außentemperaturfühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von saibot3779, 31.08.2013.

  1. #1 saibot3779, 31.08.2013
    saibot3779

    saibot3779

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Candy White BJ 2007
    Kilometerstand:
    98000
    hallo habe den verdacht mein Außentemperaturfühler ist defekt kann mir jemand sagen wo der versteckt ist ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hinter dem Stossfänger in Fahrtrichtung links. Unter der Abdeckung.

    getapatalked
     
  4. #3 Beatsteak17, 02.09.2013
    Beatsteak17

    Beatsteak17

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars der Ansauglufttemperaturfühler (G89) der Klima, der sitzt unter dem Pollenfilter links sieht man ihn herausstehen. Er kann mit etwas geschick von innen ohne Demontage (außer dem Schaumstoff im Beifahrerfußraum) ausgebaut werden. Schlanke hände vorausgesetzt kann man ihn ertasten und verdrehen (is eine Art Bajonettverschluss)
    Die Klima errechnet sich die angezeigte Temperatur aus dem Außentemperaturfühler (G17) und dem (G89), wie genau weiß ich nicht der Mittelwert wars bei mir nicht.
    Bevor du einen Sensor tauscht würde ich mir das mit dem Diagnosegerät anschaun, oder wenn du keins hast die Fühler ausbauen und mit einem Multimeter den Widerstand messen. Eine passende Tabelle gibts im Netz hab da mal ein .pdf von VW gefunden wo die Werte für alle Climatronic Sensoren drinnen waren.
    Wenn du kein Multimeter hast, kannst du mal einen der beiden Sensoren abstecken und schaun ob der Wert dann plausibel is. Bei mir wars so, dass der G89 Sensor um ca. 10°C zu wenig angezeigt hat, der Widerstand war um ca. 1 kOhm daneben dann hab ich ihn abgesteckt und auf einmal stimmte die Außentemperatur, anscheinend hat das Klimasteuergerät dann nur mehr den Wert vom Sensor G17 herangezogen.
    Is natürlich keine Dauerlösung aber zumindest wusste ich das der G89 der Übeltäter war.
     
Thema: außentemperaturfühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g17 aussentemperatur a4

    ,
  2. octavia 1 temperaturgeber stoßstange tauschen

Die Seite wird geladen...

außentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Außentemperaturfühler verbaut?

    Wo ist der Außentemperaturfühler verbaut?: ... Würde mich mal interessieren.
  2. Außentemperaturfühler

    Außentemperaturfühler: Moin Octavisten, eigentlich wollte ich nur die kleine Verkleidung im unteren Teil der Stoßstange neben dem Nebellicht wieder richtig...