Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von bluestar1977, 05.05.2015.

1. #1 bluestar1977, 05.05.2015
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Ein Hallo an die Gemeinde,

seit 30.04.2015 bereichert nun auch ein Skoda Rapid, 86 PS Benziner, unseren Fuhrpark.

Nach den ersten 500 km kann ich sagen, dass das Auto bis jetzt unsere Erwartungen erfüllt und durchaus versteht zu überzeugen, für den bei uns angedachten Verwendungszweck.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nun doch, und zwar sind es die Außenspiegel. Von meinen derzeitigen aber auch den bisherigen Kfz. bin ich asphärisch geteilte Außenspiegel gewohnt. Ich finde die Spiegel etwas "tückisch", da man direkt neben einem fahrende Fahrzeuge nicht im Spiegel sieht, leider "nur" mit dem obligaten Schulterblick. Hätte mir bei der Überführung damit fast die erste Beule reingefahren...

Frage an die Gemeinde: Gibt es asphärisch geteilte Spiegel für den Rapid?

Vorab schon einmal vielen Dank!

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris Kay, 06.05.2015
    Chris Kay

Chris Kay

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Nein, meines Wissens nicht. Hatte letztes Jahr selbst danach gesucht. Aber auch die optisch identischen Spiegelgläser vom Citigo passen nicht. In der Bucht findet man passende Gläser. Aber ob die qualitativ was taugen, wollte ich noch nicht ausprobieren.

4. #3 bluestar1977, 07.05.2015
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Danke!

Schade, dass es keine originalen, passenden Spiegel gibt.

Ich werde mich mal in der Bucht umschauen. Sollte ich fündig werden und kaufen, so gibt es ein feedback.

5. #4 scorpion86de, 10.05.2015
    scorpion86de

scorpion86de

In der Fahrschule haben wir ja aber mal gelernt, das nur der Schulterblick wirklich "schützt". :P

Finde es aber auch doof, das es kein asphärisches Spiegelglas gibt. :(

gruß

6. #5 Lutz 91, 10.05.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hatte da nicht jmd. schonmal im Seat Lager nachgeschaut??

Erinnere mich da mal was gelesen zuhaben, müsst ihr in die richtung mal schauen vlt.

:)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djduese, 10.05.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die neuen Spiegel sind Besser als asphärische. Sie sind konvex und haben den gleichen Sichtbereich, wie asphärische, nur mit dem Vorteil, dass sie eine durchgehend gleiche Wölbung haben Und man somit mach außen hin keine starke Verzerrung haben

9. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Kanns vielleicht sein das der RS die selben Außenspiegel hat wie der Rapid, nur mit Blinker?
    Könnte man da evtl. die elektrisch anzuklappenden umbauen? :-D

Thema: Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda superb asphärischer außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...