Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Diskutiere Aussentemperatur wird falsch angezeigt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #1

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo !

Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem Nebelscheinwerfer hab ich schon ausgetauscht. Trotzdem kein Erfolg. Kann man den Bordcomputer kalibrieren oder sonst irgendwas machen ohne gleich in die Werkstatt zu fahren ?
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Baujahr?
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #3

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
01/2007
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #4
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.299
Zustimmungen
1.522
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Gab es überhaupt eine Veränderung nach dem Wechsel des Sensors?
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #5
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Darauf wollte ich nicht raus, eher war mein Gedanke an den berüchtigten Kabelbaum....
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #6

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Also zumindest gab es die Veränderung, daß bei abgenommenen Sensor nur -- angezeigt wurde. Also sollte ja eigentlich am Kabelbaum nix sein. Ansonsten eher keine Veränderung von altem zu neuem Sensor
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #7
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.299
Zustimmungen
1.522
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ist der Sensor neu oder gebraucht und die Teilenummer identisch?
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #8

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Er ist neu gekauft von KFZ Teile 24. Natürlich nicht original von VW
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #9
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.299
Zustimmungen
1.522
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Wie hast Du das Teil ermittelt, mit der OE-Nummer? Wenn nicht, dann gibt mal die FIN und ich schaue mal, was original rein gehört.
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #10

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=17395&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Felektrik%2Fsensoren%3Fktypnr%3D17395%2386&search=2310-6520

kuckst du hier.Original oder nicht. er zeigt die gleichen falschen Werte an wie vorher der von VW
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #11
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.299
Zustimmungen
1.522
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Na dann viel Spaß beim Suchen von Übergangswiderständen oder Kabelbaumbeschädigungen.
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #12
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie hast du eigentlich bemerkt das es 4-5 Grad unterschied sind?
Wie hast du das gemessen?
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #13

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Wenn mir meine App, der Wetterbericht und mein Gefühl sagen das 10 Grad sind und mir das Ding dann 16 Grad anzeigt....
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #14
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du weist aber schon das dass nicht zu Vergleichen ist...
Vor allem im Stand ist es so das der Fühler durch ein paar Dingen beeinflusst wird, Strahlungswärme von der Fahrbahn zum Beispiel.
Wenn du es genau wissen möchtest in wie weit es eine Abweichung gibt, so musst du mal ein geeignetes Thermometer an der gleichen Stelle positionieren und dann vergleichen.
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #15

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Es war vorher aber nicht so. Bis vor gut einer Woche war alles ok. klar 1-2 Grad Abweichung sind immer mal drin. Noch dazu wurden mir die 16 Grad angezeigt als der Motor morgens noch garnicht an war. Hab auch gewartet ob sich was ändert. Nein, hat es nicht.
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #16
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.299
Zustimmungen
1.522
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Soviel zum Thema App- und Autotemperatur. Das Auto zeigt 29,5 Grad an und die App erzählt etwas von 25 Grad. :D Bei so einem Schätzeisen muss ich mir doch ein neues Auto kaufen.
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #17

Eisbbaer

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Wahnsinn - soviele Antworten und nicht eine die wirklich was sinnvolles gebracht hat. Danke Forum....
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #19
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.610
Zustimmungen
6.024
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wahnsinn - soviele Antworten und nicht eine die wirklich was sinnvolles gebracht hat. Danke Forum....
Vielleicht solltest du lieber deine Kontrollmethode überdenken... Oder auch mal Stauwärme in Betracht ziehen, angesichts der Einbauposition.
 
  • Aussentemperatur wird falsch angezeigt Beitrag #20
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Aussentemperatur wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen

Immer 30 grad warme Luft (wenn A/C) aus und andere Probleme: Servus, die lustigen Probleme mit der Klima meines recht neuen Kodiaq (im Juni bekommen, kurz vorher gebaut) nehmen kein Ende. Ich war vor ner...
Gangempfehlung 1.5 TSI seit kurzem widersprüchlich: Hallo Community, bin neu hier und habe leider keinen Eintrag zum gleichen Thema gefunden. Ich fahre einen Octavia 3 Kombi mit Handschaltung und...
Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meine Octavia 1 Z. Seit einiger Zeit wird die Außentemperatur falsch angezeigt. Konkret wird bei einer...
Angezeigte Motoröltemperatur schwankt!: Ab und zu, sowie heute, darf ich den Kamiq (Style 1.0TSI DSG) meiner Frau bewegen. Aus reiner Neugierde wie schnell der Motor warm wird habe ich...
Verkehrszeichenerkennung - oft falsch / teilweise gefährliche Autobremse: Hallo Zusammen Meiner Meinung nach ist das System der Skoda mit der Verkszeichenerekennung noch sehr instabil und führt zu oft zu inkorrekten...

Sucheingaben

skoda octavia außentemperatur falsche werte

,

außenthermometer skoda octavia 3

,

vw aussentemperatur falsch angezeigt

,
Skoda Außentemperatur
, skoda fabia ort außentemperaturfühler, AussenTemperatur Fühler skoda Oktavia 2 wo, Skoda Aussenthemperaturanzeige geht nicht, Octavia falsche Außentemperatur, aussentemperaturgeber skoda octavia, Fabia 3 temperaturanzeige stimmt nicht, aussentemperatur octavia zeigt falsch an, falsche lufttemperatur werte vw, octavia temperatur außen falsch, neue skoda app aussentemperatur, Skoda temperaturanzeige stimmt nicht, octavia2 aussentemperaturgeber zeigt 18grad, c220d außentemperaturfühler zeigt immer 22 5°, skoda octavia außentemperatursensor zeig nich richtig an, außentemp sensor skoda octavia, Skoda Octavia 2 außentemperatur falsch, Skoda Octavia zeigt falsche Außentemperatur an, außentemperaturfühler skoda octavia, sensor piept aussentemperatur 40, Skoda Anzeige Außentemperatur, außentemperaturfühler auto zeigt immer 2 frad zuviel
Oben