Aussentemperaturfühler spinnt

Diskutiere Aussentemperaturfühler spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; High ! Seit einiger Zeit macht die Aussentemp.Anzeige "Bocksprünge" :hammer: Gestern abend waren es z.B 19 Grad. Die Anzeige ist bis 27 C...

pit

Guest
High !
Seit einiger Zeit macht die Aussentemp.Anzeige "Bocksprünge" :hammer:
Gestern abend waren es z.B 19 Grad. Die Anzeige ist bis 27 C hochgelaufen um dann wieder abzufallen,wieder hochzugehen usw. usw. Spitzenreiter war bisher eine Anzeige im Bordcomputer von 40,5 C (bei einer Außentemperatur von ca. 29 C).
Die Werkstatt hat den "Sensor" (findet sich nahe dem rechten Nebelscheinwerfer) getauscht, jedoch ohne allzu großen Erfolg. Die 40,5 Grad habe ich zwar nicht mehr erreicht, aber, wie oben gesagt, immer noch ganz schöne Sprünge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bekommt der Super-Sommer dem Außenfühler einfach nicht ?

Gruß
Pit
 

muc

Guest
Ich fürchte, das könnte ein kleiner aber sehr gemeiner Fehler - kalte Lötstelle oder Kabelbruch - sein.
 

pit

Guest
So ein Mist, gnau das hab ich auch schon befürchtet.
Na, dann werde ich wohl noch mal meinen freundlichen Skodahändler aufsuchen müssen.
Dank Dir für die "Bestätigung" meiner Befürchtung.

Gruß
Peter
 
Thema:

Aussentemperaturfühler spinnt

Oben