Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge

Diskutiere Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit ein paar Wochen jetzt einen Skoda Octavia und seit es etwas kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige...

1. #1 lemonhead, 08.11.2017
    lemonhead

lemonhead

Fahrzeug:
    Octavia 3 Ambition, 1.6 TDI Greentec
    Ich fahre seit ein paar Wochen jetzt einen Skoda Octavia und seit es etwas kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige doch sehr träge reagiert. Ich fahre früh aus der Tiefgarage, Temperatur liegt in der Garage bei 12°C, draußen hatte es heute jedoch 0°C und es hat doch 5min gedauert bis die Temperatur in der Anzeige runtergegangen ist.

Ist dies normal, ich denke die Heizleistung passt dann auch nicht, wenn er von einer flaschen Außentemperatur ausgeht, da Zuheizer dann ja auch nicht anspringt ?(

Wo sitzt der Außentemperatursensor?

2. #2 Fireheart, 08.11.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Bei mir dauerst bei solchen Unterschieden auch 2-3 Minuten. Das ist ganz normal.

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ist normal, erstens sitzt, bzw sass früher der Sensor in der Stosstange vorne—> viel luft erwärmen.
    Aber auch die Software verzögert noch was. Es soll ja nicht vom Licht in den wald gleich um viele Grad ändern, ansonsten wird ja wieder gejammert, dass da was hin sein muss.

Auf meinem Motorrad wird die Temperatur im Ansaugtrakt angezeigt, man spart sich nen Sensor..

4. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Sobald das Auto kalt ist und die eingestellte Temperatur über der Außentemperatur liegt, springt der an. Und da reichen also auch 12 Grad.

Thema:

Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge - Ähnliche Themen

1. Außentemperaturanzeige

Außentemperaturanzeige: Moin! Seit dem 07.02.20 fahre ich nun meinen Superb mit dem großen Diesel und habe mal zweieinhalb Fragen: Außentemperaturanzeige, gibt es in...
  2. Außentemperaturanzeige defekt bzw. schwankt

Außentemperaturanzeige defekt bzw. schwankt: Hallo, meine Außentemperaturanzeige zeigt nicht die tatsächliche Außentemperatur an. Starte ich den Motor, wird gar kein Wert angezeigt "-.-...
  3. Hilfe erbeten - Außentemperaturanzeige

Hilfe erbeten - Außentemperaturanzeige: Hallo zusammen, mein neuer Yeti (Erstzulassung Jan. 2016, Re-Import aus Spanien) zeigt die Außentemperatur leider nur in Fahrenheit an. Ich habe...
  4. Außentemperaturanzeige Fabia 6Y combi

Außentemperaturanzeige Fabia 6Y combi: Hallo! Bei meinem Fabia 1 combi 2003 zeigt die Temperaturanzeige immer starke minusgrade an. Einmal mehr und weniger. Daraufhin habe ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden