Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RSII, 22.02.2005.

1. RSII

RSII Guest

hi,

wollte mal fragen, wie ist es mit den Außenspiegeln eigentlich? Wenn ich den linken tätige, bewegt sich der rechte mit. Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Das ist normal so .

Wenn Du den linken Spiegel eingestellt hast,sollte der auf der Beifahrerseite normalerweise automatisch auch für Dich stimmen. :D

Gruss Patrick :fahren:

4. #3 anti-neuwagen, 23.02.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    das ist von Hersteller so gewollt, daß beide Speigel synchron laufen. Finde ich prima diese Funktion. Verstelle ich mal die Sitzposition, brauche ich nur den einen oder anderen Spiegel beim Korrigieren beobachten und es passen dann beide.

Zum Einstellen: zuerst den linken, dann den rechten und dann wieder auf den linken mit dem Knopf wenn man die Einstellung ändern will. Jetzt laufen beide synchron wenn zuvor richtig eingestellt.

5. #4 Octavian, 24.02.2005
    Octavian

Octavian Guest

HI,

das ganze hat noch weitere Vorteile:

Wenn man vom Hintermann über die Außenspiegel geblendet wird, so braucht man nur einmal am Knöpfchen drücken und beide Spiegel bewegen sich, so dass man nicht mehr geblendet wird.
    Quasi, eine "manuelle Außenspiegelabblendung" :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...