Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, wollte mal fragen, wie ist es mit den Außenspiegeln eigentlich? Wenn ich den linken tätige, bewegt sich der rechte mit. Ist das normal?...

  1. RSII

    RSII Guest

    hi,

    wollte mal fragen, wie ist es mit den Außenspiegeln eigentlich? Wenn ich den linken tätige, bewegt sich der rechte mit. Ist das normal?

    Danke :pirat:
     
  2. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Das ist normal so .

    Wenn Du den linken Spiegel eingestellt hast,sollte der auf der Beifahrerseite normalerweise automatisch auch für Dich stimmen. :D

    Gruss Patrick :fahren:
     
  3. #3 anti-neuwagen, 23.02.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    das ist von Hersteller so gewollt, daß beide Speigel synchron laufen. Finde ich prima diese Funktion. Verstelle ich mal die Sitzposition, brauche ich nur den einen oder anderen Spiegel beim Korrigieren beobachten und es passen dann beide.

    Zum Einstellen: zuerst den linken, dann den rechten und dann wieder auf den linken mit dem Knopf wenn man die Einstellung ändern will. Jetzt laufen beide synchron wenn zuvor richtig eingestellt.
     
  4. #4 Octavian, 24.02.2005
    Octavian

    Octavian Guest

    HI,

    das ganze hat noch weitere Vorteile:

    Wenn man vom Hintermann über die Außenspiegel geblendet wird, so braucht man nur einmal am Knöpfchen drücken und beide Spiegel bewegen sich, so dass man nicht mehr geblendet wird.
    Quasi, eine "manuelle Außenspiegelabblendung" :D
     
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  2. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  3. Außenspiegel: anklappbar bei laufendem Motor?

    Außenspiegel: anklappbar bei laufendem Motor?: Hallo, Es steht im Raum, uns einen Skoda Octavia Combi zuzulegen. Über die Ausstattung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Garage...
  4. Außenspiegel erblinden bei Autobahnfahrten im Winter

    Außenspiegel erblinden bei Autobahnfahrten im Winter: Hallo Zusammen, seit Winterbeginn und längeren Autobahnfahrten kämpfe ich mit extrem schnell zugedreckten Aussenspiegeln. Unabhängig davon ob...
  5. Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

    Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang: Bin ratlos: ohne dass ich bewusstermaßen irgendwelche Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe, hat sich jetzt einige Tage lang...