Außergewöhnliche Anlass- und Fahrprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda Fabia 2002, 07.03.2010.

  1. #1 Skoda Fabia 2002, 07.03.2010
    Skoda Fabia 2002

    Skoda Fabia 2002

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI. (2002)
    Die Batterie ist voll geladen. Gerade getestet. Die ersten beiden male springt der Motor wunderbar an. Beim 3 oder 4 mal gehen die Probleme los. Sobald der Zündschlüssel eingesteckt und umgedreht (kein Start des Anlassers) wird, beginnt das "piepen" der Amaturkontrollen. Das Licht der Innenraumbeleuchtung bzw. Standlicht glimmt nur noch und das wars. Airbagkontrolllampe bleibt bis fast zum Schluß bzw. rote Kontrollleuchte dann dauerhaft an. Anlassen unmöglich. Nur ein Klick ist zu hören. Zündschlüssel raus... Beleuchtung alles wieder OK!!! ????
    Mir ist auch schon 3-4 mal passiert, wenn ich fahre das die Amaturbeleuchtung innnerhalb 5 Minuten dunkler wird, paralell dazu die Außenbeleuchtung ausfällt (wie bei einem Licht das gedimmt wird) und dann nach und nach alle "Sicherheitssysteme" ausfallen. Erst ABS, dann Airbag, zum Schluß die Servolenkung ausfällt. Kontrolllampen gehen während der Fahrt an. Wenn ich dann stehenbleibe, geht gar nichts mehr. Wenn ich weiterfahre und der Motor immer ordentlich über 2000 Umdrehungen gehalten wird, dann schaltet sich nach weiteren 10 Minuten alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zu. Und die Beleuchtung (innen und außen) geht wieder auf die maximale Helligkeit.

    Ein Batteriecheck beim ADAC wurde bereits durchgeführt. (OK) Letztes Jahr wurde das Massebandproblem (Aktion im Rahmen der Inspektion) behoben.

    Meine Vermutung Anlasser bzw. Comfort-Modul defekt.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Bei deinem Auto ist bestimmt ein Kabel,
    welches zur Lichtmaschine führt weggegammelt.

    Schau mal im Fabia I Froum danach.
    In letzter Zeit gab es mehrere Themen dazu.

    MfG
     
Thema:

Außergewöhnliche Anlass- und Fahrprobleme

Die Seite wird geladen...

Außergewöhnliche Anlass- und Fahrprobleme - Ähnliche Themen

  1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

    Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

    DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  3. Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo, ich habe bei meinem o² seid nun knapp einer Woche jedes mal ein Quietschgeräusch beim Anlassen in dem Moment wo der Motor startet und der...
  4. Ruckelt im Stand und beim anlassen

    Ruckelt im Stand und beim anlassen: Hallo liebe Gemeinde ich weis dieses thema ist schon oft bei euch niedergeschrieben wurden. Aber bei so viel unterschiedlichen Motoren blick ich...
  5. Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser

    Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser: Moin, welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen bzw. was davon kann unbedenklich eingebaut werden. Danke