Außentemperaturanzeige für alle !

Diskutiere Außentemperaturanzeige für alle ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Beifahrerin :love: fühlt sich diskriminiert, weil sie die Einzige im Auto ist, die nicht erfahren darf, wie warm/kalt es draußen ist....

  1. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    Hallo,
    meine Beifahrerin :love: fühlt sich diskriminiert, weil sie die Einzige im Auto ist, die nicht erfahren darf, wie warm/kalt es draußen ist. Der Fahrer sieht es im Max-Dot, die Hinterbänkler haben ein eigenes schönes großes Display, nur der Beifahrer sieht nichts ! Das ist bei vielen Autos anders, auch z.B. in unserm Fabia, da stehts im Klima-Display.

    Kann man da was machen (...außer sprachliche Mitteilung seitens des Fahrers ;)) , läßt sich irgendwie die Außentemperatur im Radio-Display anzeigen ? z.B. statt oder mit der Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand ?
    Läßt sich da was umprogrammieren ?
    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Oder meckern bei Euch die Beifahrer nie über dieses Informationsdefizit ? :D
     
  2. #2 Octarius, 19.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich rede gerne und öfter mit meiner Beifahrerin :love:
     
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das Defizit ist nicht behebbar, außer sie sitzt zukünftig hinten. :(
     
  4. #4 Lutz 91, 19.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach das Display was hinten ist inkl. der Verkabelung nach vorne bauen!

    Nee im ernst, im Radio anzeigen ist nicht möglich. Da hilft nur reden. :)
     
  5. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    ...na gut, dann werde ich es wohl einführen, alle 10 Minuten die aktuelle Außentemperatur durchzusagen 8)
     
    KingMagla86 und super(B)tom gefällt das.
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    947
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Beim Fabia im Swing wird die Außentemperatur doch auch angezeigt...sicher das es bei dem Radio ned möglich is oder iwo versteckt in ner ecke steht?
     
  7. #7 Octarius, 19.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was interessiert sich die Beifahrerin für die Außentemperatur? Drin im Auto hab ich 22° und zu Hause im Schlafzimmer stelle ich die Temperatur per Smarthome genau nach ihren Vorgaben ein :)
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    947
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Meine Mitfahrer könnte es dahingehend interessieren, ob se sich auf nen hitzeschlag einstellen müssen, wenn die inneren 15°C durch äußere 38°C bei geöffneter Tür weggeknallt werden :thumbsup:
     
  9. #9 DuncanParis, 19.07.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Im Radio wird doch die Temperatur angezeigt, jedenfalls im Swing. Innen wie Außentemperatur.
     
  10. #10 Lutz 91, 19.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    In meinem Bolero ist da nix zusehen.

    Beim Swing geht das weil man vlt. keine MFA verbaut hat.
     
  11. #11 DuncanParis, 19.07.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Doch MFA habsch Och. War Serie bei Ambition.
     
  12. #12 Lutz 91, 19.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aha ok, na war nur so ein Gedanke.

    :)
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Beim Columbus und Amundsen gibt es da auch keine Anzeige.
     
  14. #14 Octarius, 19.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Lösung für Kommunikationsverweigerer: Klick
     
  15. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    o.k., und wie installiere ich jetzt diese Android-App auf meinem Amundsen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Keks95 gefällt das.
Thema: Außentemperaturanzeige für alle !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia außentemperatur www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige für alle ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe erbeten - Außentemperaturanzeige

    Hilfe erbeten - Außentemperaturanzeige: Hallo zusammen, mein neuer Yeti (Erstzulassung Jan. 2016, Re-Import aus Spanien) zeigt die Außentemperatur leider nur in Fahrenheit an. Ich habe...
  2. Außentemperaturanzeige Fabia 6Y combi

    Außentemperaturanzeige Fabia 6Y combi: Hallo! Bei meinem Fabia 1 combi 2003 zeigt die Temperaturanzeige immer starke minusgrade an. Einmal mehr und weniger. Daraufhin habe ich den...
  3. Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Hallo erstmal :) Seit zwei Wochen hab ich einen gebrauchten Fabia 2 VFL also Bj 2009 ohne Boardcomputer aber mit Climatic Jetzt hab ich in der...
  4. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Hallo Foristen, schön dass es euch gibt. Ich hab seit 4 Wochen den O3 Combi Elegance und bin segr zufrieden. Eigentlich. Vor drei Tagen ist mir...
  5. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Heute ist mir aufgefallen, Außentemperatur laut Anzeige bei Fahrtantritt +10° (was aber nicht sein konnte), nach ca. 2km dann nur noch +1,5°...