Außentemperaturwarnung einstellen?

Diskutiere Außentemperaturwarnung einstellen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, hat jemand von euch eine Ahnung ob man die Außentemperaturwarnung selbst oder überhaupt einstellen kann? Ich finde die Frostwarnung...

  1. #1 Tiptronic Mike, 06.12.2009
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Ihr,

    hat jemand von euch eine Ahnung ob man die Außentemperaturwarnung selbst oder überhaupt einstellen kann?
    Ich finde die Frostwarnung bei 4 Grad Außentemperatur sehr früh.
    3 Grad wäre da ausreichend.
    Dieses kenne ich auch von anderen Automarken so.

    Vielen Dank für eure Hilfe und jetzt schon einmal von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch (ohne Auto) ins Jahr 2010. :thumbsup:


    Gruß
    Tiptronic Mike
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!

    nein ist nicht Möglich. Aber der eine Grad macht die Sraße auch nicht anders , aber du bist Vorsichtiger.

    mfg..... schön Nikolaus :D
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Alle Fahrzeuge aus VAG Konzern warnen bei 4°C. Und aus eigener Erfahrung hier aus der Schnee - Eifel kann ich nur sagen; sinnvoll, sehr sinnvoll sogar ! Denn schon bei dieser Temperatur haben wir hier oben sehr oft mit Glätte & überfrierender Nässe zu kämpfen ... .

    LG
    bjmawe
     
  4. #4 16Comfort, 06.12.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Bei Opel sind es drei Grad.

    Ich erschrecke immer, wenn es wärend der Fahrt plötzlich "bing" macht und die Temperatur auf 4 Grad gefallen ist.
    Find ich nicht lustig wenn mich mein Auto erschreckt. :cursing:
     
  5. #5 onkelrene581, 06.12.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    also erschrecken kann man sich da wirklich nicht :pinch:
    ob es bei 2 3 4 oder 5 grad PLUS kommt ist doch egal,finde es gut das es so ist!
    weil wäre es nicht so,gäbe es genug die jammern würden!
    bin über jede warnleuchte dankbar,besonders die für wischwasserstand und fürs öl^^
     
  6. #6 Doedeljun, 06.12.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Zustimm,ich persönlich finde es auch etwas zu laut den Sound.Vor allem dann wenn ich kein Radio an habe.
     
  7. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Beim ersten mal war ich auch etwas überrascht. Danit rechnet man ja nicht das es so laut ist.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es soll ja nicht nur ein -dezenter- Hinweis, sondern eine wirkliche Warnung sein ... . ^^
     
  9. #9 tommyboy, 07.12.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ich fahre zwar einen Fabia, aber das ist bei diesem Thema egal:
    Mich stört der Pips-Ton auch.
    Denn der tritt immer auf wenn die Temperatur auf 4°C sinkt.
    Schwankt die Temperatur zwischen 4 und 4,5°C, dann ertönt der Pips häufiger. Ich finde das nervend.
    Besser fände ich, wenn bei Temoeraturen unter 4°C das Schneeflockensymbol dauerhaft leuchten würde....
    tommyboy
     
  10. #10 dathobi, 07.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Also bei mir piept es nicht hin und her wen di Temperatur schwankt. Es piept einmal und gut ist.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    mich nervt es auch ehrlich gesagt. Der Warnton wär für mich abstellenswert. Wenn er bimmelt, dann soll er mir was gscheites sagen und nicht das, was ich eh schon weiß. Es ist kalt draußen...
    obendrein - grad wenns draußen so 3 grad hat. kleine Pause (Tanken z.b.) und der Fühler kriegt durch Motorabwärme ein paar Grad dazu. dann fährt mann ein paar 100m und BIMMMMMM, kriegt mans wieder um die Ohren gehaut, was man eh schon weiß - es ist kalt draußen...

    Nö - das Ding nervt. Als Warnung reicht mir die Schneeflocke allemal - brauch kein blödes Gebimmel.
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja und nein, der eine mag's, der andere halt nicht.
    Gibt es denn über OBDII keine Chance, dieses Gebimmel bzw. die Temperaturwarnung auszuschalten ?
     
Thema: Außentemperaturwarnung einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda frostwarnung

    ,
  2. skoda fabia außentemperaturwarnung

    ,
  3. skoda frost warnung

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturwarnung einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  2. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  3. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  4. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  5. Modellübergreifend Radio Swing speichert Einstellung nicht

    Radio Swing speichert Einstellung nicht: Moin, seit Dezember letzten jahres fahre ich einen Rapid Spaceback (Neuwagen) wo das Swing verbaut ist. Es gibt die schöne Einstellung das sich...