Außenspiegelheizung dauerhaft an

Diskutiere Außenspiegelheizung dauerhaft an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es schädlich für die Außenspiegelheizung wenn ich das Joystick auf "Heizen" lasse? Die letzten zwei Jahre habe ich das immer nur bei Bedarf...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Ist es schädlich für die Außenspiegelheizung wenn ich das Joystick auf "Heizen" lasse? Die letzten zwei Jahre habe ich das immer nur bei Bedarf eingeschaltet und nach dem Auftauen der Spiegel wieder das Joystick zwischen "L" und "R" gestellt.
     
  2. #2 dathobi, 02.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Spiegelheizung ist zeitlich begrenzt und auch nur bei ab einer bestimmten Temperatur aktiv.
     
  3. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Bei mir ist die Spiegelheizung ganzjährig in Betrieb . Keine Probleme , und das schon bei drei Octavia`s .
     
  4. Shadox

    Shadox

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi
    Stimmt soweit, die Spiegel werden nach jedem Neustart für 10 Minuten beheizt, lässt sich per VCDS auch verlängern.
    Ich habe das auch genutzt, um die Spiegel lediglich vom Regenwasser zu befreien, ist also nicht von der Temperatur abhängig.
     
Thema:

Außenspiegelheizung dauerhaft an

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelheizung dauerhaft an - Ähnliche Themen

  1. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  2. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  3. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  4. ABS und Airbag leuchten dauerhaft!

    ABS und Airbag leuchten dauerhaft!: Hallo,... Bei meinem Oktavia Bj.Bj.2001 leuchten die ABS und die Airbag Lampe dauerhaft. Zur Airbag Lampe die Vorgeschichte...letztes Jahr hat es...
  5. Rechtes Blinklicht leuchtet dauerhaft ?!?

    Rechtes Blinklicht leuchtet dauerhaft ?!?: Ich habe gestern mein Auto auf der Arbeit wie immer abgestellt. Nachdem ich Abends wieder gekommen bin sah ich das die Blinklicht leuchten...