Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge

Diskutiere Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit ein paar Wochen jetzt einen Skoda Octavia und seit es etwas kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige...

lemonhead

Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia 3 Ambition, 1.6 TDI Greentec
Ich fahre seit ein paar Wochen jetzt einen Skoda Octavia und seit es etwas kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige doch sehr träge reagiert. Ich fahre früh aus der Tiefgarage, Temperatur liegt in der Garage bei 12°C, draußen hatte es heute jedoch 0°C und es hat doch 5min gedauert bis die Temperatur in der Anzeige runtergegangen ist.

Ist dies normal, ich denke die Heizleistung passt dann auch nicht, wenn er von einer flaschen Außentemperatur ausgeht, da Zuheizer dann ja auch nicht anspringt ?(

Wo sitzt der Außentemperatursensor?
 

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Bei mir dauerst bei solchen Unterschieden auch 2-3 Minuten. Das ist ganz normal.
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ist normal, erstens sitzt, bzw sass früher der Sensor in der Stosstange vorne—> viel luft erwärmen.
Aber auch die Software verzögert noch was. Es soll ja nicht vom Licht in den wald gleich um viele Grad ändern, ansonsten wird ja wieder gejammert, dass da was hin sein muss.

Auf meinem Motorrad wird die Temperatur im Ansaugtrakt angezeigt, man spart sich nen Sensor..
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.241
Zustimmungen
5.281
Ist dies normal, ich denke die Heizleistung passt dann auch nicht, wenn er von einer flaschen Außentemperatur ausgeht, da Zuheizer dann ja auch nicht anspringt ?(
Sobald das Auto kalt ist und die eingestellte Temperatur über der Außentemperatur liegt, springt der an. Und da reichen also auch 12 Grad.
 
Thema:

Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge

Außentemperaturanzeige reagiert sehr träge - Ähnliche Themen

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1.4 16V AUA stottert sporadisch: Hallo! Mein Motor stottert im Leerlauf nach dem Motorstart und schwankt zwischen geschätzen 700 bis 1000 Umdrehungen. Besonders wenn der Motor...
AHF TDI startet nur mit abgestecktem Temperaturfühler / Temperaturfühler ist OK: Hallo Community, ich weiss zwar, dass es schon etliche Threads zu "TDI startet schlecht/nicht" gibt, lese mich schon seit Wochen durch alle Foren...
Oben