Aussenspiegelverstellung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von brumm, 09.06.2009.

1. brumm

brumm

Hallo Community

Ich habe ein Problem mit dem rechten manuell verstellbaren Aussenspiegel. Er lässt sich zwar noch verstellen, aber nicht mehr in den Bereich, in den er muss, damit ich etwas sehe. Hatte jemand auch mal das Problem?

Ich denke, da hat jemand gegengetreten, oder versucht den Spiegel abzureißen, denn das Auto parkte an der Strasse und rumgestellt habe ich nicht daran. Der Spiegel sieht gut aus und die Verstellung geht ja auch noch. Kann ich den Spiegel irgendwie öffnen, um das wieder zu richten ohne etwas kaputtzumachen?

Vien Dank schon mal. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 09.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Fahr doch einfach mal zum :) und sag ihm das die Verstellung nicht geht. Der dürfte das schnell beheben. Wenn er Fragen stellt, stell dich einfach dumm und sag, dass du das vorher nicht ausprobiert hast. :D

4. #3 joskofa, 10.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    drück mal das Spiegelglas sanft an, hat bei mir schon öfters geholfen

5. #4 Naserot, 10.06.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    kann auch durch Waschstraße etc passieren.

drücke mal gegen das Spiegelglas, damit es in richtige Richtung sich bewegt. Dabei kann es sein, dass du ein "ratschendes Geräusch" hörst. Keine Angst, das ist normal, das sind die Zanräder des Bewegungsmechanismus.

Bewegung z.B. :

Du stellst den Spiegel per Bedienung ganz nach außen und drückst das Spiegelglas dann nach außen.

Bei Fehlstellung nach innen oder unten / oben entsprechend handeln.

6. brumm

brumm

Hallo

Ich habe jetzt ziemlich lange an dem Spiegelglas rumgedrückt. Das hat aber leider nichts gebracht. Jetzt werde ich mal zum :) fahren.

Danke an alle

Thema: Aussenspiegelverstellung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia manuelle spiegelverstellung defekt

,
  2. skoda fabia spiegelverstellung defekt

,
  3. skoda fabia außenspiegel manuell verstellung

,
  4. skoda außenspiegelverstellung,
  5. skoda fabia 2 außenspiegel manuell verstellen
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelverstellung defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...