Außenspiegelkappen tauschen

Diskutiere Außenspiegelkappen tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte meinem zukünftigen O3 die schwarzen Außenspiegelkappen vom RS spendieren. Beim Fabia war das relativ problemlos möglich. Hat sie schon...
Penryn

Penryn

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
282
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
Ich möchte meinem zukünftigen O3 die schwarzen Außenspiegelkappen vom RS spendieren. Beim Fabia war das relativ problemlos möglich. Hat sie schon mal jemand am O3 getauscht, wenn ja, wie funktioniert das? Auch den Spiegel komplett nach unten drehen lassen und dann vorsichtig mit einem Schraubendreher den Clip nach unten drücken und die Kappe abziehen? So ähnlich war es beim Fabia.

Danke schon mal.
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
908
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Hallo, das Spiegelglas muss ab. Die Kappen sind dann nur (an zwei Punkten) gesteckt.

 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
908
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Bitte.

Das Spiegelglas am besten ganz nach innen fahren. Dann mit den Fingern hinter das Glas und den Daumen vorne drauf. Dann ein kräftiger Ruck und es ist ab. Keine Angst, das geht nicht kaputt.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.730
Zustimmungen
6.126
Das Spiegelglas muss nicht zwingend raus. Unglücklich beim Rückwärts einparken an einem Pfeiler hängen bleiben reicht auch, dann geht die Spiegelkappe auch ohne Glas runter flöten... :whistling:

(Bitte nicht nachmachen.)
 
Thema:

Außenspiegelkappen tauschen

Außenspiegelkappen tauschen - Ähnliche Themen

Rost und Gammel - wo er Ansetzt und was man machen kann: So, liebe Leute Ich habe am Wochenende mal meinen Fabia 6y5 vom Baujahr 2006, also eines der späten Baujahre, auf der Bühne gehabt. Obwohl das...
Octavia III (und andere) [ANLEITUNG] (nur) DSG Druckknopf tauschen: Um es leichter auffindbar zu machen erlaube ich mir einen eigenen Thread mit einer bebilderten Anleitung zum Tausch des Ver und...
Einstellung der Scheinwerfer: Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014 1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
Kabel mit Gewebeband mardersicher machen ?: Hallo, nach 17 Jahren hat´s mich nun mal wieder erwischt: ein Marder hat eins der Zündkabel in meinem 2013er Fabia II "zum Fressen gern" gehabt...

Sucheingaben

spiegelkappen o3 tgauschen

Oben