Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Diskutiere Aussentemperatur wird falsch angezeigt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...

Eisbbaer

Hallo !

Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem Nebelscheinwerfer hab ich schon ausgetauscht. Trotzdem kein Erfolg. Kann man den Bordcomputer kalibrieren oder sonst irgendwas machen ohne gleich in die Werkstatt zu fahren ?

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Baujahr?

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Gab es überhaupt eine Veränderung nach dem Wechsel des Sensors?

dathobi

Fahrzeug
Darauf wollte ich nicht raus, eher war mein Gedanke an den berüchtigten Kabelbaum....

Eisbbaer

Also zumindest gab es die Veränderung, daß bei abgenommenen Sensor nur -- angezeigt wurde. Also sollte ja eigentlich am Kabelbaum nix sein. Ansonsten eher keine Veränderung von altem zu neuem Sensor

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ist der Sensor neu oder gebraucht und die Teilenummer identisch?

Eisbbaer

Er ist neu gekauft von KFZ Teile 24. Natürlich nicht original von VW

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Wie hast Du das Teil ermittelt, mit der OE-Nummer? Wenn nicht, dann gibt mal die FIN und ich schaue mal, was original rein gehört.

Eisbbaer

kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=17395&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Felektrik%2Fsensoren%3Fktypnr%3D17395%2386&search=2310-6520

kuckst du hier.Original oder nicht. er zeigt die gleichen falschen Werte an wie vorher der von VW

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Na dann viel Spaß beim Suchen von Übergangswiderständen oder Kabelbaumbeschädigungen.

dathobi

Fahrzeug
Wie hast du eigentlich bemerkt das es 4-5 Grad unterschied sind?
Wie hast du das gemessen?

Eisbbaer

Wenn mir meine App, der Wetterbericht und mein Gefühl sagen das 10 Grad sind und mir das Ding dann 16 Grad anzeigt....

dathobi

Fahrzeug
Du weist aber schon das dass nicht zu Vergleichen ist...
Vor allem im Stand ist es so das der Fühler durch ein paar Dingen beeinflusst wird, Strahlungswärme von der Fahrbahn zum Beispiel.
Wenn du es genau wissen möchtest in wie weit es eine Abweichung gibt, so musst du mal ein geeignetes Thermometer an der gleichen Stelle positionieren und dann vergleichen.

Eisbbaer

Es war vorher aber nicht so. Bis vor gut einer Woche war alles ok. klar 1-2 Grad Abweichung sind immer mal drin. Noch dazu wurden mir die 16 Grad angezeigt als der Motor morgens noch garnicht an war. Hab auch gewartet ob sich was ändert. Nein, hat es nicht.

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Soviel zum Thema App- und Autotemperatur. Das Auto zeigt 29,5 Grad an und die App erzählt etwas von 25 Grad. :D Bei so einem Schätzeisen muss ich mir doch ein neues Auto kaufen.

Eisbbaer

Wahnsinn - soviele Antworten und nicht eine die wirklich was sinnvolles gebracht hat. Danke Forum....

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wahnsinn - soviele Antworten und nicht eine die wirklich was sinnvolles gebracht hat. Danke Forum....
Vielleicht solltest du lieber deine Kontrollmethode überdenken... Oder auch mal Stauwärme in Betracht ziehen, angesichts der Einbauposition.

Thema:

Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Aussentemperatur wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen

Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meine Octavia 1 Z. Seit einiger Zeit wird die Außentemperatur falsch angezeigt. Konkret wird bei einer...
Angezeigte Motoröltemperatur schwankt!: Ab und zu, sowie heute, darf ich den Kamiq (Style 1.0TSI DSG) meiner Frau bewegen. Aus reiner Neugierde wie schnell der Motor warm wird habe ich...
Ausfall Kommunikation Klimaanlage: Abend, Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Ausfall der Kommunikation zur Klimaanlage seitens des Infotainment-Systems. Laufen tut die...
ACC Fehler und Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe anscheinend eine sehr ungewöhnliche Fehlerkombination bei meinen Octavia 3 (Facelift Baujahr 2018 ), die sowohl in...
Octavia IV Sonderziele in Columbus: Hallo, ich fahre seit einigen Wochen einen Superb iV mit Business Columbus Paket. In den Einstellungen des Systems habe ich die Sonderziele...

Sucheingaben

skoda octavia außentemperatur falsche werte

,

außenthermometer skoda octavia 3

,

vw aussentemperatur falsch angezeigt

,
Skoda Außentemperatur
, skoda fabia ort außentemperaturfühler, AussenTemperatur Fühler skoda Oktavia 2 wo, Skoda Aussenthemperaturanzeige geht nicht, Octavia falsche Außentemperatur, aussentemperaturgeber skoda octavia, Fabia 3 temperaturanzeige stimmt nicht, aussentemperatur octavia zeigt falsch an, falsche lufttemperatur werte vw, octavia temperatur außen falsch, neue skoda app aussentemperatur, Skoda temperaturanzeige stimmt nicht, octavia2 aussentemperaturgeber zeigt 18grad, c220d außentemperaturfühler zeigt immer 22 5°, skoda octavia außentemperatursensor zeig nich richtig an, außentemp sensor skoda octavia, Skoda Octavia 2 außentemperatur falsch, Skoda Octavia zeigt falsche Außentemperatur an, außentemperaturfühler skoda octavia, sensor piept aussentemperatur 40, Skoda Anzeige Außentemperatur, außentemperaturfühler auto zeigt immer 2 frad zuviel
Oben