Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von backfire, 22.10.2013.

  1. #1 backfire, 22.10.2013
    backfire

    backfire

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Wie bekomme ich die Außenspiegelkappe ab, muss ich dazu das Glas rausnehmen und schrauben lösen, oder ist es nur gesteckt. Wenn ich das Glas rausnehmen muss, wie bekomme ich es sauber raus? Danke im voraus..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Hallo, du musst eigentlich nur unter dem Spiegel die beiden Schrauben raus drehen... Dann sollte die kleine Kappe unten abgehen. Danach kannst du das Spiegelglas von hinten rausdrücken. Und die große Kappe ist nur noch gesteckt, kann man so abziehen bin ich der Meinung
     
  4. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ganz einfach. 8o Spiegel bis zum Anschlag über ElektroSpiegelverstelleinheit 8) von innen drehen am Besten komplett nach links und dann kannst du das Spiegelglas ganz vorsichtig abziehen, zu dir hin(vorsicht zerbrechlich) hält aber durch, erfahrungsgemäß nachdem ich schon genügend gewechselt habe. Oder schwer, Spiegelkappe nach vorn und gleichzeitig ein wenig nach oben ziehen, dann ist sie ab, übrigens ist sie nur gesteckt und nicht geschraubt und dann kannst du auch alles von innen sehen. Kabel (2 Stück an der Zahl) vorsichtig abziehen vom SpiegelGlasInneren(Ist für Beheizung zuständig) und dann vom Verstellring abziehen.
    Das ist ne Kurzform von Spiegelgläsern wechseln :thumbup: aber wie gesagt es ist einfach wenn man sich nicht ungeschickt oder dumm :whistling: anstellt!
    Viel Spass das schaffst du! :thumbsup:
     
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...