Außenspiegelheizung dauerhaft an

Diskutiere Außenspiegelheizung dauerhaft an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es schädlich für die Außenspiegelheizung wenn ich das Joystick auf "Heizen" lasse? Die letzten zwei Jahre habe ich das immer nur bei Bedarf...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    Ist es schädlich für die Außenspiegelheizung wenn ich das Joystick auf "Heizen" lasse? Die letzten zwei Jahre habe ich das immer nur bei Bedarf eingeschaltet und nach dem Auftauen der Spiegel wieder das Joystick zwischen "L" und "R" gestellt.
     
  2. #2 dathobi, 02.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.253
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Spiegelheizung ist zeitlich begrenzt und auch nur bei ab einer bestimmten Temperatur aktiv.
     
  3. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Bei mir ist die Spiegelheizung ganzjährig in Betrieb . Keine Probleme , und das schon bei drei Octavia`s .
     
  4. Shadox

    Shadox

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi
    Stimmt soweit, die Spiegel werden nach jedem Neustart für 10 Minuten beheizt, lässt sich per VCDS auch verlängern.
    Ich habe das auch genutzt, um die Spiegel lediglich vom Regenwasser zu befreien, ist also nicht von der Temperatur abhängig.
     
Thema:

Außenspiegelheizung dauerhaft an

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelheizung dauerhaft an - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  2. Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?

    Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?: Hallo zusammen, Autos bzw. Autotechnik und ich stehen auf dem Kriegsfuß. In der Vergangenheit hatte ich zwei Montagsautos und möchte dies nie nie...
  3. Abblendlicht dauerhaft an

    Abblendlicht dauerhaft an: Ich habe neuerdings das Phänomen dass das Abblendlicht mit der Zündung angeht obwohl der Lichtschalter auf "0" steht. Drehe ich den Schalter...
  4. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  5. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...