Außenspiegelkappen tauschen

Diskutiere Außenspiegelkappen tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte meinem zukünftigen O3 die schwarzen Außenspiegelkappen vom RS spendieren. Beim Fabia war das relativ problemlos möglich. Hat sie schon...

Penryn

Fahrzeug
Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
Ich möchte meinem zukünftigen O3 die schwarzen Außenspiegelkappen vom RS spendieren. Beim Fabia war das relativ problemlos möglich. Hat sie schon mal jemand am O3 getauscht, wenn ja, wie funktioniert das? Auch den Spiegel komplett nach unten drehen lassen und dann vorsichtig mit einem Schraubendreher den Clip nach unten drücken und die Kappe abziehen? So ähnlich war es beim Fabia.

Danke schon mal.

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Hallo, das Spiegelglas muss ab. Die Kappen sind dann nur (an zwei Punkten) gesteckt.

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Bitte.

Das Spiegelglas am besten ganz nach innen fahren. Dann mit den Fingern hinter das Glas und den Daumen vorne drauf. Dann ein kräftiger Ruck und es ist ab. Keine Angst, das geht nicht kaputt.

emmA3

Das Spiegelglas muss nicht zwingend raus. Unglücklich beim Rückwärts einparken an einem Pfeiler hängen bleiben reicht auch, dann geht die Spiegelkappe auch ohne Glas runter flöten... :whistling:

(Bitte nicht nachmachen.)

Thema:

Außenspiegelkappen tauschen

Außenspiegelkappen tauschen - Ähnliche Themen

Einstellung der Scheinwerfer: Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014 1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube...
Octavia III (und andere) [ANLEITUNG] (nur) DSG Druckknopf tauschen: Um es leichter auffindbar zu machen erlaube ich mir einen eigenen Thread mit einer bebilderten Anleitung zum Tausch des Ver und...
Kabel mit Gewebeband mardersicher machen ?: Hallo, nach 17 Jahren hat´s mich nun mal wieder erwischt: ein Marder hat eins der Zündkabel in meinem 2013er Fabia II "zum Fressen gern" gehabt...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...

Sucheingaben

spiegelkappen o3 tgauschen

Oben