Außentemperaturanzeige defekt bzw. schwankt

Diskutiere Außentemperaturanzeige defekt bzw. schwankt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Außentemperaturanzeige zeigt nicht die tatsächliche Außentemperatur an. Starte ich den Motor, wird gar kein Wert angezeigt "-.-...

1. #1 groeger, 28.06.2019
    groeger

groeger

Hallo,
    meine Außentemperaturanzeige zeigt nicht die tatsächliche Außentemperatur an.

Starte ich den Motor, wird gar kein Wert angezeigt "-.- °C". Nach einigen gefahrenen Metern erscheint "-45 °C". Danach steigt das Thermometer sehr schnell, bleibt dann aber unter dem tatsächlichen Wert.

Historie: Mir ist mal auf der Autobahn eine kleine Eisplatte eines Lkw-Anhängers gegen die Frontschürze geknallt. Genau in diesem Moment erlosch die Temperaturanzeige. Komischerweise funktionierte sie wieder nach kurzer Zeit, bis sie jetzt wieder spinnt.

Wird ein Fühlertausch genügen? Wenn ja, gibt es dazu Anleitungen? Oder könnte auch ein Kabelbruch vorliegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

2. #2 dathobi, 28.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wozu eine Anleitung? Zieh einfach die Blende an der Stossfängerabdeckung neben dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrer ab und tausche den Fühler aus.

3. #3 groeger, 28.06.2019
    groeger

groeger

Das es so einfach geht, wusste ich nicht. Danke für die Info.

4. #4 dathobi, 28.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bitte.

Thema:

Außentemperaturanzeige defekt bzw. schwankt

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige defekt bzw. schwankt - Ähnliche Themen

1. Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?

Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?: Moin moin, die automatische Umstellung von Frischluft auf Umluft funktioniert bei meinem Octi nicht mehr und beim Auslesen des Fahrzeuges wird...
  2. Rückleuchte C-Optik defekt

Rückleuchte C-Optik defekt: Der ungeliebte Tüv möchte mich von meinem Octi (Combi) trennen. Nur weil im C zwei Leuchten nicht mehr funktionieren. (nicht das Blinklicht,...
  3. Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?

Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?: Hallo ich hab gestern meinen neuen Fabia bekommen 2019 Modell. Ich hab das Blues Radio verbaut Bildschirm und so kram eigentlich nicht brauche nur...
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Hochdruckpumpe defekt Kulanz?

Hochdruckpumpe defekt Kulanz?: Hallo seit circa 2 Wochen habe ich im Bereich wo der zahnriemen etc sich befindet ein tackerndes Geräusch wahrgenommen welches im stand und beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden