Aussenspiegelglas wieder ankleben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guardian_de, 23.12.2015.

  1. #1 guardian_de, 23.12.2015
    guardian_de

    guardian_de

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 220 PS
    Hallo,

    seit einiger Zeit vibrierte das Glas im linken Aussenspiegel bei schnellerer Fahrt sehr stark. Vor kurzem hat es sich dann endgültig gelöst. Bevor es heruntergefallen ist konnte ich es abnehmen. Es hat sich nur das Spiegelglas gelöst, wahrscheinlich weil der Kleber ausgetrocknet ist. Die Spiegelglasaufnahme ist immer noch im Gehäuse.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, mit was für einem Kleber ich das Spiegelglas wieder aufkleben sollte? Wie sieht's denn mit der Spiegelheizung aus? Ist das die schwarze Folie, die man auf dem Foto sehen kann?

    IMG_7438.JPG

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 23.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    du könntest dir doppelseitiges Spiegelklebeband holen oder wie ich, einfach ein paar Punkte Silikon auftupfen und das Glas damit wieder einkleben. Zum Fixieren einfach ein Pappstück drunterklemmen und mit Tesa über Nacht anheften bis das Silikon abgebunden hat.
     
  4. #3 frank300982, 23.12.2015
    frank300982

    frank300982

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Schwarzheide
    Kilometerstand:
    160000
    Das ganze Spiegelglas kostet ca. 15 Euro im Zubehör.
    Einfach Trägerplatte vorsichtig abziehen, die beiden Kabel auf der Rückseite lösen und das neue Spiegelglas drauf klipsen bis es hörbar einrastet.
    Habe ich letzte Woche bei meinem Octavia 2 gemacht , geht super einfach.
     
  5. #4 guardian_de, 23.12.2015
    guardian_de

    guardian_de

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 220 PS
    Danke für die Antworten. Habe das Spiegelglas für 15 Euro bei Amazon bestellt und werde es dann komplett tauschen.
     
  6. #5 turrican944, 27.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Für 15 Euro bekommt man aber nur die klaren Gläser, wenn man blau getöhnt wie z.B. beim RS oder L&K dran sind gibts die nicht für 15 Euro die Kosten schon knapp 60€.
     
Thema: Aussenspiegelglas wieder ankleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenspiegelglas einkleben

    ,
  2. spiegelglas hat sich gelöst

    ,
  3. neues aussenspiegelgkas aufkleben

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelglas wieder ankleben - Ähnliche Themen

  1. Böser Blick ankleben.. wie habt ihr das gemacht ?

    Böser Blick ankleben.. wie habt ihr das gemacht ?: Hallo, ich habe heute meine lackierten Scheinwerferblenden ( Böser Blick ) abgeholt und möchte diese nun mit dem beigefügten Kleber anbringen....
  2. Asphärisches Außenspiegelglas nachrüsten

    Asphärisches Außenspiegelglas nachrüsten: Hallo. Da der ADAC ja am Rapid bemängelt, dass das Spiegelglas auf Fahrerseite nicht asphärisch ist (was mir bei der Probefahrt gar nicht...
  3. rechtes Aussenspiegelglas abgefallen

    rechtes Aussenspiegelglas abgefallen: Hallo Leute, hab jetzt mal was kurioses. Am WE, als ich den geliebten mal komplett gewaschen habe, ist mir doch glatt das recht Aussenspiegelglas...
  4. Stoff ankleben Kofferraum

    Stoff ankleben Kofferraum: Moin moin, offenbar durch den kalten Winter einerseits wie durch ne angeklebte Werkzeugtasche andererseits ist mir an der Kofferraumseite der...