Außentemperaturanzeige ab und zu tod

Diskutiere Außentemperaturanzeige ab und zu tod im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Da ich mit der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte jetzt schon 2 mal ein...

  1. #1 Eiskalter, 17.06.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo!

    Da ich mit der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hatte jetzt schon 2 mal ein Problem mit der Außentemperaturanzeige in der Klimatronic.
    Als ich am Freitag ins Kino fuhr hab ich gesehen, dass statt der Außentemperatur nur 2 Striche in der Anzeige zu sehen waren und die Beleuchtung der Klimatronic tod war. Ein Neustart half nicht, stattdessen bin ich draufgekommen, dass die Lüftung nicht mehr von alleine startet.
    Ich musste also selbst nachhelfen.
    Wichtig zu sagen wäre noch, dass die Außentemeperatur im Maxi-Dot einwandfrei funtioniert.
    Als wir dann wieder vom Kino wegfuhren hat wieder alles funktioniert.

    Vielleicht kennt der eine oder andere von euch das Problem und kann mir helfen.

    Tschüss

    Eiskalter
     
  2. #2 michaelsunrise, 18.06.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo

    Das ist ein Fehler den auch ich im Superb ( und viele Passat Fahrer ..) sporadisch haben.

    Liegt meiner Ansicht nach an Kommunikationsfehlern am CAN Bus zwischen Gateway und Klimaanlagensteuereinheit, vielleicht verursacht wenn man den Zündschlüssel zu schnell dreht oder irgendetwas einen momentanen Spannungsabfall beim starten verursacht.

    der Fehler tritt nur ab und zu auf...

    LG Michael

    Uralte Konstruktonsfehler vom Passat und Neue aus China... unser Superb... das erste Auto in dem man auch nüchtern immer Schlangenlinien fährt....
     
  3. #3 Andreheinrich, 21.06.2007
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Servus,

    den Fehler hatte ich auch, wird sogar im Steuerteil abgelegt, den kann man da auch löschen aber nach paar Tagen ist der wieder da. Dir müsste eigentlich aufgefallen sein, dass wenn die zwei Striche da sind, dass die Klimaanlage nicht funktioniert, er bläst nur Aussenluft ein.
    Du musst direkt ins Steuerteil von der Klimaanlage, dazu gibts eine Tastenkombination die man bei der Climatronic drücken muss, musst mal bei Passatplus schauen ob die abelle noch drin ist wenn nicht schreibe noch mal kurz und ich schicke sie dir. Jedenfalls musst du dir die Fehler anzeigen lassen und dann löschen, habe ich bei mir vor ca einen Jahr gemacht seitdem keine Probleme mehr
     
Thema:

Außentemperaturanzeige ab und zu tod

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige ab und zu tod - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...