Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Neu-Octavianer, 15.02.2005.

  1. #1 Neu-Octavianer, 15.02.2005
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hallo Ihrs,

    ich habe folgendes Problem:
    an meinem Octavia I (1,9 TDI, naturgrün-metallic, Kombi) wurden innerhalb der letzten zwei Wochen beide Außenspiegel kaputt gefahren. Der Beifahrerspiegel dank meiner Freundin, die in einer engen Straße mit rechts Mauer meinte: "Och, das passt schon!" und der Fahrerspiegel nachts auf der Straße von irgendso einem A***!!! Jetzt habe ich beim Freundlichen angefragt, was die Reparatur kostet. Der meinte, wenn die Elektronik funzt, dann müsste man nur die Plastikverkleidung der Spiegel wechseln. Zum Glück ist dem so. Jetzt meinte er, preislich würde man auf 70-100 euro pro Seite kommen...

    Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen - was ich ja keinem wünsche :victory: - gemacht???

    Gruß Kaio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 16.02.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Der Preis scheint ok zu sein, wenn ich die Preise zugrunde lege, was ETOS (Ersatzteilkatalog) mir als Preisinfo liefert. Das gilt natürlich nur für ungehandelte (unlackiert), denn es gibt die Teile entweder in satinschwarz oder grundiert. Wenn die Teile aber Wagenfarbe haben sollten, dann käme noch die Lackierung dazu. Was er für den Umbau sich zahlen lassen will, hat er dazu auch was gesagt, oder willst du das selber machen?
     
  4. #3 Neu-Octavianer, 27.02.2005
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hi,

    mal schauen, ob wir das machen lassen. Aber wenn ,dann vom Freundlichen. Ich habe da zu viel Respekt vor der Technik im Außenspiegel!

    werden das erstmal kleben. In vier Wochen steht nämlich der Zahnriemenwechsel an... das soll ja auch nicht soooo billig sein :-(

    Danke dir für die Antwort.

    Ciao Kai
     
  5. #4 Labella, 07.02.2006
    Labella

    Labella Guest

    Mit welchem Kleber kelbti hr das denn? Bei mir ist nur der untere Streifen ein bisschen ab, fühlt sich an wie Plastik?
    Da man das aber nicht erkennt wenn man die Teile zusammensteckt, und diese auch ohne Kleb in ihrer Form bleiben, habe ich keinen Lust gleich einen neuen Außenspiegel zu kaufen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...