Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von beex, 02.10.2003.

1. beex

beex Guest

Hallo Leute

ich habe mir einen kleinen Octavia RS gekauft, und habe festgestellt das die Aussenspiegel leider nicht gleich groß sind. ich wollte das nun ändern aber so richtig finde ich nicht das was ich suche. es gibt ja die diese typischen M - Look Spiegel, aber die hat ja jeder. dachte auch schon an die Aussenspiegel vom A3 Facelift, ich aber keinen Plan ob die passen.

was gibt es denn noch so?

bis denne leute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Den Beifahrerspiegel in groß gibt's direkt beim Skodahändler

Die Spiegel vom Lupo, Polo 6N2, Golf 4 und Bora, Passat können angebaut werden nachteil das ein kleiner steg zwischen atapterplatte und spiegelgehäuse bleibt. Hab mal versucht die vom Audi A3 bzw A4 rauszufinden doch das autohaus in meiner nähe hatte keinen einblick in die englischen modelle. (ging um kleinen Beifahrerspiegel) Bei Audi kann man aber auch die neuen Spiegel nehmen sind eben nicht gerade billig.

Achso und viel spass beim zerlegen ist nicht gerade einfach. Wie's gemacht wird findest du in der :suche: funktion.

Bernd :wink:

4. #3 norbert2, 02.10.2003
    norbert2

norbert2

Was hat das mit den Spiegelgrößen auf sich? Wann wurden die geändert? Bei VW haben ja auch die Autos vom MJ 2004 noch 2 verschiedene Spiegel, aber Octis haben doch jetzt alle gleiche Spiegel? Meiner jedenfalls!
    Weiß jemand da was?

Norbert

5. beex

beex Guest

hey bernd

das mit den kleinen spiegeln ist glaube ich so eine sache. nimmt man glaube ich die vom lupo, so ist der linke immer noch grösser. das einzige ist da glaube ich das man den linken spiegel vom japanischen golf nimmt.

aber leider bin ich kein fan von den kleinen stummel dingern.

ich hoffe das ich dann noch richtig verstanden habe.
    du meinst das auch die spiegel vom A3 facelift also Bj. 2000 passen. oder meinst du die vom ganz neuen A3

und jetzt zu dir norbert2

seid dem facelift des octavia, so um 2000 rum (glaube ich). haben sie zwei fast gleich grosse spiegel, aber halt nur fast. wenn wenn du nach misst dann kannst du das auch selber feststellen.

6. Ivan

Ivan Guest

Falsch! Den kleineren Spiegel rechts gab es bis 2001Model.

7. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ beex
    beim Lupo ist nur wenn man elektrisch beheizt nimmt der linke größer bei manuellen Spiegeln sind die kleinen dran.

Hab an meinen Fabia 2 kleine vom Polo 6N2 dran. Der umbau geht mehr oder weniger problemlos.

Laut Hypocrite passen die vom neuen A4 auch. Wenn du die vom A3 Facelift willst warum kaufst du dir dann nicht gleich den großen Beifahrerspiegel von Skoda? Schauen doch gleich aus. Und ein kleiner Tipp frag lieber nicht nach den Spiegeln vom "S" Modell :graus:

Das mit der Funktion das die Spiegel elektrisch einklappen kann wahrscheinlich nicht umgebaut werden. Da die Spiegel immmer mit der original Adapterplatte von Skoda zusammen gebaut werden müssen.

Bernd :wink:

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich habe ja auch noch klein und Grossen Spiegel da mir aber eher kleine Spiegel gefallen und mir der Englische Linke Spiegel bisschen zu teuer ist habe ich mir jetzt M3 Spiegel bestellt.. da die auch kaum einer am Octavia dran hat....

@ Bernd guckst du unter www.octavia-forum.de nach bei Reinis einbauten schon wirst du fündig mit automatischen Anklappbaren Spiegeln....

Grüsse Sillek

9. beex

beex Guest

hallo

habe mir meine aussenspiegel von meinem RS ´02 noch mal genauer angesehen.

das stimmt das die siegelkappen gleich groß sind

aber die beiden spiegel stehen in einem unterschiedlichen winkel zum fahrzeug. deswegen sieht es so aus als wär der rechte spiegel kleiner.

bekommt man das irgend wie weg? ich will das beide spiegel von fron gleich gross aussehen!

mfg beex

10. #9 Octi1U2001, 01.06.2010
    Octi1U2001

Octi1U2001

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ 2001, 1,6 102 PS Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus C. Schenk
    Kilometerstand:
    119000
  11. #10 Darkking, 03.06.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    es ging wohl um die Spiegelgläser und die Kappen, aber nicht um die kmpletten blinker. du musst mindestend den Spiegelfuss ändern :D

12. #11 Octi1U2001, 04.06.2010
    Octi1U2001

Octi1U2001

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus C. Schenk
    Kilometerstand:
    119000
    hmm nagut danke, und dafür gibts nen fuss denn man einfach dranschraubt oder muss das in guter alter handarbeit gemacht werden?

13. #12 willywacken, 04.06.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    wenn sie für nen Golf 4 sind sollten sie doch passen oder nicht? Ich find die recht hübsch, Blinker kann man ja das Kabel da hoch verlegen, das lässt sich sicher hinkriegen. Nur nich grad billig die Dinger :)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octi1U2001, 19.06.2010
    Octi1U2001

Octi1U2001

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus C. Schenk
    Kilometerstand:
    119000
    Also ich hab bei nem kupell geschaut der nen Golf4 fährt und das sind andere füße, leider. Sind nich gerade Billig aber die sehen gut aus.
    Die standard dinger in tropfenform oder carbon look find ich nich hübsch. Mein Octi hat die Farbe "Kaktusgrün" (hat der Verkäufer gesagt) und da passt kein carbon oder chrom.
    Die vom neuen Polo sind ja eigentlich auch schick aber da will ich nich wissen was die kosten.

16. #14 Darkking, 19.06.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    dann lass dir gesagt sein, dass der verkäufer keine Ahnung hat...

Es gibt

agave-metallic (grün)
    Atollgrün
    highland-green Metallic
    naturgrün-metallic
    petrolgrün
    smaragdgrün-metallic

Thema: Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u Agave grün

,
  2. octavia 1u außenspiegel rechts groß

,
  3. skoda fabia baujahr 2001 ein spiegel kleiner

,
  4. unterschied deutsche m3 spiegel zu englischen m3 spiegel,
  5. octavia 1 agave grün,
  6. agave metallic octavia,
  7. skoda superb rechter Außenspiegel kommt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...