Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler?

Diskutiere Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte im Winter einen Frontschaden mit meinem Fabia II Combi Ambiente, 1,4. Seit dem Schaden habe ich ein deutlich hörbares Poltern an der...

  1. #1 Snoogle, 08.07.2011
    Snoogle

    Snoogle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte im Winter einen Frontschaden mit meinem Fabia II Combi Ambiente, 1,4.

    Seit dem Schaden habe ich ein deutlich hörbares Poltern an der Vorderachse, wenn ich über eine Bodenwelle fahre, so als ob die Stoßdämpfer nicht festgeschraubt wären o. ä.

    Das zweite Problem: Ebenfalls seit dem Unfall beginnt schon ab 25° Außentemperatur der Lüfter an zu luafen wie blöd (war vorher nicht so) und die Außentemperaturanzeige zeigt mit 40° und mehr an. Kurios: Das ist nur so, wenn es warm ist. Unter 20° ist alles richtig. Vor dem Unfall hatte die Anzeige auch bei wärmeren Klima richtig angezeigt. Woran könnte es liegen bzw. wo sitzt eigentlich der Fühler für die Temperatur. Kann es sein, dass er die Abwärme vom Motor mitmisst?
     
  2. #2 Berndtson, 08.07.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    15000
    Der Fühler für die Aussentemperatur sitz hinter der schwarzen Abdeckung neben dem Nebler Fahrerseite.

    mfg Berndtson
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hinter der Linken Blende im Stoßfänger, sitzt der Fühler!
     
Thema:

Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler?

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur zeigt 40° obwohl es nur 25° sind - wo sitzt der Fühler? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Ein Satz Keskin KT 17 8,5 X 19 mit 235/40 19 96W Pirelli für Superb 3

    Verkaufe Ein Satz Keskin KT 17 8,5 X 19 mit 235/40 19 96W Pirelli für Superb 3: Hallo zusammen, möchte hier meinen Satz Sommerreifen Pirelli cinturato p7 235/40 R19 96 W DOT 3916 auf keskin kt17 palladium front polish der...
  2. 8,5x19 ET 40 auf Superb Kombi

    8,5x19 ET 40 auf Superb Kombi: Hallo Zusammen, ich habe vor Kurzem meinen Superb Kombi 2,0TDI 4x4 bekommen. Momentan bin ich noch auf originalen 17 Zöllern unterwegs, möchte...
  3. Privatverkauf PIRELLI CINTURATO P7 235/40 R19 96W wie Neu 4 Stk.

    PIRELLI CINTURATO P7 235/40 R19 96W wie Neu 4 Stk.: Es handelt sich um insgesamt einen Reifensatz, also vier Reifen. Die Reifen sind fast neu nur ca. 800 km (Anmeldung am 18.08 und Demontage am...
  4. ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind

    ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind: Wer kann mir hier mal helfen ;) Das Wetter ist ja wieder mal mies und beim S2 vom Neffen ist folgendes passiert. Die 3 waren unterwegs und kommen...
  5. Ist 40° zu viel ?

    Ist 40° zu viel ?: Moin, sind mit dem VFL 02 in Florenz...und er verweigert die Öffnung der Heckkappe bei Aussentemperaturen von 40°. Nur mit viel Mühe und...