Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Snoogle, 08.07.2011.

  1. #1 Snoogle, 08.07.2011
    Snoogle

    Snoogle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte im Winter einen Frontschaden mit meinem Fabia II Combi Ambiente, 1,4.

    Seit dem Schaden habe ich ein deutlich hörbares Poltern an der Vorderachse, wenn ich über eine Bodenwelle fahre, so als ob die Stoßdämpfer nicht festgeschraubt wären o. ä.

    Das zweite Problem: Ebenfalls seit dem Unfall beginnt schon ab 25° Außentemperatur der Lüfter an zu luafen wie blöd (war vorher nicht so) und die Außentemperaturanzeige zeigt mit 40° und mehr an. Kurios: Das ist nur so, wenn es warm ist. Unter 20° ist alles richtig. Vor dem Unfall hatte die Anzeige auch bei wärmeren Klima richtig angezeigt. Woran könnte es liegen bzw. wo sitzt eigentlich der Fühler für die Temperatur. Kann es sein, dass er die Abwärme vom Motor mitmisst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 08.07.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Der Fühler für die Aussentemperatur sitz hinter der schwarzen Abdeckung neben dem Nebler Fahrerseite.

    mfg Berndtson
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hinter der Linken Blende im Stoßfänger, sitzt der Fühler!
     
Thema:

Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler?

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....