Aussenspiel verdunkeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 05.02.2011.

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute... Ich würde mir gern meinen Linken und Rechten Aussenspiegel verdunkeln lassen...also eigendlich würd ich gern so eine folie drauf das es das Licht vom Hinterher Fahrenden abblendet..!! Gibts es sowas..bzw ist sowas überhaupt erlaubt?

    Ich bin jetzt erst draufgekommen das es doch sinnvoll ist sowas zu haben,deswegen hab ichs nicht bestellt beim auto kauf, für die jetzt mit dem kommentar kommen, hättest es dir bestellt =))))

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 05.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Erlaubt mit Sicherheit nicht, allerdings wie will das jemand prüfen, wenn er nicht direkt danach sucht. Allerdings halte ich die Idee für blöd. Stell einfach die Spiegel richtig ein, sodass Du halt nicht geblendet wirst. Das geht, auch wenn Du es nicht glaubst. ;)
     
  4. #3 Herne_1, 05.02.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Hat der Yeti für die Außenspiegel und Innenspiegel. Wird ein- und ausgeschaltet über einen Knopf am Innenspiegel.
     
  5. #4 Quax 1978, 05.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sehr toller Einwand. Start-Beitrag erneut lesen und verstehen was dort steht. :cursing:
     
  6. #5 ThomasB., 08.02.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

    Na, Dein Tipp liest sich aber auch komisch. Wenn man den Spiegel richtig einstellt wird man ganz sicher geblendet. Du meinst doch bestimmt, man soll ihn ein wenig falsch einstellen, damit er nicht blendet, oder?
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Beim Innenspiegel würde ich das Problem noch verstehen, aber bei den Außenspiegeln ist das doch nicht so ausgeprägt und man kann den Spiegel ggf. ja auch mal einen Tick verstellen, dann ist das auch schnell kein Thema mehr. Nicht so sehr in die Außenspiegel schauen hilft auch sehr gut, ist aber natürlich auch nicht ständig möglich...

    Das Abtönen der Spiegelgläser ist bis zu einem gewissen Grad, der dann aber nicht hilft, grds. vll. noch machbar, aber das bringt dann auch keine Lösung, weil zu schwach. Aus Sicherheitsgründen ist eine zu starke Tönung wiederum auch wirklich abzulehnen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiel verdunkeln