Außenspiegelabsenkung funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Steve.U, 18.02.2014.

  1. #1 Steve.U, 18.02.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo allerseits.

    Ich habe da ein kleines Problem.

    Mein rechter Außenspiegelabsenkung funktioniert nicht.
    Schalter steht selbstverständlich auf R.

    Lege ich den Rückwärtsgang ein, senkt er sich nicht richtig ab(nur 1 bis 2 Millimeter)


    Lege ich den Ganghebel wieder auf D,fährt er wieder in seine Ausgangsstellung (2 Millimeter hoch)

    Mit dem Spiegelverstellknopf funktioniert es einwandfrei.(Hoch runter usw.)

    Was kann da defekt sein?
    Brauche ich einen neuen Spiegel, oder ist es reparabel?

    Eventuell kennt jemand das Problem und eine Lösung.


    Gruß
    Steve.U
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 18.02.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,


    versuch doch mal, wenn du den Rückwärtsgang drin hast und den Spiegel auf R, dir den Spiegel so einzustellen wie es dir gefällt und speicher dann am Sitz neu ab.
     
  4. #3 Steve.U, 18.02.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich war gleich noch mal beim Auto, da mich so eine Ahnung beschlich
    (Wo ist hier der Schäm Smiley)


    Mir viel ein, dass beim letzten heftigem Temperaturabfall meine Batterie in die Knie ging,
    so dass ich Starthilfe brauchte. (Er stand etwas länger)


    Ich musste alles nur neu Programmieren und jetzt geht die Außenspiegelabsenkung auch wieder.



    Danke 3U_1.9 TDI, für deine schnelle Antwort, die mich auch zu 100% zur Lösung geführt hätte. :thumbsup:



    Also ist nur die programmierte Memory–Einstellung abhanden gekommen.


    Viele Grüße
    Steve.U
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 18.02.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Bitte schön :thumbsup:
     
  6. #5 Trinitii, 18.02.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hat sowas eigentlich jeder Superb?
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 18.02.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Nein, nur wenn man elektrische Sitze mit Memory-Funktion hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trinitii, 18.02.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ok, dann muss ich wohl doch langsam an mir selbst zweifeln. :D
    Weil mein rechter Außenspiegel hat irgendwie auf einmal nicht mehr so wirklich gepasst, kann mich aber nicht entsinnen, dass ich den mal verstellt hätte. :D
     
  10. #8 superb1975, 11.04.2014
    superb1975

    superb1975

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei mir funzt das auch letzte Tage nur ab und zu...
    Rückwärtsgang rein, passiert nichts, raus und wieder rein, funzt, noch mal raus und rein, geht nur paar Millimeter runter...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema: Außenspiegelabsenkung funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb rechter Außenspiegel Problem

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelabsenkung funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...