

    Autoulrich

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 5E Kombi 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    6800
    Der Händler hat keine Erklärung dafür ! ist aber auch kein verlässlicher ....aber irgendwie wird das ganze immer häufiger, stimmt es das es eher in Sommer also über 15 Grad auftritt? also im Winter nicht? Ich dachte es wäre schon länger so
     
  8. #7 OcciTSI, 30.08.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Richtig. Im Winter ist mir das bisher nicht aufgefallen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Autoulrich, 30.08.2016
    Autoulrich

    Autoulrich

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 5E Kombi 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    6800
    Danke für die Hilfe! Ich glaube da muss ich wirklich bis Winter warten:(
     
  11. #9 Peppino1711, 24.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ab und zu wenn der Motor kalt ist ein leichten aussetzer aber das legt sich sofort bei mir.
    Du hast den gleichen Motor wie ich und Schalter , wollte dich auch mal Fragen ob du dieses fänomen auch hast wie ich mit dem Kupplungspedal nach
    längerer Fahrt das es ein leichtes Knacken und Knartzen hat.
     
Thema:

Aussetzer beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...