Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, wollte mal fragen, wie ist es mit den Außenspiegeln eigentlich? Wenn ich den linken tätige, bewegt sich der rechte mit. Ist das normal?...

  1. RSII

    RSII Guest

    hi,

    wollte mal fragen, wie ist es mit den Außenspiegeln eigentlich? Wenn ich den linken tätige, bewegt sich der rechte mit. Ist das normal?

    Danke :pirat:
     
  2. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Das ist normal so .

    Wenn Du den linken Spiegel eingestellt hast,sollte der auf der Beifahrerseite normalerweise automatisch auch für Dich stimmen. :D

    Gruss Patrick :fahren:
     
  3. #3 anti-neuwagen, 23.02.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    das ist von Hersteller so gewollt, daß beide Speigel synchron laufen. Finde ich prima diese Funktion. Verstelle ich mal die Sitzposition, brauche ich nur den einen oder anderen Spiegel beim Korrigieren beobachten und es passen dann beide.

    Zum Einstellen: zuerst den linken, dann den rechten und dann wieder auf den linken mit dem Knopf wenn man die Einstellung ändern will. Jetzt laufen beide synchron wenn zuvor richtig eingestellt.
     
  4. #4 Octavian, 24.02.2005
    Octavian

    Octavian Guest

    HI,

    das ganze hat noch weitere Vorteile:

    Wenn man vom Hintermann über die Außenspiegel geblendet wird, so braucht man nur einmal am Knöpfchen drücken und beide Spiegel bewegen sich, so dass man nicht mehr geblendet wird.
    Quasi, eine "manuelle Außenspiegelabblendung" :D
     
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

    Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  2. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  3. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  4. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  5. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...