Außentemperaturanzeige ab und zu tod

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Eiskalter, 17.06.2007.

  1. #1 Eiskalter, 17.06.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo!

    Da ich mit der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hatte jetzt schon 2 mal ein Problem mit der Außentemperaturanzeige in der Klimatronic.
    Als ich am Freitag ins Kino fuhr hab ich gesehen, dass statt der Außentemperatur nur 2 Striche in der Anzeige zu sehen waren und die Beleuchtung der Klimatronic tod war. Ein Neustart half nicht, stattdessen bin ich draufgekommen, dass die Lüftung nicht mehr von alleine startet.
    Ich musste also selbst nachhelfen.
    Wichtig zu sagen wäre noch, dass die Außentemeperatur im Maxi-Dot einwandfrei funtioniert.
    Als wir dann wieder vom Kino wegfuhren hat wieder alles funktioniert.

    Vielleicht kennt der eine oder andere von euch das Problem und kann mir helfen.

    Tschüss

    Eiskalter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 18.06.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo

    Das ist ein Fehler den auch ich im Superb ( und viele Passat Fahrer ..) sporadisch haben.

    Liegt meiner Ansicht nach an Kommunikationsfehlern am CAN Bus zwischen Gateway und Klimaanlagensteuereinheit, vielleicht verursacht wenn man den Zündschlüssel zu schnell dreht oder irgendetwas einen momentanen Spannungsabfall beim starten verursacht.

    der Fehler tritt nur ab und zu auf...

    LG Michael

    Uralte Konstruktonsfehler vom Passat und Neue aus China... unser Superb... das erste Auto in dem man auch nüchtern immer Schlangenlinien fährt....
     
  4. #3 Andreheinrich, 21.06.2007
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Servus,

    den Fehler hatte ich auch, wird sogar im Steuerteil abgelegt, den kann man da auch löschen aber nach paar Tagen ist der wieder da. Dir müsste eigentlich aufgefallen sein, dass wenn die zwei Striche da sind, dass die Klimaanlage nicht funktioniert, er bläst nur Aussenluft ein.
    Du musst direkt ins Steuerteil von der Klimaanlage, dazu gibts eine Tastenkombination die man bei der Climatronic drücken muss, musst mal bei Passatplus schauen ob die abelle noch drin ist wenn nicht schreibe noch mal kurz und ich schicke sie dir. Jedenfalls musst du dir die Fehler anzeigen lassen und dann löschen, habe ich bei mir vor ca einen Jahr gemacht seitdem keine Probleme mehr
     
Thema:

Außentemperaturanzeige ab und zu tod

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige ab und zu tod - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...