Außenspiegelbeleuchtung Signal abgreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von steffen_dec, 06.01.2013.

  1. #1 steffen_dec, 06.01.2013
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne wissen ob und wo man das Signal für die Außenspiegelbeleuchtung abgreifen könnte!?

    Damit möchte ich meine LED-Tagfahrlichter ansteuern damit diese beim öffnen des Fahrzeugs mit angehen (wie Leaving-Home)...
    Wahrscheinlich wird das nur am Komfortsteuergerät sein? Oder gibts doch noch eine Sicherung im Sicherungskasten?

    Danke,
    Gruß Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 06.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hey Steffen ich hab letztens diese Video -> http://www.youtube.com/watch?v=-SMITxLPKiY <- gefunden!
    ich denk mir wenn du es hinbekommst das du die Scheinwerfer ansteuerst wenn du dein Auto öffnest kannst du sicher einfacher von da das Signal abgreifen als wenn du da an´n Spiegel ran musst! ;)
     
  4. #3 jimmyneutron, 09.01.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ich kann in dem video weder eine coming noch leaving home funktion erkennen!
    ich glaub aber diese funktion will steffen an seine tagfahrlichter bekommen, sprich dass sie beim aufsperren mit an gehen?!

    ich würde das auch gerne machen und zwar an die nebler! wäre es möglich das aussenspiegelsignal anzuzapfen und an die nebler zu hängen damit die beim tür öffnen und aufschliessen immer mitangehen?

    mfg
     
  5. #4 steffen_dec, 09.01.2013
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    das Video hilft mir leider auch nicht, kann da nichts hilfreiches erkennen...

    Ich habe aus einem Schaltplan entnommen dass der KSG über einen blauen Stecker an der A-Säule der Fahrerseite angeschlossen ist, stimmt es?
    Hat jemand eine Belegung dazu? Dort müsste ja das Signal drauf sein...

    Leider sind die Schaltpläne in meinem Reparaturbuch nicht so ausführlich...

    Grüße
    Steffen
     
  6. #5 v6franklin, 09.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    na wenn ihr genau hinseht erkennt ihr wie das Xenon angeht sobald er das Auto entriegelt! (und umgekehrt) aber wie er das hinbekommen hat weis ich auch nicht! :huh:
     
  7. #6 steffen_dec, 09.01.2013
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    dass wird wohl so ein nachträglich eingebautes Modul sein, aber ich will einfach nur das Signal von den Außenspiegeln abgreifen, den diese gehen ja an wenn man das Auto aufschließt oder aussteigt...

    Ich schaue es mir jedenfalls an wenn es wieder wärmer wird
     
  8. #7 xderdanix, 11.01.2013
    xderdanix

    xderdanix Guest

    ... das hab ich auch, nur mit dem Unterschied, dass ich die Nebelscheinwerfer angeschlossen habe.
    Finde es blöd, wenn ständig die Xenons zünden müssen.

    Ich hab mir die Spannung einfach an der Innenraumleuchte abgegriffen, und dann die Nebler per Relais geschaltet.
    Findet man ja alles am Lichtschalter-Steckanschluss

    Grüße
     
  9. #8 jimmyneutron, 11.01.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    genau das was steffen vor hat will ich auch machen und zwar dass die nebler zu den leds im aussenspiegel geschaltet werden! sprich die nebler gehen immer an wenn die leds angehen!

    mfg
     
  10. #9 steffen_dec, 11.01.2013
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    dass habe ich mir auch schon überlegt, nur gefällt es mir nicht wenn ich die Innenraumleuchte manuell einschalte, dass die nebler/tfl auch angehen...

    Die Außenspiegel leuchten nämlich nicht wenn du die Innenraumleuchte einschaltest! nur wenn man die Türe aufmacht oder Auto aufschließt...

    Aber wo man evtl. noch abgreifen könnte, ist die Fußraumbeleuchtung. Wenn ich mich recht erinnere verhält sich diese genauso wie die Außenspiegelbeleuchtung!?
    Falls ja, dann hat sich das geklärt,,, warte nur noch schönes Wetter ab :-)
     
  11. #10 v6franklin, 12.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ja unten die Fussraumbeleuchtung geht nur an sobald man die Tür öffnet! ABER die geht ja nicht an wenn du aufschliesst! da bleibt die aus!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schwally, 20.01.2013
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    muss mal leider grad ne andere frage stellen und zwar zu dem video (also ist es nicht komplett OT :D)

    mein superb peipst auch beim öffnen und schließen, aber die blinker machen nix.. ist das normal so? kann man das einstellen?

    um ehrlich zu sein, hatte ich erwartet, das der nur blinkt und nicht piepst ^^
     
  14. #12 jimmyneutron, 03.02.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    gibts hier schon news? hat schon jemand probiert die aussenspiegelbeleuchtung abzuzapfen?
     
Thema:

Außenspiegelbeleuchtung Signal abgreifen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelbeleuchtung Signal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  4. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  5. Heckklappenschloss Signal

    Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...